Perle der Kraft und Schriftrolle der neuen Wesen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Infinity
Klauenbartrein

Perle der Kraft und Schriftrolle der neuen Wesen

Beitrag von Infinity » 11. Mai 2007, 21:12

SuFu(-suchwörter): Perle + Kraft; Schriftrolle + neu + Wesen; gefundener Tread: viewtopic.php?t=20539&highlight=schriftrolle

Also, zwei Sachen:
Zuerst einmal würde ich mal gerne etwas an dem Überfluss der Perlen ändern. Die Dropchance derer sollte drastisch gesenkt werden - denn durch den beutezauber sammelt man oftmals nur Müll mit. (Weiterer Vorschlag: Der Shoppreis wird verfünft-zehnfacht und/oder die Perlen werden nicht magisch gemacht)
Desweiteren möchte ich die Schriftrolle der neuen Wesen abschaffen, denn sie wird wirklich nicht mehr benutzt oder zumindest auf Mods reduzieren - aber auf diesen Tread verweisen: viewtopic.php?t=20539&highlight=schriftrolle

Das war's eigentlich.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 11. Mai 2007, 22:47

Du gehst dabei doch nur von deiner eigenen Welt aus!In w5 sind Perlen regelmäßig mangelware also wäre dort eine niedriegere Dropchance fatal.Dann sagst du das du etwas an dem Überfluss ändern willst, am besten durch höhere Shoppreise oder nicht magisch sein, mal im Ernst, wo soll das bitte dagegen helfen :shock:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 11. Mai 2007, 22:49

Dann würden sie öfters verkauft werden ;)
Und naja, in W9 und W1 treff ich die Perlen regelmäßig

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 11. Mai 2007, 22:52

Und wo triffst du sie wenn nicht im Zl oder in der Maha wo sie VERKAUFT werden?^^

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 11. Mai 2007, 22:58

Stimmt, nicht weiter nachgedacht ;)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 12. Mai 2007, 11:29

Wenn die Perlen nicht magisch sind bleiben mehr davon übrig, da sie dann verbraucht werden müssen, um vernichtet zu sein. Das würde also den Überfluss (der weltenabhängig ist) nur erhöhen.

Ich kann fast immer mit Dauer-Stärke-Erhöhung herumlaufen, was ich sehr befürworte. PK bin ich sowieso nicht. Ich find's gut so wie es jetzt ist und sehe da kein Problem. Und wenn es für PKs ein Problem ist: Diese laufen oft genug selbst mit dauerhaft erhöhten LP herum und es gibt genug Hilfsmittel. Fragt mal Rondo. :lol:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 12. Mai 2007, 18:30

Woher weißt du, dass die Schriftrolle nicht mehr benutzt wird?
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Mai 2007, 18:35

Ich hab mich jetzt mehrmals in neuen Welten angemeldet und nie eine Hilfeanfrage bekommen- Wollts mal testen.

Also stimme ich mit Gargoyle überein das zumindest etwas geändert werden muss-

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 12. Mai 2007, 18:37

Schonmal dran gedacht, dass alle die so eine Schriftrolle haben, gehen wir mal von 10 aus pro Welt, nicht den ganzen Tag online sind und vielleicht auch gerne mal der eigenen Charpflege hinterhergehen.
Ich zu meinem Teil benutze sie regelmäßig und habe mittlerweile meine 3 oder 4 seit der Einführung.
"Ich bin nicht sicher,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Mai 2007, 18:40

Schon trotzdem möchte man meinen das bei 7 Anmeldungen zu verschiedenen Zeiten mal was gekommen sein müsste :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Mai 2007, 18:42

Soul hat geschrieben:Also stimme ich mit Gargoyle überein das zumindest etwas geändert werden muss
Hab ich schon immer gesagt - die Voraussetzungen sind einfach Blödsinn.

Man sieht darauf grade mal Leute, die 0 oder 1 XP haben und unter 5 Profilbetrachtungen.

Das mit dem Profil ist ja ok, aber die XP-Zahl ist lächerlich, ehrlich gesagt - daran sollte man dringend was ändern.

Denn wenn man zeitweise kurz afk ist, dann hat der neue Spieler oft schon 2 XP, wird nimmer angezeigt, und fragt einige Minuten später im Chat, ob ihm wer das Spiel erklärt - solche Fälle sind leider eher die Regel als die Ausnahme.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 12. Mai 2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 12. Mai 2007, 18:42

Deswegen sollte man sie nicht gleich abschaffen. Weil manche Leute benutzen sie auch noch und es ist eine gute Hilfe für neue. Wenn einige denken sie brauchen sie nicht benutzen oder sonstiges, soll es nicht zum Nachteil für die werden, die anderen gerne helfen.
"Ich bin nicht sicher,

Gesperrt