Laufzeitverkürzung durch Katrtenreload??!!

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
MaDMaN
Kriechlapf

Laufzeitverkürzung durch Katrtenreload??!!

Beitrag von MaDMaN » 12. Mai 2008, 17:26

Hi, zuerst mal ein paar Daten von mir:
Name: tinuviel
Welt: 4
Uhrzeit: heute mittag habe ich es das erste mal bemerkt, scheint aber immer zu funktionieren.
Browser: Firefox 3
Betriebssystem: Windows xp

Also zum Bug/problem:
Heute bin ich gemütlich mit der Pyra durch die Gegend spaziert, plötzlich wurde es mir übel ( komisch :roll: ), naja weil ich angst vor Pyra Dieben hatte, hab ich halt öfters als nötig auf den Map-Reloadbutton neben der Poitionsanzeige gedrückt( Bild). Dabei ist mir aufgefallen, dass die verbleibende wartezeit ( in meinem Fall 1 minute) viel schneller als normal runter gezählt hat.
Habe ein wenig rumexperimentiert und bemerkt, dass man das auch durch gezieltes klicken auf dieses reloadbildchen die wartezeit verkürzen kann, also immer kurz bevor die zeit umspringt.
Das klappt auch bei den normalen 6 sekunden wartezeit zwischen jedem Feld.
Wäre dankbar wenn ihr das auchmaltesten könntet.
Also bei mir klappts auf jeden fall immer, wenn ich andauernd auf den link klicke ( nach mehrmaligem testen rausgefunden).
Allzugut klappt nicht wenn ich immer kurz vor dem umspringen klicke.
Werde wenn ich später iweder spielen gehe mal testen wie viel die verkürzung ausmachen.
Wollte aber trotzdem mal hier schreiben, da es sich womöglich um einen Bug handelt:).

mfg madman
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Re: Laufzeitverkürzung durch Katrtenreload??!!

Beitrag von Schmiddi » 12. Mai 2008, 17:35

Bei mir ist das nicht so ^^

Cacheproblem vllt? Lösch mal Cache, evtl "hilfts" dann ^^

MaDMaN
Kriechlapf

Beitrag von MaDMaN » 12. Mai 2008, 17:37

lösch ich jeden tag, benutzt du auch ff 3 ?
werds aber mal testen

EDIT: klappt immernoch, lauf einfach mal ganze zeit zwischen bank und post hin und her und klick dann mal ganz xshcnell und dann mal mit ner 10tel sekunde abstand auf das zeichen. ( also ich meine das neben der Positions angabe über der map :)
Zuletzt geändert von MaDMaN am 12. Mai 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 12. Mai 2008, 17:42

Das passiert meistens, wenn die Javascriptengine zu langsam ist (also z.B. auf älteren Rechnern).
Die Zeit wird eh auf dem Server kontrolliert bei jedem Schritt und die laufen mit korrekter Uhr ;)

Wenn der Server Deinen Schritt durchgeführt hat, beginnt die Laufzeit. Im Browser beginnt die Zeit allerdings erst, nachdem die Seite komplett geladen wurde. Bei langsamen Verbindungen kann das einige Sekunden ausmachen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

MaDMaN
Kriechlapf

Beitrag von MaDMaN » 12. Mai 2008, 17:43

ok das klingt plausi(e)bel :).
und ja, 2 wochen werde ich nur hinter nem lahmen laptop mit lahmen internet sitzen. werde es, wenn ich wieder zuhause bin, mal testen :)
Bild

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 12. Mai 2008, 18:27

Bei mir klappts also kann dadurch locker 2 sek pro Feld einsparen....
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

MaDMaN
Kriechlapf

Beitrag von MaDMaN » 12. Mai 2008, 19:43

haste auch mal die zeit gestoppt, weil es sieht zwar so aus aber vielleicht ist es nur die zeit die durch den lag von java verloren geht, die man einsparen kann.
bin bisher noch dazu gekommen, weil ich nicht weiss wie ich die zeit stoppen soll. werde es aber mal versuchen wenn ich ne laenger zeit stehen muss, ne minute oder 10 :P.
spaetestens wenn ich in 2 wochen wieder zuhause bin werde ich es wohl testen koennen.

btw. koennen es noch mal ein paar weitere testen und auch sagen ob sie eher ein schnelles system oder internet haben oder ein langsames.

mfg madman :)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 11:40

damh hat hier recht, du kannst das aber auch verhindern, indem du alle anderen Browserfenster bis auf Freewar schliesst, bzw. alle Fenster die irgendwie Javascript einsetzen schliesst, dann sollte es ok sein.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Mai 2008, 12:18

Ich merk mit dem FF3 hier aber auch ne deutliche Verschlechterung - ich hab nen uralten Rechner, aber mit dem FF2 lief es erheblich besser, beim neuen muss ich ständig reloaden, weil ich sonst doppelt so lang stehen würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt