Steuerung des Spiels

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Brighid
kleines Schaf

Steuerung des Spiels

Beitrag von Brighid » 12. Mai 2008, 18:09

Hallöchen! Ich bin neu im Spiel und finde es auf den ersten Blick ganz nett. Nur habe ich ein großes Problem damit, dass es nirgends eine wirklich gute Hilfe über die Bedienung des Spiels gibt. Z.B. wie kann ich mich heilen, wo kann ich etwas lernen und wie bekomme ich einen Auftrag. Zum entsprechenden Ort gehen ist klar, nur was kommt dann?
Im Moment sitze ich offensichtlich in der Goldmine fest und weiß weder wie ich da etwas tun kann, geschweige denn wieder heraus komme.
Benutzerfreundlichkeit ist für mich irgendwie was anderes. :?

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Steuerung des Spiels

Beitrag von LuBuLegend » 12. Mai 2008, 18:10

Hast du die FaQ gelesen? :)
ansonsten empfehle ich noch http://www.fwwiki.de, das fw-Lexikon.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Mai 2008, 18:10

Die Goldmine ist nur ein einziges Feld also Vorschlag du gehst ein Feld nachrechts und bist drausen^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 12. Mai 2008, 18:16

Einen "Auftrag" a la Diablo gibt es bei Freewar nicht. Es ist eher ein richtiges Rollenspiel, bei dem man sein Geld verdient, in dem man einem "Beruf" nachgeht (z.b. Ölhändler, Diebstahlschützer, Händler, Börsenfutzie etc). Bücher zum Lernen von Fähigkeiten findest du an verschiedenen Orten. Das wichtigste Buch für den Anfang, das Buch der Lerntechnik, findest du im Osten Orewus (um von der Goldmine hinzukommen, musst du nach Süden, bis zur "Wand", dann nach Osten, bis es wieder nach Süden geht, den Fluss entlang nach Nawor zum Wahlhaus.. dann nach Südosten bis du in Orewu bist und im Osten ist der Shop mit dem Buch. Das Buch kostet etwa 600 Goldmünzen.)

LG

Brighid
kleines Schaf

Beitrag von Brighid » 12. Mai 2008, 20:07