SuFu benutzt und nichts vergleichbares gefunden
Meine Idee besteht darin, dass durch gemachte akas eine höhere Chance besteht den Kampf sofort zu gewinnen.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Durch gemachte Akas steigt die Chance den Kampf(sofern man selbst angreifft) sofort zu gewinnen. Eine Lebensaka erhöht diese Chance um 0,02%. Eine Stärkeaka erhöht die Chance um 0,01%. Maximalchance wäre 10%(Ein Pk mit vollem Aka, bestehend nur aus Lebensakas, hätte die 10%-Chance also bei 50k aka erreicht). So werden Lebensakas nützlicher als Stärkeakas(da man von diesen 10000 stück bräuchte, also 130k aka, bestehend nur aus Stärkeakas) und Spieler die viel Zeit und Geld in ihr Aka investiert haben werden belohnt.
Die Chance pro aka wird zu der, bereits vorhandenen Chance addiert! Und im über 50k xp-bereicht gibt es eh kaum PKs, die von der maximalen Chance betroffen wären. Intelligenzakas und Spezialakas erhöhen die Chance nicht.
b) Der Prozentsatz von aka zu xp wird wird genommen; 1% aka würde eine 0,1% Chance den Kampf sofort zu gewinnen bringen(ich weiss dass man ab 5k xp 20% des akas haben muss, das würde dann eine 2% Chance bringen). Falls der Prozentsatz aka zu Xp eine dezimalzahl ist wird abgerundet.
Bei beiden Möglichkeiten wird beachtet: Spieler A greifft Spieler B an. Der Spieler der beiden, der das höchste aka hat, hat auch die Chance den Kampf automatisch zu gewinnen.
Ich selbst tendiere eher zu Möglichkeit A, da bei Möglichkeit B ein Anfänger mit einer Lpaka und 100xp schon eine 10% Chance auf den sicheren Sieg hätte und dieser dafür nicht sonderlich viel machen müsse.
Diese Neuerung würde frischen Wind in das PvP-System bringen, ohne dass sie PKs übermächtig werden lassen. Allerdings haben sie auch Nachteile:
- Sie entwerten die Bomben noch mehr.
- Diese Neuerung würde das Problem mit dem PvP nicht komplett lösen, sie würde nur den Akas mehr Sinn verleihen, besonders da diese recht teuer sind.
Und falls jetzt jemand das Ganze verstanden haben sollte: (Konstruktive) Kritik erwünscht (bitte mit 'dafür' oder 'dagegen' und Begründung ggf. auch Verbesserungsvorschlägen)

