Sers,
grad in W4, nachdem ein paar große gebannt wurden, wegen was auch immer, geht so richtig die post ab...
Grund vor allem: Die Mods geben - und können - keine Informationen zu den Gründen rausgeben. Ferner sind die gebannten nicht gerade unbekannte... eine größere anzahl an spielern regt sich darüber auf und diskutiert heftigst über "ungerechtfertigten Bann" und "Das kann man doch nciht einfach so machen, ohne uns zu informieren".
Aus meiner Ogame-Zeit kenne ich den "Pranger" (Beispiel siehe HIER. So viel sich dort zuletzt verschlechtert hat, der Pranger hatte seinen Sinn. und ich denke das hätte er auch hier.
Daher möchte ich hier eine sachliche Diskussion über einen Pranger starten, welcher über Sperrzeitpunkt, Sperrzeitraum, Grund informiert.
Pro:
- öffentliches Interesse wird befriedigt
=> man erspart den mods eine menge diskutierei ...
- sperrungen bleiben nachvollziehbar
Folgende These als Ausgangspunkt zur Diskussion:
als Betroffener wird man neben dem Bann auch mit Pranger (gleich "öffentlicher Zur-Schau-Stellung") bestraft... sicherlich kann man dazu den Standpunkt verteten, "das ist meine sache und geht niemanden was an", warum man gebannt wurde. andererseits überlegt man sich so manches vielleicht zweimal; und: Wenn man etwas Bannwürdiges tut, so hat man bereits etwas getan, was ersteres recht verwirkt: zu sagen "das ist meine sache und geht niemanden was an"
Pranger
-
- Nachtgonk
Pranger
Zuletzt geändert von Phil Van Vaan am 28. Sep 2007, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Pranger
siehe viewtopic.php?f=7&t=21254&hilit=Pranger
close pls
close pls
-
- Nachtgonk
Menrog hat geschrieben:siehe viewtopic.php?f=7&t=21254&hilit=Pranger
close pls
hättest du auch nur ein wenig genauer gelesen, hättest du verstanden, dass es kein Platz im Spiel sein soll, sondern eine Liste... ich halte diesen Thread vom Thema zwar ähnlich keineswegs jedoch identisch.
Mal ehrlich: Was geht der Banngrund eines Users alle anderen User an? Der Ansturm "Warum wird Beispieluser gebannt?" geht nach 10 Minuten zu ende, der User kann sich im Support informieren und wenn er dann jemanden den Grund sagen will, kann er dies ja tun.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
Ein solcher Pranger würde erst recht zu vielen Diskussionen führen und für Ärger sorgen weil dann natürlich jeder die Sache anderst sieht und sich noch mehr aufregt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
1. dürfen die Gründe gar nicht bekannt gegeben werden, gibt nämlich auch sowas wie Datenschutz, falls dir das was sagt ... 
2. Gabs den Pranger nicht nur einmal:

2. Gabs den Pranger nicht nur einmal:
3. moved & closedMenrog hat geschrieben:siehe viewtopic.php?f=7&t=21254&hilit=Pranger
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.