Idee für neue Chatarten
- BassDriver6000
- Feuerwolf
Idee für neue Chatarten
Rufen:
Rufen ist eine Art Gebietschat. z.B. Wenn ich in Anatubien was rufe, kann ich es in Gobos (1 Feld unter der Lebensaka) nicht mehr hören. EInmal Rufen verbraucht einen halben Schrei(Weil rufen ja nich so laut ist wie schreien).
Nutzen: Handel,oder mit anderen Leuten Quasseln
Brüllen
Eine Modfunktion. Falls mal im Schreichat zuviel Gespammt wird, kommt das:
BSPmodbrüllt so laut, dass es jeden für 5 Minuten die Sprache verschlägt
Schreizauber bringen da gar nichts, da sie dann einfach verpuffen. Das heißt also: Für 5 Minuten kein nerviges Geschreie mehr. Flüstern, Sagen, sämtliche Telepathien gehen noch.
Rufen ist eine Art Gebietschat. z.B. Wenn ich in Anatubien was rufe, kann ich es in Gobos (1 Feld unter der Lebensaka) nicht mehr hören. EInmal Rufen verbraucht einen halben Schrei(Weil rufen ja nich so laut ist wie schreien).
Nutzen: Handel,oder mit anderen Leuten Quasseln
Brüllen
Eine Modfunktion. Falls mal im Schreichat zuviel Gespammt wird, kommt das:
BSPmodbrüllt so laut, dass es jeden für 5 Minuten die Sprache verschlägt
Schreizauber bringen da gar nichts, da sie dann einfach verpuffen. Das heißt also: Für 5 Minuten kein nerviges Geschreie mehr. Flüstern, Sagen, sämtliche Telepathien gehen noch.
Re: Idee für neue Chatarten
Kein Mod braucht für ruhe im Chat einen Zauber wir haben Worldsay.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Sowas wurd schon desöfteren vorgeschlagen... jedesmal daran gescheitert, weil es für die vielen Chatarten-Buttons keinen Platz in der Chatleiste gibt 

@Blizz
Ihr habt den Worldsay, aber ne 5 minütige globale Stille geht damit auch nicht. Pro zur Modfunktion. Das ist sicherlich mod-entlastender als dieses:
"Wer als nächstes was zu Thema X sagt, darf im Knast weiterreden."
Ihr habt den Worldsay, aber ne 5 minütige globale Stille geht damit auch nicht. Pro zur Modfunktion. Das ist sicherlich mod-entlastender als dieses:
"Wer als nächstes was zu Thema X sagt, darf im Knast weiterreden."
- swordsfish
- Kopolaspinne
SiriusZZ hat geschrieben:@Blizz
Ihr habt den Worldsay, aber ne 5 minütige globale Stille geht damit auch nicht.
du gibst dir deine antworten doch selbst. :rolleyes:SiriusZZ hat geschrieben: "Wer als nächstes was zu Thema X sagt, darf im Knast weiterreden."
--
swordsfish
swordsfish
- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
1. Gabs solche Vorschläge schon öfter
2. Wozu soll das gut sein?
Ich find sowas überflüssih hoch 10
2. Wozu soll das gut sein?
Ich find sowas überflüssih hoch 10
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
- insanus
- Klauenbartrein
Mods haben etwas Besseres als eine fünfminütige globale Stille: Bann.
Damit ist sogar für Tage Ruhe. Inwiefern bei so einer Stille durch einen Mod wirklich wieder nachhaltig Ruhe hergestellt wird ist fraglich. Es könnte danach durchaus wieder losgehen, wie jetzt schon mit Schreien nach einer Stille "geht wieder" und solchem Zeug.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Dann ist wohl Ruhe, das ist richtig. In der Praxis läuft das jedoch meist so ab, wie ich so mitbekomme.Mods haben etwas Besseres als eine fünfminütige globale Stille: Bann.
1. User streiten sich im sc
2. Mod sagt irgendwann via WS, dass nun Ruhe ist, verwarnt und droht mit Knast
3. Ein User schreit weiter
4. Mod knastet
5. Mod geht in den Knast und diskutiert 30min mit dem entsprechenden Spieler, der natürlich nicht einsieht, warum er geknastet wird und die anderen, die angeblich viel mehr geschriehen haben nicht.
6. Im schlimmsten Fall ist der Spieler nicht zur Vernunft zu bringen, wird dem Mod gegenüber beleidigend und wird gebannt.
7. Spieler fühlt sich ungerecht behandelt und mach einen Thread im Beschwerdethread auf, der dann zwischen Mods, S-Mods usw. diskutiert wird.
Das dieses System die Mods stark belastet und ihnen teilweise den Spaß am Spiel rauben könnte ist offensichtlich. Möglichkeiten, dieses Verfahren abzukürzen wären:
- sich auf keine Diskussion mir dem Spieler einlassen (soweit ich weiß von Sotrax nicht gewünscht).
- eine globale Stille wirken in der Hoffnung, dass die Spieler, die nun nicht mehr des SC "verseuchen" können, den Problemfall lokal/per Brief diskutieren und die Sache vorbei ist.
Letztere Option ist kaum zumutbar, es sei denn die Mods hätten ein Mittel, die Ruhe kostenlos herzustellen. Wie beispielsweise eine kurze, kostenlose globale Stille oder, was vielleicht noch besser ist einen normalen Stillezauber, der jedoch in einem Menü auf jeden beliebigen Spieler, der online ist 15min verstummen zu lassen.
30 Minuten diskutieren? Wer macht denn so was?? Bei einem ignorierten Worldsay worauf Knast folgt Diskutiere ich nicht. Ich führe Diskus eh per Brief.SiriusZZ hat geschrieben: Dann ist wohl Ruhe, das ist richtig. In der Praxis läuft das jedoch meist so ab, wie ich so mitbekomme.
1. User streiten sich im sc
2. Mod sagt irgendwann via WS, dass nun Ruhe ist, verwarnt und droht mit Knast
3. Ein User schreit weiter
4. Mod knastet
5. Mod geht in den Knast und diskutiert 30min mit dem entsprechenden Spieler, der natürlich nicht einsieht, warum er geknastet wird und die anderen, die angeblich viel mehr geschriehen haben nicht.
6. Im schlimmsten Fall ist der Spieler nicht zur Vernunft zu bringen, wird dem Mod gegenüber beleidigend und wird gebannt.
7. Spieler fühlt sich ungerecht behandelt und mach einen Thread im Beschwerdethread auf, der dann zwischen Mods, S-Mods usw. diskutiert wird.
Als Mod mit bald 3 Jahren Erfahrung kann ich dir eins sagen Sotraxs Vorstellungen von Mods und deren Verhalten klafft meilenweit mit der Realität auseinander.SiriusZZ hat geschrieben: - sich auf keine Diskussion mir dem Spieler einlassen (soweit ich weiß von Sotrax nicht gewünscht).
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
wenes i welche leute zu viel gespamme im schreichatt giebt, dan einfach asustellen, oder n globale stille kaufen^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.