@Nasur:
Ich muss sagen, dass ich (neben dem obligatorischen Schmunzler, den vor allem die Eisbiene verdient hat) ganz hin und weg von der Gestaltung Deinen Seiten bin: kein Flash-Intro, keine Hintergrundgrafik (oder gar *schüttel* Hintergrundmusik...

), keine animated GIFs, keine bunten Smilies, keine Scrollbars, einfach nichts, was einem eh nur auf den Sack geht und Aggressionen gegen den vermeintlichen "Webdesigner" schürt. Überdurchschnittlich.
Eigener, selbst ausgedachter Inhalt. Ein Text, dem man anmerkt, dass der Schreiber sich Mühe gegeben hat, damit der Leser sich keine Mühe geben muss, um zu verstehen, was gemeint ist - eigentlich selbstverständlich, aber doch nicht so verbreitet, wie man meinen möchte. Überdurchschnittlich.
Und praktisch keine Rechtschreibfehler. Eben so wenige, dass sich der Text immer noch flüssig lesen lässt, ohne dass man über Fehler stolpert. Überdurchschnittlich.
Über die Inhalte selbst - wie sehr die Welt sie braucht etc. - kann man streiten, muss man aber nicht.
Lieber Nasur, auch wenn die Seiten und die Inhalte nicht die Welt sind - mach, was das Design angeht, bitte, bitte, weiter so! Das ist, wie ich finde, sehr viel angenehmer fürs Publikum als eine "grossartig gestylte Site".
Der Besitzer dieses
Gegenbeispiels möge sich bitte nicht beleidigt fühlen, wenn er hier drüber stolpert und sich, falls doch, einfach sagen, dass ich ein Stück Dreck sei, das keine Ahnung habe. Das hilft bestimmt. (Kein Plan, was das für eine Seite ist... die URL war irgendwie noch in meinem Browser-Cache und weil der aus unerfindlichen Gründen auf 2 GB angeschwollen war, hab ich den neulich mal durchgeguckt, weil ich's nicht fassen konnte und sehen wollte, wie das zusammen kommt... Scheiß-Windows, hab doch maximal 200 MB eingestellt.

)
Jedenfalls musste ich das einfach mal loswerden, denn der folgende Satz erweckte in mir die Befürchtung, dass Dein tugendhaft begonnener Pfad nicht gänzlich gefeit davor sei, von der dunklen Seite der Macht korrumpiert zu werden...
Nasur hat geschrieben:ich bin ein absoluter html-Newbie

also erwartet keine grossartig gestylte Site.
Wem nun noch immer nicht ganz klar ist, was ich hier eigentlich sagen will, dem sei als weiteres Negativbeispiel dieser Post ans Herz gelegt.
(Wie peinlich... Wo doch meine Kernaussage war: "Manchmal ist weniger mehr."

)