hallo!
durch die auftragspunkte wurde ja etwas ganz entscheidenes verändert bei freewar. die gefahr sich ordentlich zu verskillen ist ja wahnsinnig gross geworden.
seit der einführung der auftragspunkte wird ja von wahnsinnig vielen die fähigkeit "auftragsplanung" trainiert und für das buch der auftragsbeziehungen werden ja wahnsinnspreise verlangt (und auch gezahlt).
ich persönlich bin ein grosser fan von auftragspunkten. nur planlos durch die gegend laufen ist nicht mein fall und die andere möglichkeit der gewebeforscung liegt mir nciht so (da gibts auch zuviele profis/konkurrenz).
mein problem mit den auftragspunkten: die items, die es zu kaufen gibt ,sind alle nicht so mein ding (höchstesn diesen 20k sockel würd ich mir besorgen, die waffen sind nutzlos wenn man bei 100k xp ist).
um es kurz zu sagen: wenn nicht SICHER geplant ist, dass das sortiment, das man für die auftragspunkte kaufen kann, noch stark und fortlaufend erweitert wird, werde ich auftragsplanung und auftragsbeziehungen nicht erlernen.
gibts es informationen (keine grücjte/spekulationen) zu diesem thema irgendwo?
gruss
Auftragspunkte + Bücher dazu
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Auftragsplanung hat doch wenig damit zu tun, ob man die Items vom AH haben will - die wirkt sich doch nur positiv auf den Gewinn aus, wär also gerade für denjenigen gut, der ständig Aufträge macht, aber nicht so sehr auf die AP achtet.
Auftragsbeziehungen würden sich so gesehen aber auch für jemanden lohnen, der zwar zehntausende von AP hat, aber die Items nicht möchte. Immerhin kann man die ja durchaus gewinnbringend verkaufen. Im Grunde lohnen sich also beide Bücher, wenn man sich vornehmlich mit Aufträgen beschäftigt, wobei Auftragsbeziehungen so selten ist, dass es sich finanziell wohl nur für einen Powergamer lohnt - oder wenn man es einfach gern haben will (muss ja nicht immer alles wirtschaftlich sinnvoll sein).
Ansonsten denke ich, dass sicher noch ein paar gute Sachen im AH dazu kommen.. früher oder später.
Auftragsbeziehungen würden sich so gesehen aber auch für jemanden lohnen, der zwar zehntausende von AP hat, aber die Items nicht möchte. Immerhin kann man die ja durchaus gewinnbringend verkaufen. Im Grunde lohnen sich also beide Bücher, wenn man sich vornehmlich mit Aufträgen beschäftigt, wobei Auftragsbeziehungen so selten ist, dass es sich finanziell wohl nur für einen Powergamer lohnt - oder wenn man es einfach gern haben will (muss ja nicht immer alles wirtschaftlich sinnvoll sein).
Ansonsten denke ich, dass sicher noch ein paar gute Sachen im AH dazu kommen.. früher oder später.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
auftragsplanung auf 40 dauert mit LT 30 nur ~25 tage... das lohnt sich schon und so schlimm ist der verlust dieser lernzeit auch nicht. die beziehungen würde ich persönlich nie über 10-15 lernen, da das preis-leistungs-verhältnis mir da zu gering ist. das mag für leute die das exzessiv machen aber anders sein.