freewar: Das schlechteste ROLLENspiel im www

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Coffey

freewar: Das schlechteste ROLLENspiel im www

Beitrag von Coffey » 21. Jul 2004, 00:09

Erst liest man folgende Beschreibung von freewar.de, ich zitiere:

"FreeWar.de ist ein kostenloses Browsergame. Es handelt sich hierbei um ein Rollenspiel, ähnlich der alten MUDs die es für Telnet gibt, (...)"

und später fragt man sich, ein R o l l e nspiel? Um was geht es dabei?
Naja vielleicht spielen die ganzen "Geisteskranken" im Chat ja wirklich nur eine eigenartige Rolle....
Könnte natürlich sein.

Dann ist mir nach ca. 10-20xp aufgefallen, dass man in der Punktezahl
schon locker 2000 (angebliche) Mitspieler überholt hat. Wie geht denn sowas?
Alles keine aktiven Accounts mehr, schätze ich.

Naja, dass wird wohl daran liegen, dass sich wirkliche Rollenspieler
so einen Kinderkram nur einmal anschauen und bald mit Grauen abwenden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2004, 00:33

Es steht nirgendwo beschrieben das es ein gutes Rollenspiel ist, lediglich ein kostenloses :)

Niemand wird von uns verpflichtet Freewar gegen seinen Willen zu spielen. :)
(Btw: Inaktive Accounts werden nach jeweils 60 Tagen gelöscht, die inaktiven Rate ist jedoch in einem ganz normalen Bereich, nicht arg anders als bei anderen Browsergames auch.)
Zuletzt geändert von Sotrax am 21. Jul 2004, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

TheLord
Wächter des Vulkans

Beitrag von TheLord » 21. Jul 2004, 00:35

rollenspiel kann man verschieden sehen.. einmal, dass man sich so verhält, wie man es im mittelalter tat und einmal, dass man sich so verhält, wie es das spiel vorgibt bzw es die anderen tun..
freewar ist auch eine art rollenspiel, es gibt z.b. einen marktplatz wo man mit anderen handel treiben kann, eine kathedrale wo man heiraten kann etc etc..
naja und es gibt halt jede menge inaktive accounts, weil viele spieler wohl erst nach den ersten 15 xp merken, dass sie das spiel blöd finden, und es jede menge ungewollte multiaccounts gibt..
naja wenn dir das spiel nicht gefällt unter "mein profil" kannst du den account löschen.
#freewar.de @ Quakenet

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 21. Jul 2004, 02:05

unter rollenspiel versteht man, dass man ein spiel spielt, in dem man die geschicke einer person steuert. und freewar ist nichts anderes! ok, es hat vielleicht keine grafik oder so sachen und man kann es auch nicht mit spielen wie baldurs gate oder neverwinter nights vergleichen, aber in seiner art ist es einfach einzigartig.

ich persönlich würde mich jetzt mal als eingefleischten rollenspieler bezeichen und für mich ist freewar kein kinderkram, sondern ein wirklich interessantes spiel, das nie langweilig wird, weil es ständig erweitert wird und man sogar eigene ideen einbringen kann.

und wenn dir das spiel net gefällt, dann lösch dich einfach. thelord hat ja schon gesagt, wo du's machen musst und außerdem liegt deine accountleiche dann net 60 tage lang so in der gegend rum.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 21. Jul 2004, 04:23

Lino hat geschrieben:unter rollenspiel versteht man, dass man ein spiel spielt, in dem man die geschicke einer person steuert.
Und ich dachte, es ginge darum, eine Rolle zu spielen... :?
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 21. Jul 2004, 05:24

Goron hat geschrieben:
Und ich dachte, es ginge darum, eine Rolle zu spielen... :?
sonst würde es ja rollenspiel heißen... uups :wink:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 21. Jul 2004, 09:36

rollenspiele heißen eigentlich dass man die rolle einer person übernimmt und wirklich nur diese spielt und dabei die Reale Welt eher ignoriert. Das is in FW leider net der fall, daher ist das kein Pures Rollenspiel *anmerk*

trotz alledem hat es einen grundsätzlichen Hang zum Rollenspiel und wie gesagt, niemand zwingt dich das hier zu spielen :P
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Lahero
Nachtgonk

Re: freewar: Das schlechteste ROLLENspiel im www

Beitrag von Lahero » 21. Jul 2004, 13:43

Coffey hat geschrieben:Naja, dass wird wohl daran liegen, dass sich wirkliche Rollenspieler
Dem kann ich nicht zustimmen ;)
Mag sein viele nehmen das nicht ernst, aber wenn Du aufmerksam bist, so wirst Du schnell fündig - es gibt mehr nette Menschen die Rollen spielen als Du glaubst, und die bleiben auch!
Also ich find Freewar klasse
has gone

Tiramon
Administrator
Re: freewar: Das schlechteste ROLLENspiel im www

Beitrag von Tiramon » 21. Jul 2004, 16:00

Coffey hat geschrieben:Naja, dass wird wohl daran liegen, dass sich wirkliche Rollenspieler
Also ich zähl mich eigentlich schon als wirklichen Rollenspieler (gibt kaum ein system das ich noch nicht gespielt hab seit dem ich vor ca. 12 oder 13 Jahren mal mit DSA angefangen hab)

Ich fänds auch schöner wenn die leute sich nen bißchen Rollenspielmäßiger benehmen, also ihren Charakter ausspielen ... ich habs am anfang probiert, aber bei der Handvoll von anderen Usern die das da gemacht hat hat das nicht soviel sinn gemacht

Aber sowas schafft man bei einem öffentlich zugänglichen Browsergame halt nicht, da kommen immer wieder leute rein die die Stimmung kaputt machen :(

Und ich weiss auch nicht was du unter Rollenspiel verstehst, dazu gibts ja auch verschiedene Meinungen wobei imho die einzig wahren Pen&Paper RPGs sind.
Computer RPGs sind zwar mal ganz lustig sind aber halt meistens eher Hack&Slay
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Gesperrt