mal ein bischen real life in freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Nasur
Nachtgonk

mal ein bischen real life in freewar

Beitrag von Nasur » 11. Jul 2004, 23:51

Die beiden Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.

Zum 1. Konlir in real
http://nasur.piranho.de/konlir/konlir.html

Zum 2. die bisher geheimgehaltene Schwester einer freewarweit bekannten Spielerin :lol:
http://nasur.piranho.de/eisbiene/eisbiene.html

Und verzeiht das nervige Popup, :evil: ich find irgendwie keinen vernünftigen freien Webspace für sowas. Und zudem ich bin ein absoluter html-Newbie :oops: also erwartet keine grossartig gestylte Site.

Nasur

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 12. Jul 2004, 00:12

das 2. gefällt mir besonders gut *g*
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 12. Jul 2004, 00:17

Ich würde grad gerne was zu meinen verwandschaftlichen Verhältnissen zu Lady Eisbiene sagen.. aber ich lieg grad lachend vorm PC.. wie süssssss..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 12. Jul 2004, 13:40

Endgeil, Lady Eisbiene ist echt gut ^^
Bild

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 12. Jul 2004, 16:08

:lol:

Es geht nicht mehr ich lach mich platt :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 12. Jul 2004, 16:46

@Nasur:
Ich muss sagen, dass ich (neben dem obligatorischen Schmunzler, den vor allem die Eisbiene verdient hat) ganz hin und weg von der Gestaltung Deinen Seiten bin: kein Flash-Intro, keine Hintergrundgrafik (oder gar *schüttel* Hintergrundmusik... :shock: ), keine animated GIFs, keine bunten Smilies, keine Scrollbars, einfach nichts, was einem eh nur auf den Sack geht und Aggressionen gegen den vermeintlichen "Webdesigner" schürt. Überdurchschnittlich.

Eigener, selbst ausgedachter Inhalt. Ein Text, dem man anmerkt, dass der Schreiber sich Mühe gegeben hat, damit der Leser sich keine Mühe geben muss, um zu verstehen, was gemeint ist - eigentlich selbstverständlich, aber doch nicht so verbreitet, wie man meinen möchte. Überdurchschnittlich.

Und praktisch keine Rechtschreibfehler. Eben so wenige, dass sich der Text immer noch flüssig lesen lässt, ohne dass man über Fehler stolpert. Überdurchschnittlich.

Über die Inhalte selbst - wie sehr die Welt sie braucht etc. - kann man streiten, muss man aber nicht.

Lieber Nasur, auch wenn die Seiten und die Inhalte nicht die Welt sind - mach, was das Design angeht, bitte, bitte, weiter so! Das ist, wie ich finde, sehr viel angenehmer fürs Publikum als eine "grossartig gestylte Site".

Der Besitzer dieses Gegenbeispiels möge sich bitte nicht beleidigt fühlen, wenn er hier drüber stolpert und sich, falls doch, einfach sagen, dass ich ein Stück Dreck sei, das keine Ahnung habe. Das hilft bestimmt. (Kein Plan, was das für eine Seite ist... die URL war irgendwie noch in meinem Browser-Cache und weil der aus unerfindlichen Gründen auf 2 GB angeschwollen war, hab ich den neulich mal durchgeguckt, weil ich's nicht fassen konnte und sehen wollte, wie das zusammen kommt... Scheiß-Windows, hab doch maximal 200 MB eingestellt. :evil: )

Jedenfalls musste ich das einfach mal loswerden, denn der folgende Satz erweckte in mir die Befürchtung, dass Dein tugendhaft begonnener Pfad nicht gänzlich gefeit davor sei, von der dunklen Seite der Macht korrumpiert zu werden... :wink:
Nasur hat geschrieben:ich bin ein absoluter html-Newbie :oops: also erwartet keine grossartig gestylte Site.
Wem nun noch immer nicht ganz klar ist, was ich hier eigentlich sagen will, dem sei als weiteres Negativbeispiel dieser Post ans Herz gelegt.

(Wie peinlich... Wo doch meine Kernaussage war: "Manchmal ist weniger mehr." :wink: :lol:)
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 12. Jul 2004, 16:51

Goron Du bist unverbesserlich :wink:
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 12. Jul 2004, 16:55

Ich konnte nicht umhin, das kurz zu kommentieren... :wink:

Und übrigens bin ich noch immer tieftraurig, weil sich niemand mit mir beim Freewar-Treffen in Mainz ein Hotelzimmer teilen mag... :cry:
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 13. Jul 2004, 12:31

Also nun Sir Goron, was soll ich zu dieser Lobeshymne sagen, da reicht ja ein Smiley gar nicht :shock: :shock: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Aber ob das jetzt ernstgemeint oder nur Ironie war, ein Lob hat es nicht verdient. Was man sieht ist nichts anderes als der erste Gehversuch nach einer halben Stunde selfhtml Lektüre, mehr nicht.

Ich bin keiner der unbedingt eine Homepage braucht, so wichtig bin ich nicht das ich aller Welt erzählen müsste, daß mein Kühlschrank leer ist. Ich habe mich nur damit befasst, weil ich mal die Idee hatte, die ganzen Infos die ich mittlerweile zu Freewar gesammelt habe, auch anderen zugänglich zu machen. Ein Projekt das ninjaküken dankenswerterweise schon realisiert hat. Sollte ich das ernsthaft weiterverfolgen, würde sich der Aufbau einer solchen Seite natürlich schon etwas sinnvoller darstellen.

Ansonsten stimme ich mit Dir voll zu. Was einem auf vielen Websiten zugemutet wird ist teilweise unerträglich.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 13. Jul 2004, 12:52

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht das Goron das ironisch meinte.. ich persönlich bevorzuge auch Seiten, die auf das wesentliche reduziert sind..
Und grad wenn das wesentliche etwas so entscheidendes wie meine eiskalte Schwester betrifft ggg

Vielleicht erlaubst Du mir ja bei Gelgenheit das Bild auch in mein profil zu setzten, bzw Dein werk zu verlinken.. :P

Bild

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 13. Jul 2004, 13:48

Ich muss sagen ich finde seite zwar auch sehr spartanisch, aber das kann gerade seinen reiz haben :) und wie biene denke auch ich net, das goron das ironisch meint, daüfr kennen wir ihn zu gut :)
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 13. Jul 2004, 19:45

Lady Biene: Vielleicht erlaubst Du mir ja bei Gelgenheit das Bild auch in mein profil zu setzten, bzw Dein werk zu verlinken..
Natürlich kannst Du die Bilder verwenden, von mir aus auch jeder andere sofern er wegen Lady Eisbiene die Erlaubnis von Dir hat :)

Ein Link ist auch ok, ich weiss nur nicht wie lange die Adressen in dieser Form gültig sein werden.

Bei Piranho gibts ein Grössenlimit. Dateien dürfen max. 100k gross sein. daher sind auch die grösseren Bilder stark komprimiert. Wenn du die Bilder in besserer Qualität brauchst kann ich sie Dir auch mailen.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 14. Jul 2004, 14:36

:) Das war absolut ernst gemeint! Ein bisschen [Selbst]Ironie steckt bei mir allerdings immer mit drin, dagegen komme ich kaum an... :wink:

Und ich habe die schlechte Angewohnheit, schnell in nicht-enden-wollendes wichtigtuerisches Gelaber abzudriften, wie man sieht. *g*

Jedenfalls freue ich mich immer, wenn ich eine übersichtliche, einfach gestaltete Seite sehe, wo sofort klar ist, was Sache ist. Ich fand, ehrlich gesagt, auch die alte Freewar-Seite gar nicht so schlimm. Und ich mag das Sub-Silver-Forum-Layout tausend mal lieber als das andere, weil neue Posts klarer hervorgehoben sind. Man kann einfach schneller die Informationen entnehmen. Und genau das ist es, was mir, ganz im Ernst, auch an Deinen Seiten so gut gefallen hat. Kein Schnick-Schnack, der nur nervt - alles auf das Wesentliche konzentriert. Klar könnten die Inhalte noch wesentlicher sein. Aber Du hast Dir, wie ich finde, redlich Mühe gegeben - und mit Lady Eisbiene wirste noch in die Freewar-Geschichtsbücher eingehen, wart's ab! :wink:
Zuletzt geändert von Goron am 14. Jul 2004, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 14. Jul 2004, 15:20

Ach.. wo wir grad beim Thema Eis essen mit meiner Schwester sind.. Du schuldest mir noch ein Bier Goron.. (oder waren es gar zwei...???) :lol:

Bild

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 14. Jul 2004, 15:50

Es waren zwei - und die bekommst Du selbstverständlich noch von mir, ist doch Ehrensache! :)
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Gesperrt