Ingame-Spiel: Bogenschießen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sorotkin
Wächter des Vulkans

Ingame-Spiel: Bogenschießen

Beitrag von Sorotkin » 7. Nov 2007, 14:59

Turnier der Bogenschützen von Konlir

Ich hab leider keine Ahnung vom programmieren und weiß nicht obs überhaupt Sinn macht diese Idee zu posten. Beim Dart spielen bin ich drauf gekommen, dass so ein Spiel auch gut zu freewar passen könnte.

Ein Spiel in dem es darum geht eine Tafel mit Ringen auf der verschiedene Zahlenwerte angebracht sind zu treffen, nur eben als gelegentlich stattfindendes Bogenturnier für mehrere Spieler mit Anmeldungen, Teilnahmegebühr, Platzierungen und Preisen die von Spielern und Zuschauern gespendet werden müssten.

Denkbar wäre eine klassische Scheibe oder natürlich auch eine Scheibe auf der verschiedene freewar-NPCs dargestellt sind (wie in etwa auf dem Bild, in der oberen linken Ecke angedeutet). Man erhält Punkte gleich der Angriffsstärke der NPCs.
Bild

Nach welchen Regeln das geht, ob eine Höchstpunktzahl geschossen werden muss oder nach dem klassischen 301/501 ist ja erstmal nicht so wichtig.
Denn vielleicht ist das auch gar nicht machbar oder ne Schnapsidee, die die Welt nicht braucht xD
Wenns die Idee schonmal gab, bitte closen und einstampfen.

-Valmrock- w5
Nachtgonk
Re: Ingame-Spiel: Bogenschießen

Beitrag von -Valmrock- w5 » 7. Nov 2007, 15:02

gute idee..wär doch mal lustig^^ :D

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 7. Nov 2007, 15:02

Man muss doch nur das beliebige Feld anklicken, oder we stellst du dir das vor?
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 7. Nov 2007, 15:15

hmm ...
Wie stellst du dir das vor? flashplayer? ich meine, mit dem flashpleider geht das schlecht.. sonst währe es ja auch einfach... geziehlte klicke und es ist immer in der mitte..

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 7. Nov 2007, 15:37

Mmmh, weiß auch nicht genau wie das in freewar umsetzbar wäre.
Dachte am ehesten an eine Variante bei der es auf timing und Geschicklichkeit ankommt, mit einem rotierenden Cursor, der sich von selbst über die Scheibe bewegt, per Click schießt man dann. Aber das scheint so nicht zu funzen?

LG, Informatiknoobkin :(

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 7. Nov 2007, 16:10

Hmm also imho kriegst du das nur mit nem Browser nicht hin, da bräuchte man wahrscheinlich flash für oder ein Applet oder weiss der Geier was...
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 7. Nov 2007, 16:25

Ohne Applet wird sich das kaum realisieren lassen. Von daher ist es schon mal schlecht, bislang gibt es nur eine Situation wo man ein Applet braucht: Beim lösen eines Zauberpuzzles (benötigt Java). Das ist der Nachteil, da ein Applet einige von der Benutzung dieses Features ausschließen würde.

Die Idee selbst ist mal etwas Neues, aber meiner Meinung nach gehört ein Geschicklichkeitsspiel nicht unbedingt nach Freewar. :?
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt