Das System ist eigentlich von CounterStrike abgeschaut, kann man aber sicherlich auch in Freewar umwandeln.
Die Idee ist folgende:
Da es immer wieder Leute gibt, die negativ im Schreichat auffallen und mit Tombolaschreien, privaten Streitigkeiten oder persönlichen Sachen a la "Ich habe gerade ein neues Haar an mir entdeckt" (*zu staiger schau*) im Schreichat nerven, ist mein Plan der, dass wenn eine bestimmte Summe Spieler, die gerade auf dem Server anwesend sind (Ein Drittel der Spieler, die Hälfte der Spieler oder ähnliches - nicht jeder hat ja eine Ignoreliste) den Spieler auf der Ignore-Liste hat, er konstant nicht mehr schreien kann.
Bei ihm erscheint dann eine Meldung a la:
Du versuchst deinen Schrei zu verkunden, doch er geht in dem Gewusel der Menschen unter. Vielleicht solltest du etwas mehr Stille herrschen lassen..
oder mehr Faktisch:
Ein Drittel der Leute auf dem Server meint, du solltest die Schreie vorerst lassen.
Kontrollieren könnte der Server das eventuell immer beim Ausloggen einer Person oder dem Einstellen (Ändern / Hinzufügen) einer Person auf der Ignore-Liste. Somit wäre kein ständiges Nachschauen nach "Mehrheiten" nötig , dafür würde eine Person auch nicht sofort zur Stille gezwungen werden.
Die Idee ist auch nicht zum Mobbing gedacht, sondern eher daher, dass Leute über ihr Verhalten nachdenken. Sollte die Stille aber Grundlos längere Zeit wirken, kann man ja eine Option einbauen, dass die Stillen automatisch nach 2 Stunden verschwinden.
Und ja: Ich halte es langsam für nötig, sowas in der Art einzubauen

LG Mheatus