Hip Hop und die Folgen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Lino
großer Laubbär

Hip Hop und die Folgen

Beitrag von Lino » 21. Aug 2004, 03:55

nachdem es eine kleine diskussion in welt 1 gab, möchte ich hier mal einen text veröffentlichen, den ich von einem freund bekommen habe...

ich lehne jede verantwortung für durch das lesen dieses textes entstehende schäden ab, jeder muss selbst wissen, was er tut :wink:

Hip Hop und die Folgen
Ich wurde in letzter Zeit immer wieder Zeuge einer ganz neuen und besonderen Art von Jugendkultur. Man nennt diese Hip Hop. Allerdings möchte ich hiermit meiner Meinung darüber ein bißchen Luft machen. Hip Hop hat nichts mit Kultur zu tun, sondern ist ein Virus, das von Außerirdischen auf die Erde gebracht wurde, um die Menschheit zu versklaven, eine Ausgeburt aus dem tiefsten Herzen der Hölle, von Satan persönlich auf die Erde entsandt um alle intelligenten Menschen zu quälen oder das erste Omen der Apokalypse.
Es ist unglaublich, wie sich ein Mensch verändert, wenn er erst einmal befallen ist. Hip Hop vernichtet als erstes jeglichen Sinn für Geschmack, und schädigt die Augen irreparabel. Das erkennt man daran, daß alle Hip Hopser viel zu große Sachen tragen und darin meistens aussehen als hätten sie in ihre Hose was auch immer gemacht und sie scheinen es nicht ein mal zu merken, wie dämlich das aussieht.
Des weiteren hat der langzeitliche Genuß von derartiger Musik eine völlige Degeneration des Sprachzentrums zur Folge. Auf die Schäden des Denkvermögens will ich an diese Stelle gar nicht eingehen. Das Vokabular eines Infizierten reduziert sich auf einige Grundbegriffe der Muttersprache und dafür fließen sogenannte Modewörter neu ein, welche eigentlich nur dazu dienen, simple Sachverhalte noch simpler zu artikulieren, nur aufgrund dieser Tatsache kann ich diese Zeilen Schreiben ohne mir Sorgen um mein leibliches Wohl machen zu müssen, da ich sicher sein kann, das dieser Text niemals von einem HH verstanden werden kann.
Hiermit möchte ich alle Menschen vor dieser Teufelsmusik warnen.

Was machen Hip-Hopper eigentlich so ganz privat wenn sie nicht grade zu weite Hosen tragen, mit den Köpfen wackeln und bescheuerte Musik anhören. Ich glaube das weiss keiner so genau. Oder was essen die am Liebsten? Bei Techno-Freaks ist das ja kein Problem die essen am liebsten Pizza (kann man "scratchen")! Aber Hip- Hopper sind da anders. Die kommen heim und machen sich irgendwas "voll fettes" zu Essen. Ja das ist schlimm, und was wird mal aus denen. Habt ihr jemals einen erwachsenen Hip-Hopper gesehen. Ich nicht! Ich glaub es gibt auch gar keine. Warum? Ganz einfach die sind von dem ganzen Essen Fett geworden und dann geplatzt oder an Herzinfarkt gestorben. Aber auch Hip- Hopper Sorgen vor, ja ,dieses blöde Kopfwackeln (nicht Headbangen). So nehmen die doch ab, denen ist danach so schlecht die brauchen gar nix mehr zu essen. Aber es gibt ja mehrere Unterarten von Hip-Hop!
1.der Ami Hip-Hop, das sind dann die harten Gansterrapper bei denen heißt das auch nicht "fett" sondern "fucking cool".
Aber die leben gefährlicher als bei uns, da kommt es schon mal vor das einer umgenietet wird (vielleicht gibt's da ja auch Anti Hip- Hopper hehe)
2.Der deutsche Hip-Hop. Das Lenor unter dem Hip-Hop. Das ist halt eben der "voll fette" Beat der dahintersteckt. Die werden auch nie erschossen (siehe oben!).
Und dann die Namen der Hip-Hopper. "Deichkind" ich dachte ja erst das ist die Ersatztruppe für die Teletubbies. Oder "das Bo" die Ein-Mann-Hip-Hop-Langweilertruppe. Und ich sag's einfach so heraus: Deutscher Hip-Hop ist scheiße. Ja, die Leute, die Musik einfach alles aber wie geht das weiter ? Kommen jetzt auch noch die Engländer mit "Deichrind" (das sind dann voll fette BSE-Scheiben)! Oder die Inder mit "Das Ind" (das wäre dann "voll green- Card") Aber keiner weiß das so genau. Aber eins ist sicher das Grauen wird kommen wenn man nichts dagegen macht. Deshalb meine Warnung an die Mütter da draußen wenn ihr einen Hip-Hop Sohn daheim habt setzt in drei Tage lang isoliert in ein Zimmer und lasst ihn Musikkanten Stadl anschauen. Und ich bin mir ziemlich sicher ihr Sohn wird nie wieder Musik anhören.
Und ich sage lieber keine Musik als Hip-Hop (als obs Musik wäre).

Was fahren eigentlich Hip- Hopper für Autos? Mir ist das schon öfter passiert und zwar in der Stadt. Du stehst da so nix ahnend an einer Kreuzung und dann fängt auf einmal an der Boden zu vibrieren, du drehst dich um und was siehst du? Einen Golf GTI, einen miesen Golf GTI, runtergesetzt, getönte Scheiben und ne riesen Bassröhre im Kofferraum. Und drinnen sitzt so ein kleiner Typ mit Zigarette im Hals und Kappe auf dem Kopf. Und die hören immer nur Hip-Hop oder Techno an. Das sind also volljährige Hip- Hopper, super! Eine rollende Gefahr auf Deutschlands Strassen. Und das komische daran ist ja das du die 3 mal innerhalb von 5Minuten die gleiche Strecke fahren siehst. Und woher haben die das Benzin. Kostet doch soviel. Ich meine die arbeiten ja nix fahren ja nur im Kreis rum. Ich glaube grade deswegen! Wenn du den 1 mal vorbeifahren siehst denkst du dir doch Wieso fahren die nicht auf einer Eisenbahn Strecke einem Zug entgegen, wär sinnvoller!" Die Rentner und Leute die da sonst noch auf der Straße rumgehen geben denen doch freiwillig Geld das sie ihre beschissene Musik leiser stellen. Und das Stärkste ist ja wenn die dann anhalten, so mitten auf der Straße und geile Mädels anquatschen. Und dann sind die doch teilweise so blöd und steigen auch noch ein. Und da stellt man sich doch die Frage ob Hip Hop nicht das Urteilsvermögen beeinträchtigt. Ja, ich mein so Hip- Hopper sind ja teilweise nicht mal fähig einen vernünftigen Satz zustande zu bringen. Werweiß vielleicht hat Christoph Daum ja auch Hip-Hop gehört. Und die Kokain-Spuren waren von irgend einem anderen Buffallo- Soldier Gelhaar. Und schon im Kindesalter stellt man bei Hip- Hoppern erhöhten Bewegungsdrang fest. Und die müssen immer auffallen deshalb fahren die ja auch kein normales Auto sondern einen Golf GTI. Ich für meinen Teil stell mir ja wirklich die Frage ob Hip- Hopper nicht Teil einer ominösen Sekte sind die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Ja, was bei uns Katholiken kirche- gehen ist, ist bei denen Golf- GTI fahren. Es gibt ja sogar schon wahre Hip-Hop Shops. Ich war mal in so einem drin (Schande über mich). Das ist Hardcore! Da fühlst du dich wie in einem Alptraum Fubu Shirts, Dickies Pullis. Hip-Hop muss eine Droge sein sonst kauft sich das keiner freiwillig! Und die sind da auch noch stolz drauf wenn die so einen Fubu Pulli tragen. Ich dacht ja zuerst "Fubu" sei der Gemütszustand eines Hip- Hoppers. Aber nein, das ist wirklich eine Marke. Und solchen Typen kann man ja jeden Scheiß verkaufen. Ich frag mich wann diese Blindenbinden in Mode kommen. Deshalb mein Aufruf dieses mal an Volkswagen. BAUT KEINE GOLF GTI MEHR!!!!!!!! Oder wollt ihr für den Weltuntergang verantwortlich gemacht werden? Ich glaube nicht.
Außerdem an diese "Markenfirmen"! LERNT DEUTSCH!!!!!! Wir sollten versuchen die Welt besser zu machen und deshalb sollte man solche leicht beeinflussbaren Hip- Hopper nicht ausnutzen, auch wenn sie vielleicht wie dafür gemacht scheinen!

Gesetz gegen Hip-Hop:
1.Hip-Hop hat kein Niveau. Wer es sich anhört ist selbst schuld.
2.Drogen, von denen der Text generell handelt, sind illegal.
Das konsumieren, besitzen, verkaufen oder überlassen derselben ist bei Strafe
verboten, so wie man es auch mit der Musikrichtung tun sollte.
3.Hip-Hop ist bei Strafe nicht als Musik zu bezeichnen. Als Musik bezeichnen darf
man alle Arten von Rock u. Ä.
4.Wer Hip-Hop hört, hat sich unter intelligenten Menschen als solcher zu Kennzeichnen.
5.Wer an der Öffentlichkeit laut Hip-Hop spielt verstößt gegen die Gesetze gegen
Ruhestörung sowie Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Erklärung des Begriffs: "HIP HOPPER"
Sogenannte "Hip Hopper" sind Lebewesen, die sich hüpfend vorwärts bewegen, dabei taumeln sie mit dem Oberkörper hin und her (Gleichgewichtsstörungen?!?). Sie tragen Kleidung, die sie "cool" oder "lässig" nennen. Normale Menschen sagen, dass diese Kleidung aussieht, als hätten sie in die Hose gemacht aus diesem Grunde werden sie auch oft als Enten oder dergleichen bezeichnet. Ein weiteres, unerklärliches Phänomen ist auch deren Sprache... Sie benutzen Wörter wie "yo", "krass" oder "Alter (ausgesprochen: Alder)" welche sie zu "yo Mann" oder "krass Alter" kombinieren. Im Duden findet man diese Wörter mit folgender Erklärung:-jo: Kurzform von Johannes, Johann,...etc!-krass: Hochfläche in Jugoslawien-alter: numerische Bezeichnung der Lebensjahre auch ihre Musik ist bisher noch ein unerforschtes Rätsel für die Menschheit, sie hat etwa die Geschwindigkeit einer Schildkröte. Auch die Anzahl der Beats in den Liedern ist faszinierend... etwa alle 15 Sekunden kommt ein(((BUMM)))... im Ganzen gesehen sieht diese Musik folgendermaßen aus:"bla bla bumm... bla bla bumm..."! Manchmal kommt auch ein Poly-phonklingelton als Hintergrund"musik"Zu diesen seltsamen Klängen hüpfen sie herum, was sie tanzen nennen... Ihr Tanzstil besteht aus folgenden Bewegungen: - Stillstehen und mit dem Kopf nicken (was man normalerweise tut, wenn man jemandem zustimmt) - von einem Fleck zum anderen hüpfen - seltsame Fingerverrenkungen (übrigens: es gibt gute Orthopäden für Fingerverkrüppelungen) und das wichtigste für einen Hip Hopper ist es, als Gangster oder Pimp angesehen zu werden. Also Gangster sind Menschen die gegendas Gesetz verstossen, da sie z.B. Sachen klauen. Viele von ihnen landen im Knast oder bekommen hohe Geldstrafen. Ein Pimpist ein Zuhälter. Also habt ihr euch nicht auch schon alle gewünscht, dass dir mal jemand sagt: du hast deine Arbeit gut gemacht,bist ein guter Zuhälter, also doch, das is echt schon was. muss ich schon sagen. Aber ich denke, dass ihr Hip Hopper das ruhig alles machen solltet, denn wenn ihr sowas werdet, dann sitzt der Grossteil von euch bald im Knast und das schafft Arbeitsplätze,weil dann mehr JVAs gebaut werden müssen die mehr Personal brauchen. d.h. ihr tut Deutschland damit einen guten Dienst, aberhalt stop!!! ihr seid doch Gangster... ihr dürft nix Gutes tun, denkt mal drüber nach... Und hier noch was an alle 12-14 jährige typen die in ihren coolen Kaputzenpullis und den viel zu grossen Baggys an irgendwelchen öffentlichen Plätzen rumstehen und sich voll cool finden, weil sie eine Kippen rauchen oder ein Bier trinken:Jungs ihr seit die Obercoolsten! macht nur weiter so, damit das Arbeitsamt auch mal was zu tun hat in den nächsten Jahren. (ich LIEBE Ironie!)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 21. Aug 2004, 04:52

was ich vielleicht noch dazusagen sollte, damit ich nicht falsch verstanden werde...

bin zwar auch eher anti hip hop und finde den text teilweise lustig, aber auch an einigen stellen etwas extrem

ich möchte mit diesem text auch keine hip hopper beleidigen und sollte sich jemand angegriffen fühlen, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen

ja, aber warum habe ich diesen text hier reingeschrieben...

erstens, weil es ja teilweise doch lustig ist, wenn man es mit genügend humor nimmt

zweitens, weil er aus genau so einer diskussion, wie sie vorhind geführt wurde, entstanden ist... es ist also ein beispiel dafür, wie schnell aus einer kleinen diskussion beleidigungen entstehen können, wenn jemand etwas, das mehr scherzhaft gemeint ist, in den falschen hals bekommt...

ich möchte euch nicht vorschreiben, über was ihr reden sollt oder nicht, sondern euch nur einen von vielen möglichen ausgängen solch einer diskussion vor augen führen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 21. Aug 2004, 06:25

Also ich weiß ja nicht. Mal ehrlich, tun wir den Hip Hoppern nicht damit vielleicht unrecht? Ich mein, man soll nicht über Leute lästern, die möglicherweise als Kinder zu wenig Sauerstoff bekommen haben, bzw. deren Eltern das Hoppereiterspiel sehr gern hatten und beim Plumps vergassen ihr Kind festzuhalten. Nein, ich hab nichts gegen Hip Hop, wenn ich das hätte, würde es ihn schon lange nicht mehr geben. Abgesehen davon muss ich an dieser Stelle mal das Argument der schildkrötenhaften Geschwindigkeit entkräften. Jede Schildkröte würde sich für diese Beleidigung ihrer Gattung auf dem Panzer drehen, denn Schildkröten haben Geschmack. Nicht nur, wenn sie eine Suppe abgeben, sondern auch, wenn sie in freier Wildbahn leben, schließlich ernähren sie sich hauptsächlich vegetarisch, was ihnen offensichtlich nicht schadet, da sie lange leben. Junk Food (voll fett) würde eine Schildkröte niemals in ihren Speiseplan aufnehmen. Des Weiteren, liebe Mütter, passt auf eure Töchter auf, diese ignorieren den Sexismus, welchen diese Musik verkörpert und lassen sich freiwillig Tiernamen geben. So wird des öfteren von Betitelungen als räudige Hündin (engl. Bitch bzw. in HipHopinesisch Biatch) geredet. Dies bedeutet jedoch auch Bordsteinschwalbe und eine andere Karriere kann sich ihre Tochter dann auch, aufgrund der verdummenden Wirkung dieser Musik nicht mehr aussuchen. Ja, es stimmt, es ist nicht nur die Rechtschreibung, welche dem Gesabble diverser MCs unterliegt, nein, auch die Sprachrythmik geht gänzlich verloren. So werden sie selten einen HipHopHörer treffen, der auch nur annähernd in der Lage ist einen Anrufbeantworter zu besprechen, da 3o Sekunden viel zu wenig sind um all die "fucking", "motherfucking" und andere lustige farbsprachliche Metaphern unterzubringen. Darüberhinaus gibt es noch keine Videoanrufbeantworter, was den Fingersprachakrobaten, man könnte dies mit den Erscheinungen vergleichen, welche ein spastisch Gelähmter zeigt, mit den Händen zu erzählen haben. Manch Sporttherapeut hat sich gefragt, ob er einen Handballer bzw. Freeclimber nach einem Sportunfall vor sich hat, wenn er die merkwürdigen Deformierungen der Finger bzw. die entsprechenden Sehnen- bzw. Muskelfaserrisse vor sich hatte.

Über den Kleidungsstil (lässiger Lumpensack bzw. benutztes Zweimannzelt) möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter auslassen, nur soviel sei gesagt, mir selbst sind Menschen mit derartig weiten Sachen und großen Taschen suspekt. Man kann ja nie unterscheiden, ob die Leute schwanger sind oder gerade mal wieder einen Ladendiebstahl begangen haben.

Allerdings ist eine Sache bewundernswert, so scheinen HipHopper über ein völlig eigenes Klimaregulierungssystem zu verfügen, oder aber sie sind strikte wechselwarme Geschöpfe, denn sie tragen auch in der heißesten Sommerzeit dicke Daunenjacken, welche offensichtlich zur Erhaltung ihrer Körpertemperatur dienen. Ihren empfindlichen, obgleich ohnehin bereits schwer geschädigten Kopf, schützen sie mit diversen Kappen und Mützen.

SCHNITT:
So, erstmal, ich habe wirklich absolut nichts gegen HipHopper, ich mag die Musik selbst nicht besonders, allerdings (man solls nicht glauben, ich hab sowas tatsächlich) gibt es in meinem Freundeskreis einige Leute, welche diese Musik als die ihre bezeichnen. Die fragen sich, glaube ich, mindestens genauso oft, wie ich nur Das Ich, Haus Arafna oder Hocico hören kann ;) Allerdings, hat mich der Beitrag von Lino animiert auch mal so ziemlich alle mir bekannten Klischees aufzuzählen und eine kleine Glosse zu verfassen. Nunja, sei\s drum, liebe HipHopper, esst mehr Käsetoast, der ist gesund ;) ;) ;)

Dylan
kleines Schaf
Beitrag von Dylan » 22. Aug 2004, 19:53

schwachsinn! völliger schwachsinn der hier steht. Okay den ersten Text fand ich noch ganz lustig, weil ich Ironie selbst ganz gut versthen kann, dennoch ist es ein wenig hart was dort gesagt wird.

Ich höre selbst seitdem ich 12 bin Hip Hop, und ich muss sagen mir hat es nicht geschadet. Diesen ganzen blöden Klischees von wegen Golf GTI und lange Hosen haben natürlich einen wahren Kern. Aber das ist nich bei jedem so.

Wie gesagt ich höre seitdem ich 12 bin Hip Hop und ich bin noch nich im Knast. Natürlich hab ich auch mal was geklaut aber ich bitte euch, wer hat das nicht gemacht? Wenn man jung ist, dann macht man halt Dummheiten. Ausserdem kann man Hip Hop nicht einfach so mit ein paar Sätzen definieren. Hip Hop is natürlich eine Musik Art, aber es ist noch viel mehr. Es ist ein Lebensgefühl, eine Art zu leben. Es ist Religion, Musik, alles einfach. Für jemanden der Hip Hop wirklich verstanden hat und weiss was hinter all dem steckt. Was hinter den Baggy-Style, was hinter dem Hass von Schwarz auf Weiss steckt, der ist ganz und garnicht dumm.

Und stellt euch vor, ich habe einen Satz zusammengekriegt, lebe und atme sogar ohne nachzudenken. Habe einen Ausbildungsplatz und lerne für meinen zukünftigen Beruf.

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW *staun*

Ich als dummer kleiner faschistischer Hip Hopper habe es geschafft *lol*

Also ehrllich gesagt kann ich über den ganzen Text, den man wirklich in die Tonne treten sollte, nur schmunzeln und lachen. Wie schon am Anfagn gesagt: !!!SCHWACHSINN!!!

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 22. Aug 2004, 20:34

hm vnv, da fallen mir n paar worte von meiner mudda ein:

Fasse
dich
kurz
:P

aber echt cool und witzig geschrieben^^
du weist wie man wen fertig machen kann :twisted:
(achja: ich bin zwölf und weiß derzeit netmal was ihr mit hip-hop meint, ist für mich fremdwort, tanze ich nunaus der reihe ?:P )
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt