Akademien: Was hat es mit dem Akademielimit auf sich?

Hier finden sich Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Akademien: Was hat es mit dem Akademielimit auf sich?

Beitrag von Goron » 20. Jul 2004, 12:47

Was es ist:
Das Akademielimit gibt an, wie viele Erfahrungspunkte ein Spieler mindestens haben muss, um einen weiteren Akademiekurs zu machen.


Wo es steht:
Das Akademielimit wird rechts oben bei den Charakter-Eigenschaften angezeigt. In den einzelnen Akademien wird außerdem angezeigt, auf welchen Wert das Akademielimit durch einen Kurs in der jeweiligen Akademie steigen würde.


Wofür man es noch braucht:
Fallen die Erfahrungspunkte eines Spielers unter sein Akademielimit (durch verlorene Kämpfe oder übermäßigen Verzehr von Taunektarbier oder Furgorpilzen), dann kann er so lange keine anderen Spieler mehr angreifen, bis seine Erfahrungspunkte wieder über das Akademielimit steigen.

Achtung: durch die Erhöhung des Akademielimits beim Kauf eines Akademiekurses können die XP eines Spielers ebenfalls unter das Limit fallen. Spieler, denen Kämpfe gegen andere Spieler wichtig sind, sollten vor einem Akademiekurs daher darauf achten, dass der angezeigte Wert, auf den das Akademielimit durch den Kurs steigt, noch unter ihren XP liegt. Da Kämpfe gegen NPCs davon nicht betroffen sind, ist diese Regel für reine NPC-Jäger bedeutungslos.


Was man machen kann, wenn man es überschritten hat:
Neben dem offensichtlichen Weg, sein Akademielimit durch XP Sammeln wieder auszugleichen, besteht die Möglichkeit, sich Akademiekurse im schwarzen Turm auf der vergessenen Wiese in der Nähe der Festung der dunklen Magier wieder "absaugen" zu lassen, und das Akademielimit so unter die XP zu senken.

Preise der Akademien findest du hier: viewtopic.php?t=158


Wozu man das Akalimit braucht
1/5 aka-limit um xp von NPCs zu bekommen
1/2 aka-limit um xp durch Kampf gegen Spieler zu bekommen

Manche Waffen brauchen ein bestimmtes Aka-limit als Vorraussetzung
Manche Shops brauchen ein bestimmtes Aka-limit als Vorraussetzung


Stand: 15. Juni 2009

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast