Neues Banklimit für Anfänger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Banklimit erhöt werden?

Gute Idee
6
17%
Verbesserungsreif
2
6%
Schlechte Idee
15
43%
Worum gehts hier überhaupt
1
3%
Last das Sotrax und die Mods entscheiden
1
3%
Ach last mich doch in Ruhe mit dem Blödsinn
9
26%
Ja super Idee, muss aber noch Verbessert werden
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Gohst_88
Kaklatron

Neues Banklimit für Anfänger

Beitrag von Gohst_88 » 29. Dez 2007, 20:06

Hi Mods könnte man das Banklimit bitte mal erhöhn (ohne das man dafür XP erhöhen muss) :?:

Ich möchte mich noch unten halten mit XP da ich mein Geld :gold: mit den Handel in FW mache, doch ich finde es Einbisschen blöd das ich mein Geld :gold: nicht alles auf die BAW lagern kann. Ich würde mir später wenn ich genug Gm :gold: lagern kann dieses auch gegen Items eintauschen aber im Moment verdiene ich mehr als ich ausgebe.
Bitte bespricht das mal wer mit Sotrax, ich wäre ja schon froh wen das Banklimit auf 10kgm steigen würde. Da ich auch geld :gold: verleihe, wäre das auch nicht schlecht (den ich glaub ja nicht das wegen mir gleich ein ganz neues Feld erstellt wird in dem Händler mehr Geldlagern können um es gegebenenfalls auch zu verleihen :idea: ), :arrow: hoffe ihr nehmt mich ernst.
mfg

Gohst_88

Dimi

Re: Neues Banklimit für Anfänger

Beitrag von Dimi » 29. Dez 2007, 20:19

Clan gründen, Geld auf der Clanbank lagern, Problem gelöst

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 29. Dez 2007, 20:21

Dimi hat geschrieben:Clan gründen, Geld auf der Clanbank lagern, Problem gelöst
Dazu müsste er xp aufbauen, was er nicht will :wink:
\\ lesender Teilnehmer //

Gohst_88
Kaklatron

Re: Antwort von Dimi

Beitrag von Gohst_88 » 29. Dez 2007, 20:22

Tja will aber in mein Clan bleiben :roll: , aber danke für die Idee :!:

Gohst_88

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Dez 2007, 20:23

Saw hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:Clan gründen, Geld auf der Clanbank lagern, Problem gelöst
Dazu müsste er xp aufbauen, was er nicht will :wink:
dann soll er sich nen clan gründen lassen von jemanden der genug gm hat und mit demjenigen ausmachen dass der andere dann den clan verlässt...und es gibt genug vertrauenswürdige spieler die man um sowas bitten kann.

Gohst_88 hat geschrieben:Tja will aber in mein Clan bleiben :roll: , aber danke für die Idee :!:

Gohst_88

Zuletzt geändert von Dimi am 29. Dez 2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 29. Dez 2007, 20:23

Du kannst dein Geld doch in Aktien anlegen oder bei nem High lagern, bzw. deinen Freunden.
\\ lesender Teilnehmer //

Gohst_88
Kaklatron

Re: Antwort von Dimi und SAW

Beitrag von Gohst_88 » 29. Dez 2007, 20:28

Tja erstens mein Clanleader is nicht vertrauenswürdiggenung, zweitens ich mag meine Clanmitglieder und drittens sind mir die Aktien immoment zu hoch :cry: auserdem verleih ich Geld :gold: , und da mus es immer sofort zuverfügung stehn.

thx

Gohst_88

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 29. Dez 2007, 20:46

Ich denk dass es relativ viele Leute mit dem gleichen Problem gibt
Ich selbst als nicht gerade erfolgloser 100xp-DM-Pk\ler (lieblingsabkürzung:P)
habe weit mehr Geld als ich ausgeben kann^^
trotzdem verbietet es mir mein Geiz mein Geld in unsichere Aktien zu legen
da es ja doch die Möglichkeit gibt das schon morgen ein für mich perfektes und wichtiges Item
gibt dass ich mir ohne probleme zulegen kann... (Mein Geld is auf dem Clankonto)
da meine Leader schon oft on sind^^ anders als bei aktien die monatelang im - bleiben können^^

Ein zu erkaufendes Limit wäre schon eine nicht zu verachtende Verbesserung^^
ich schlag hier mal keine werte vor das is die aufgabe von anderen

Und JA das Clanlimit is bald voll
Und NEIN das Clanlimit steigt nicht mit wachsender Mitglieder bzw. xp-Zahl
(auch eine Möglichkeit dieses zu verändern)

mfg
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Gohst_88
Kaklatron

Re: Talan Lajenan und dem Rest

Beitrag von Gohst_88 » 29. Dez 2007, 22:00

Also hab nun Aktien gekauft und zwar:
Unternehmen: Teidam Burger Corporation - Dein durchschnittlicher Einkaufspreis: 335 Goldmünzen. Entwicklung: +0%
Unternehmen: Post Corporation - Dein durchschnittlicher Einkaufspreis: 322 Goldmünzen. Entwicklung: +0%
In spätestens drei Tagen ist mein Banklimit wieder erreicht.

Und nun zu Talan Lajena:
Ich denk dass es relativ viele Leute mit dem gleichen Problem gibt
!!! Denk ich auch bei der Anzahl der Spieler pro Welt ca 1/5 (Ist nur meine meinung) !!!
trotzdem verbietet es mir mein Geiz mein Geld in unsichere Aktien zu legen
da es ja doch die Möglichkeit gibt das schon morgen ein für mich perfektes und wichtiges Item
gibt dass ich mir ohne probleme zulegen kann...
!!! Da geht es mir genauso, 100% Schuldig !!!
(Mein Geld is auf dem Clankonto) da meine Leader schon oft on sind^^ anders als bei aktien die monatelang im - bleiben können^^
!!! Ich bin in meinem Clan am meisten ON !!!
Ein zu erkaufendes Limit wäre schon eine nicht zu verachtende Verbesserung^^
ich schlag hier mal keine werte vor das is die aufgabe von anderen
!!! Ich schlage für unter 20XPler 5000gm, für unter 40 XPler 9000gm, für unter 60 XPler 20000 und für unter 100 XPler 50000gm vor !!!
Und NEIN das Clanlimit steigt nicht mit wachsender Mitglieder bzw. xp-Zahl
(auch eine Möglichkeit dieses zu verändern)
!!! Ganz dein er Meinung !!!

thx für eure vorschläge

Gohst_88

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Dez 2007, 22:05

Unter 50 XP'ler benötigen gar kein Banklimit, da sie ihr Gold bequem auf der Hand tragen können. Auch ist der Sinn und Zweck des Banklimits gerade das man sein Gold ausgibt. Es nicht vorgesehen, dass da jemand sein ganzes Leben als 100 XP PK verbringt, egal ob erfolgreich oder nicht. Einfach mal mit den XP wachsen und Akas machen, denn so ist gedacht und um das zu verdeutlichen gibt es gerade das Limit.

Ansonsten gibt es auch genügend Möglichkeiten um das Gold zu lagern. Einige davon wurden ja bereits hier genannt, es gibt aber noch eine Menge mehr :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gohst_88
Kaklatron

Re: -=Baphomet=-

Beitrag von Gohst_88 » 29. Dez 2007, 22:19

Ansonsten gibt es auch genügend Möglichkeiten um das Gold zu lagern. Einige davon wurden ja bereits hier genannt, es gibt aber noch eine Menge mehr :wink:

Und die wären Bitte? :?:

Also erstens kann man auch Sterben wenn man unter 50 XP ist und so ist auch das Gold futsch :gold: ,
Zweitens: Auch ist der Sinn und Zweck des Banklimits gerade das man sein Gold ausgibt. Es nicht vorgesehen, dass da jemand sein ganzes Leben als 100 XP PK verbringt, egal ob erfolgreich oder nicht. Einfach mal mit den XP wachsen und Akas machen, denn so ist gedacht und um das zu verdeutlichen gibt es gerade das Limit.

Ich bin (und bleibe es auch noch mehrere Monate) unter 50 XP, wen ich wollte hätte ich schon über 500XP haben können doch ich will erst mal meine Charackterfähichkeiten Tränieren, da es danach günstiger ist die AKA zu machen, und man mehr Gold :gold: zur verfügung hat. :!:

Ich bin schon mal auf deine sonstigen Möglichkeiten Geld zu lagern gespant.

mfg :mrgreen: an alle die sich hier beteiligen

Gohst_88

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Dez 2007, 22:29

Kauf teure Items zum Preis, den sie im Shop auch erzielen. Beispiel wäre da die Statue von Horikon mit einem Shoppreis 5750 GM. Bei kleineren Summen kann man sein Gold auch immer gut in der AuHa lagern. Manche Items gehen für einen bestimmten Betrag immer weg und wenn man darunter bleibt hat man für einige Zeit sein Gold weg. Ein bisschen riskanter ist da die Kopfhausvariante. Einfach auf einen Natla mit Dauerschutz Kopfgeld aussetzen und hoffen, dass er auch weiterhin nicht gekillt wird. Oder wie wäre es mit einer unfaireren Spielweise? Einfach alles Gold aus der Bank raus und immer in Items anlegen, am besten Verbrauchsgüter die einen festen Preis bzw. steigenden Preis und durch die MaHa dann immer schön ins Schliessfach packen. Auch wenn du schon Gold verleihst, dann kannst du es auch einem grösseren Spieler zur Aufbewahrung geben.

Meine Lieblingsvariante ist und bleibt alles auf der Hand haben. Dann einfach nicht mehr gegen NPC kämpfen und schon ist es zu 100% sicher 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gohst_88
Kaklatron

Re: -=Baphomet=-

Beitrag von Gohst_88 » 29. Dez 2007, 22:42

Also um es einfür alle mal Klar zu stellen -=Baphomet=- "Dafür hab ich ja gefragt, aber damit ich wertvolle Items Kaufen kann beziehungsweise Verkaufen kann brauch ich einen sicheren Platz für mein Geld"

Ich bin jetzt seit ca. fast 3 Monaten (war vohrher mit anderem Nick schon mal on) ON und habe so ungefähr zwischen 30kgm und 50kgm in der Zeit verdiehnt.

Ich habe schon angefangen wertvolle Items zu kaufen doch ich würde gern Teurere Items kaufen wie z.B. einen Sponsie der kostet aber 19kgm bis 22kgm.

Gohst_88 (Erfahrung: 9)
Banklimit 7,5kgm !!! An alle: "DAS IST ZU WENIG" !!!

mfg

Gohst_88

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 29. Dez 2007, 23:58

Ich war mal selber 0xp Händler und kenne mich mit Geld lagern eigentlich ganz gut aus hast da mehrere möglichkeiten.

1. Wie gesagt Statue von Horikon kaufen da haste kaum verlust bei hat nen Shopwert von 5750gm und wenne mal rumfragst zu 100gm mehr oder so wirste da sicher welche kriegen.

2. Aktien kaufen wenn man sich die Börse vorher ein bischen anguckt hat man meist nie wirklich verlust manchmal sogar noch gewinn.

3. Bei Freunden Lagern

4. Clankonto (Wobei wenn du sagst das du deinem Leader nicht traust biste wohl im falschen Clan)

5. Ich bin/war Ölhändler da konnte ich auch mal geld lagern mit Öl, Ölverwaltung 60 hat aber nicht jeder von daher nicht so interessant

6.Kopfgeld auf dich selbst aussetzen. Da haste pro einlagern ne Gebühr von 20gm so gesehn aber hast keine obere Grenze und unter 50xp kann dich ja eh keiner killen.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 30. Dez 2007, 00:32

sicher, ich kenne das, hab in w3 auch n acc, der hat n eigenen clan, wo er geld lagern kann, und unter 50 xp^^

aber 7.5 is denke ich ausreichent reicht ja für eine aka und so wa das ja auch ausgelegt
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt