Stab des Handels vs. Starre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Stab ändern?

Ja
10
71%
Nein. Warum schreib ich unten.
4
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Stab des Handels vs. Starre

Beitrag von Rerchak >W5< » 3. Mär 2008, 19:49

Bevor ihr die Idee zerfetzt, erst mal lesen.

Ich finde das der Stab des Handels dahingehend geändert wird, das die Starre am ZL nicht eintritt.
Es gab damals bei der Änderung genügend positiven Stimmen dafür.

Die Starre wurde eingeführt um günstiges Reisen an den Sandstrand von Lardikia zu vermeiden. :!:

Ich kann an beiden MaHa`s sofort mit verkaufen beginnen. Ist auch OK, aber am ZL 1 min. zuzuschauen wie andere einkaufen, im schlimmsten Fall auch noch mein versehentlich verkauftes item, halte ich für blödsinn.

Die Argumentation; nimm GZK, lasse ich nicht gelten. Jeder weiss was in 20 sec. passieren kann. Nämlich das die Karawane kommt. Und immer eine "grüne" mitschleppen...Hmmm. Das Teil heisst Stab des Handels.

Wie schon gesagt. Starre an MaHa OK. Hier kann ich auch mit Starre verkaufen. Aber ich kann im ZL nicht einkaufen.

[EDIT] Wenn das engine-technisch nicht geht, hab ich NIE was gesagt. [/EDIT]
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Re: Stab des Handels vs. Starre

Beitrag von warlord aus w1 » 3. Mär 2008, 21:17

Mich stört es auch oft, hab auch mal nen pfeilbeutel mit 100 pfeilen ausversehen verkauft, dachte ich kann ihn schnell mit dem stab aus dem zl fischen und es ging wegen der minute eben nicht.
aber naja, es sollte nicht alles zu leicht sein, wenn man nen fehler macht, ist man beim nächsten mal eben vorsichtiger, bin dafür dass es so bleibt.
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 4. Mär 2008, 00:44

Wer patzt, ist ja wohl selbst schuld, und wenn man wirklich darum kämpfen will, organsiert man sich andere spieler oder fliegt per GZK dorthin. Oder du nimmst Stab des Handels und ne Entstarrung. Soviel wird dir das verlorene Item ja wert sein ;)

Außerdem ist deine Idee wohl technisch kaum umsetzbar, der Stab des Handels ist sicher so programmiert, dass er unabhängig vom Zielort ne Starre gibt. Und umprogrammieren lohnt nicht.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Mär 2008, 10:26

finde das auch scheiße, würde lieber mal um die ecke denken und folgende lösung vorschlagen:

stabd es handelns wird wie früher, keine starre

Um aber das schnelle reisen anch lardikia zu verhindern wird die maha dort vom festland abgeschnitten. Und um dorthin zu kommen bietet lardikia eine kostenfreie überfahrt an von einem feld, was jedoch eine starre von ner minute bedeutet. Alle probleme gelöst ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mär 2008, 13:18

Rerchak >W5< hat geschrieben:Ich finde das der Stab des Handels dahingehend geändert wird, das die Starre am ZL nicht eintritt.
Bin Deiner Meinung.

Ich war bei Einführung erstmal verblüfft: Starre, um den Stab nicht zum Reisen zu nutzen - absolut ok (ist beim Stab der Spiele ebenso....) Aber gestarrt nicht handeln zu können, wenn man den Stab des Handelns benutzt ?
Wäre ja genauso, als wenn man nach Nutzung des Stabes der Spiele auch erst nach 15 Minuten spielen könnte....

So wie es heute ist, passt es für das ZL nicht.

Lessy
Kaklatron

Beitrag von Lessy » 4. Mär 2008, 13:35

ich finde, das passt schon mit der Minute...denn ob man nun mit dem Stab des Handels ins Zl kommt oder mit der Gzk unddann 3 Felder...kommt fast aufs Gleiche raus...

Aber da man mit dem Stab sofort auf nem sicheren Feld ist, muss es ja en berüchtigten Haken an der Sache geben...Und das bedeutet eben ne minute Starre...
<--ganz toll =P

Gesperrt