Die Performence von W5 ..
Die Performence von W5 ..
ist sagen wir es mal so mittlerweile schlecht.
Es lagt und ruckelt unentwegt dabei sind nicht mal mehr spieler als sonst online.
Keine Ahung was beim letzten Totalausfall defekt war und was ausgetauscht wurde, es war aber eindeutig das falsche da die Performence seitdem immer mehr abnimmt und das nicht nur zu Stosszeiten sondern auch frühs und Mittags eigentlich fast immer. Wäre mal nett zu erfahren woran es liegt bzw. wann es ausgetauscht wird.
Ich möchte mal ferner darauf Hinweisen das sämtlich Welten die älter sind als W5 mittlerweile nen Hardwareupgrade bekommen haben, und soviel jünger sind wir nun auch nicht.
Es lagt und ruckelt unentwegt dabei sind nicht mal mehr spieler als sonst online.
Keine Ahung was beim letzten Totalausfall defekt war und was ausgetauscht wurde, es war aber eindeutig das falsche da die Performence seitdem immer mehr abnimmt und das nicht nur zu Stosszeiten sondern auch frühs und Mittags eigentlich fast immer. Wäre mal nett zu erfahren woran es liegt bzw. wann es ausgetauscht wird.
Ich möchte mal ferner darauf Hinweisen das sämtlich Welten die älter sind als W5 mittlerweile nen Hardwareupgrade bekommen haben, und soviel jünger sind wir nun auch nicht.
- swordsfish
- Kopolaspinne
-
Bei mir zu Hause geht es kaum, als ich mich heute in der Uni eingeloggt hab, flutschte es wie mit nem Liter Gleitcreme.
Und ich weiß nicht, ob für Freewar der Unterschied zwischen DSL 6000 und einer Gigabyte-Standleitung als Erklärung reicht
Und ich weiß nicht, ob für Freewar der Unterschied zwischen DSL 6000 und einer Gigabyte-Standleitung als Erklärung reicht

Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum

Der Server scheint keinerlei Probleme zu haben, von dem her dürfte es garnicht laggen. Evt. liegt es wirklich an der Providerleitung.
Gebt mal genauere Angaben dazu ab, wann genau laggt es, wie lange laggt es, wie laggt es, welchen Provider verwendet ihr, laggen andere Welten genauso und zur gleichen Zeit? Umso mehr Infos ich habe umso besser. Hier bei mir läuft Welt 5 derzeit ohne Probleme und sehr schnell.
Gebt mal genauere Angaben dazu ab, wann genau laggt es, wie lange laggt es, wie laggt es, welchen Provider verwendet ihr, laggen andere Welten genauso und zur gleichen Zeit? Umso mehr Infos ich habe umso besser. Hier bei mir läuft Welt 5 derzeit ohne Probleme und sehr schnell.
---
Sotrax
Sotrax
Hmm also ich glaube das liegt allgemein an Freewar (alle wleten).. vllt am Routing zum RZ oder so (?)
leitung ist eine 3000er beim großen T und die FLat bei congster.de .. also vermute ich mal, dass es etwas mit dem T zu tun hat, weil nicht allzu viele bei congster sein dürften und ich halt schon von paar leuten von probs gehört habe.
Wenn ich hingegen VPN (Uni-Netz) anmache, dann bekomme ich bei allen 4 Testip`s von oben einen Ping von ~50ms.
Getestet habe ich es gerade vor ca 5min.. war aber gestern schon den ganten tag lang und heute morgen auch. obs dazwischen mal besser wurde kann ich nicht sagen, da ich deswegen durchgehend vpn an habe.
**edit**
gegen 20 uhr is mir mein notebook abgekackt und ich musste neu booten etc.. hab da mal das vpn weggelassen und alles flutscht wieder. ma sehen wie es morgen ist.
Code: Alles auswählen
Antwort von 213.239.193.180: Bytes=32 Zeit=108ms TTL=56 << FW-Forum
Antwort von 72.14.221.104: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=244 << google.de
Antwort von 85.10.198.195: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=56 << Welt 5
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=245 << heise.de
Wenn ich hingegen VPN (Uni-Netz) anmache, dann bekomme ich bei allen 4 Testip`s von oben einen Ping von ~50ms.
Getestet habe ich es gerade vor ca 5min.. war aber gestern schon den ganten tag lang und heute morgen auch. obs dazwischen mal besser wurde kann ich nicht sagen, da ich deswegen durchgehend vpn an habe.
**edit**
gegen 20 uhr is mir mein notebook abgekackt und ich musste neu booten etc.. hab da mal das vpn weggelassen und alles flutscht wieder. ma sehen wie es morgen ist.
Zuletzt geändert von Luko am 14. Feb 2007, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
...
- killer_von_oss W5
- Kaklatron
Ich hab 3dsl von 1&1 und verwende Firefox. Bei mir ist es auch am hängen. nur kann ich keine bestimmte Tages- oder Nachtzeit aus machen. Es kommt und geht wie es lustig ist
. Ich wert es jetzt erst mal mit dem Internet Explorer testen.

Zuletzt geändert von killer_von_oss W5 am 13. Feb 2007, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.