Stab des Lebens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Chap RitterdesRechts
kleines Schaf

Stab des Lebens

Beitrag von Chap RitterdesRechts » 19. Jun 2007, 13:14

Hey ho, ich habe mir gestern folgende Frage gestellt... Wieso kann man selbstständig seine eigenen Stärkepunkte erhöhen und die des Lebens nicht? Wäre doch mal eine Idee, welche nicht nur für Pk's sondern auch für diejenigen die sich vor den Angriffen derer schützen wollen, nützlich wäre. =] Unabhängig von anderen Usern sein, was für mich im Vordergrund steht, weil es bestimmt schon mittlerweile nervt, wenn jede 5 Minuten jemand danach fragt, ob er doch vllt. mal Zeit für ne Erhöhung hätte und da und dort man sich treffen könnte?!

Das Item könnte sich zum Beispiel Stab des Lebens"nennen. Durch den "Stab der Lebensenergie" und einen vollständigen Prisma-Kristall erhält man diesen, desweiteren wird zur Anwendung Charackterf.: Lebensenergie Stufe: 30; Lebenstraining Stufe: 35 und Zauberkunst Stufe: 6 benötigt. =)

Wie steht eure Meinung dazu? Lob und Kritik erwünscht. :-)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Jun 2007, 13:54

Statue der großen Kraft setzt Stärketraining Stufe 50 voraus.

Die Voraussetzungen für den genannten Stab würde leicht darunter liegen - bei 3facher Wirkung. Erkennst du das Problem? Ein PK könnte somit mit weniger zeitlichem Aufwand, sowie einer Chara, die für sein Akalimit wertvoller ist als Stärketraining, einen weit größeren Effekt erzielen als mit der Statue.

Zudem gibts in Plefir bei einem Kostenaufwand von 225k GM praktisch Dauererhöhung um 10% der eigenen LP.

Ich könnte mir aber vorstellen, es als passive Möglichkeit für friedliche Spieler einzubauen. Natürlich verbunden mit KU, wenn man sich selbst erhöht - der Stab könnte allerdings bei anderen die normale Funktion des Stabs der Lebensenergie erfüllen.

Voraussetzungen würde ich Lebenstraining 50, LE optional und Zauberkunst 8 bis 10 vorschlagen. Damit würde man für diesen Selbstschutz trotzdem nur die etwa 1.58-fache Lernzeit dessen benötigen, was der PK für 10% mehr Stärke benötigt - bei Maximum mit 3facher Wirkung.

Übrigens, bitte künftig die Suchfunktion nutzen:

viewtopic.php?t=18944&highlight=lebensenergie
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt