Nunja, warum ich das hier zitiere, oder überhaupt diesen Tread hier eröffnet habe?Ein nicht allzuernster Jahresrückblick hat geschrieben:Das Prachtstück \"Spiegel der Welt\" wurde das erste Mal auf den Plan gerufen. Es war ein Versuch, und es hat riesen Spaß gemacht. Ich will es kurz erklären: Ausgesuchte Spieler haben diesen Spiegel der Welt bekommen. Meiner hieß damals xxxx\s Spiegel der Welt. Habs oft genug probiert, aber mich selbst sehen konnte ich darin nicht, zu meinem Ärgernis wenn mal die Haare falsch saßen. Aber alles halb so wild, denn man wurde mehrfach entlohnt. Der Spiegel nämlich hat es ermöglicht, in Kursiv Feldtexte zu erstellen und die Umgebung etwas lebendiger zu gestalten. So gingen manches mal Karawanen in die Bank, um fest zustellen, dass sie NICHT in Hewien sind, hier und dort sorgte ein Windhauch für aufgeblähte Röcke, die Kellnerin des Wirtshaus \"Zum einsamen Baum\" verführte den Zimmermann Anton und brachte ihn nach getaner \"Arbeit\" um sein Gold -sie wart seit dem nie wieder gesehen, so schlecht scheint Anton ja nicht verdient zu haben- und alles in allem erschien die Welt recht Kurios wenn einer der Verrückten Spieler Unsinn trieb.
Ich wollte fragen, ob diese Spiegel noch verteilt werden, verteilt wurden, oder in absehbarer Zeit noch einmal erscheinen werden.
Zu der Zeit habe ich zwar so einiges gelesen, war mir aber nie darüber im Klaren, dass es sich schlichtweg um ein Item handelt - ehrlich gesagt habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht.