Itemvorschlag

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Majoschi
Kriechlapf

Itemvorschlag

Beitrag von Majoschi » 20. Jun 2007, 17:11

Hab irgendwo mal gelesen das es bald ne neue Möglichkeit des reisen geben soll, z.B. ne schwarze Zauberkugel. Da ja auch die neuen Gebiete immer weiter von den ZK-Punkten entfent sind ist das recht sinvoll.

mein Vorschlag wäre :

Sumpfgasballon (Z: 7 | Anwenden)
Ein großer Ballon gefüllt mit Sumpfgas, der dich zu ausgewählten Stellen auf dieser Welt fliegen kann. Der Ballon kann noch 10 von 10 Strecken fliegen.
Benötigte Intelligenz: 10

als Text:
Beispieluser steigt in einen Sumpfgasballon und hebt ab.

Wo soll das Item herkommen?
nun, igendwo aus nen neuen Gebiet oder aus Kanobien.
Ich würde empfehlen daraus noch ne Sumpfgasquest zu machen, da das Zeug echt oft im ZL vor sich hin gammelt.
10 Flaschen Sumpfgas für einen Sumpfgasballon

Ein Mitarbeiter der Sumpfgasanlage füllt einen Ballon mit deinen Sumpfgas auf und überreicht ihn dir.

wie gesagt das ist mein Vorschlag, er muss nicht übernommen werden, wäre aber ganz schön ^^.

Änderungen sind auch kein Problem.

Die Wahl der Zielpunkte überlassen wir lieber den Admins oder ner Abstimmung.

Tipps, Hinweise, Kritik und weitere Vorschläge bitte posten

mfG Majo
Irgendwann ist es immer mal soweit!

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 20. Jun 2007, 17:16

Sowas gabs schon als Lok-Idee.

viewtopic.php?t=21191&highlight=sumpfgas+bahn
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 20. Jun 2007, 17:48

Ich produziere 7,9 Flaschen am Tag, da hab ich bald täglich so ein Ding. :lol:

Sumpfgas kann man gut verkaufen und es gibt mehrere Quests dafür. Eine Aufwertung ist nicht notwendig und Teleportationsmöglichkeiten gibt es in ausreichender Zahl. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 20. Jun 2007, 17:50

Ist doch nen Unterschied zwischen nem Ballon und ner Lock oder?
was gibts sonst zum reisen, Zauberkugeln, Nebel der Teleportation, Schattenflügel... was vergessen?

wenigstens mal was anderes als nur Zauberkugeln ^^

was wäre ne Alternative?

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 20. Jun 2007, 17:53

Majoschi hat geschrieben:was gibts sonst zum reisen, Zauberkugeln, Nebel der Teleportation, Schattenflügel... was vergessen?
Portal in Reikan, Stab der Spiele, Stab des Handelns, Scheibe der Kampfgebiete, Seelenkugeln und ich hab sicher auch noch was vergessen ^^

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 20. Jun 2007, 17:56

Majoschi hat geschrieben:Ist doch nen Unterschied zwischen nem Ballon und ner Lock oder?
was gibts sonst zum reisen, Zauberkugeln, Nebel der Teleportation, Schattenflügel... was vergessen?

wenigstens mal was anderes als nur Zauberkugeln ^^

was wäre ne Alternative?
Zauberkugeln:
grüne zauberkugel
gelbe zauberkugel
rote zauberkugel(unbekanntes ziel)
große Zauberkugel
Magische Items zum fliegen (^^):
Schattenflügel
Nebel der Teleportation
evtl. grüne Zauberkugel(wie auch oben genannt)

Ich denke, man braucht keine weiteren Alternativen :)

lalelu

Edit:dinge zum reißen auch noch verwendbar:seelenkugel, portal, ring des sandwindes, stab der spiele, stab des handels, eisiger teleporter, scheibe des kampfgebietes
die edit nochmal:
auch zum teleportieren:
hinzauber, herzauber, roter herzauber, personalisierter herzauber, gruppenhinzauber, clanhinzauber, ring der erscheinung, heimzauber, clannotruf
also mehr oder weniger teleportationsmöglichkeiten.. ;)
glaub das wars
Zuletzt geändert von lalelu am 20. Jun 2007, 18:01, insgesamt 3-mal geändert.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 20. Jun 2007, 17:56

• Zauberkugeln
    1. kleine/gepresste Zauberkugel
    2. grüne Zauberkugel
    3. (gestampfte) rote Zauberkugel
    4. gelbe Zauberkugel
    5. große Zauberkugel (reineditiert, die hab ich vergessen :oops: )
  • Clan-Hinzauber
  • Hinzauber
  • persönlicher Hinzauber
  • Gruppen-Hinzauber
  • Schattenflügel
  • Nebel der Teleportation
  • Heimzauber
  • Portal
  • Seelenkugel
  • Clan-Notruf
  • Stab der Spiele
  • Stab des Handels
  • sterben :roll:
  • ein bestimmtes Amulett
  • Ring des Sandwindes (nur Taruner)
  • eisiger Teleporter
  • Scheibe der Kampfgebiete
  • Ring der Erscheinung
  • (roter) Herzauber (muss allerdings von einem dunklen Magier auf dich angewandt werden, ist also eher indirekt)
So, hab ich noch was vergessen? ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 20. Jun 2007, 17:58

Portal in Reikan, Stab der Spiele, Stab des Handelns, Scheibe der Kampfgebiete, Seelenkugeln und ich hab sicher auch noch was vergessen ^^

Stimmt, das Portal ist nützlich, wenn man es gut ausgebaut hat.

Stab der Spiele, um irgendwo hinzureisen?
Seelenkugel, zu unpräziese.
Ring des Sandwindes, gut, aber nur für Taruner

was ich meine ist, ich suche ne gute Möglichkeit um in entlegene Gebiete zu kommen.

und, 8 Falschen Sumpfgas/Tag ist nicht schlecht, aber wieviele Gepresste verbrauchst du am Tag?

bei mir sinds locker 5-10, je nach Laune

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Jun 2007, 17:58

Könnte mir die Idee ganz gut vorstellen, wenn sie sich grundlegend von den andern Reisemöglichkeiten unterscheidet.

Oder wenn man sie, wie die angekündigte schwarze ZK questen müsste mit mehr als nur 'ner Falsche Sumpfgas. Wie wär's denn mit 10 Flaschen? Oder 20?

Und wohin soll dieser Ballon führen?

Ich wär dafür, du arbeitest deine Idee noch etwas ausm, im Moment kann ich kein klares Urteil drüber fällen

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 20. Jun 2007, 18:07

Magnus Luterius hat geschrieben:
Und wohin soll dieser Ballon führen?

Ich wär dafür, du arbeitest deine Idee noch etwas ausm, im Moment kann ich kein klares Urteil drüber fällen
ZielPunkte?
naja, die Zielpunkte von gepressten, Nebel, schattenflügel usw. sind gleich. ne grüne einstellen, dann muss man erstmal da sein wo man hin will, andere Zauber benötigen jemanden der sich an diesen Orten befindet.
Portal ist nicht immer einsetzbar.

Also, wie gesagt, es ist ein Vorschlag, von mir aus kann es auch ne schwarze ZK sein, find aber schon dass sowas kommen muss!

mögliche Zielorte:

z.B.
Dranar
Brondor
Kuridan
Limm
Tanien
Wilisien

es können ruhig Gegenden dabei sein die man nicht mit einer ZK sondern mit dem Portal oder Ring des Sandwindes hinkommt.
Auch im Gedanke an zukünftige Aufträge, klar, Bewegung tut gut, aber Faulheit auch ^^

Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 20. Jun 2007, 18:31

Ballon als solcher gefällt mir sehr gut. Ich finde einfach, es würde gut zu Freewar passen. Aber es sollte vielleicht nicht zu zk-ähnlich sein. Vielleicht als sauteures Luxus-Item, das man pro strecke mit einer gewissen Menge Sumpfgas füllen musss.

Dass es schon sehr viele Transportmittel gibt, stimmt natürlich. Allerdings wächst die Welt auch stetig, da ist ein Ausbau des Transportwesens nicht völlig sinnlos.

Naja, Notfalls kann man sich so einen Ballon imer noch als Unique aus ner großen ZK machen.

Phönix aus W3
Kriechlapf

Beitrag von Phönix aus W3 » 20. Jun 2007, 18:33

Wieso müssen es denn immer neue Items sein? Wenn ihr euch mal die Tele Punkte auf der Karte anseht sind die Perfekt verteilt. Ich meine wozu gibt es das Portal? Eine ZK, die zu weit entfernten Punkten führt wäre doch viel zu mächtig und würde das Portal völlig abwerten und die, die das Portal auf 30 oder höher haben, haben umsonst viel geld ausgegeben.

Annkli

Beitrag von Annkli » 20. Jun 2007, 18:50

Also, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:
Find die Kommentare von manchen hier so ziemlich daneben. Ich meine, wir haben es jetzt nun wirklich alle verstanden, dass es noch andere Möglichkeiten zum Reisen gibt, es reicht, wenn man das einmal erwähnt. Stattdessen wird die Idee von Majoschi hier von manchen als komplett überflüssig dargestellt. Es ist aber nun mal wirklich Fakt, dass beispielsweise die Zauberkugeln nicht mehr ausreichen, um - ohne viel Zeit zu verlieren - in entlegenere Gebiete zu gelangen, da ja wie schon erwähnt wurde, die Welt immer weiter ausgebaut wird. Und darum geht es halt. Wieso kann man dann nicht auch die Transportmöglichkeiten ausbauen? Sicherlich muss an der Idee noch ein wenig gefeilt werden, aber Majoschi hat ja selbst schon gesagt, dass sie noch nicht ganz ausgereift ist. So zum Beispiel die Sache mit den eventuellen Zielorten. Welche würdet ihr denn so bevorzugen? Ich finde die Vorschläge von Majoschi schon mal nicht schlecht.
Und warum es immer neue Items sein müssen? Genau aus dem gleichen Grund, warum die Welt immer wieder weiter um neue Gebierte ausgebaut wird: damit es nicht langweilig wird. Sicherlich würden mächtigere ZK das Potal abwerten, aber wieso sollt es nur das Portal als einzige Möglichkeit geben, um zu entfernteren Punkten zu gelangen?
Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde die Idee von Majoschi einfallsreich, sinnvoll und auch realistisch.
Die Annkli

Gesperrt