Zauber der Zauberunfäigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist die Idee gut?

Ja
19
38%
Nein
27
54%
Enthaltung
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Fiss
Nachtgonk

Zauber der Zauberunfäigkeit

Beitrag von Fiss » 29. Mai 2008, 22:29

Guten Abend liebe Community,

Sufu benutzt, aber nichts gefunden...hier meine Idee (Insgesamt 3 Zauber, schwach-normal-stark):

----
schwacher Zauber der Zauberunfähigkeit (Besserer Name nicht eingefallen)

Ein Zauber, welches verhindert, dass eine Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Minuten ein Zauber anwenden kann, welches eine Person als ein Ziel hat.
Benötigte Intelligenz: X.
----
Zauber wären dann alle Zauber, die gegen Personen (nicht NPCs) wirken. (Stab der Lebensenergie, Zauber der Starre, Kontrolle des Lichts, Wegzauber, Statue der Kraft usw.) Diese Zauber addieren sich nicht.
----
Zauber der Zauberunfähigkeit

Ein Zauber, welches verhindert, dass eine Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Minuten einen bestimmen Zauber anwenden kann.
----
Das bedeutet, ein anwendbares Item, wie z.B. eisiger Teleporter, Heilzauber, welches man anwenden kann, sind blockiert.
----

2. Variante:

starker Zauber der Zauberunfähigkeit

Ein Zauber, welches verhindert, dass Personen im Raum (nicht NPCs) für 10 Sekunden irgendein Zauber anwenden können. Durch die hohe Konzentration die du bei Anwenden benötigst, kannst du dich danach für 5 Sekunden nicht bewegen.
----
Das bedeutet, keine Itemanwendung während der Zeit. Welche Variante findet ihr besser?
----

Zauber = anwendbare Items in Freewar. Nicht nur Zauber der Leere usw. usf. Sondern auch Pressen, Stäbe, einfach alles.

Mir ist klar, dass diese Zauber sehr stark sein können. Daher ist nicht die Frage, ob als Drop-Item oder Shop-Item ins Spiel kommen oder welche Wertigkeit sie haben sondern, ob diese Idee, dass solche Zauber ins Spiel kommen euch gefallen?

Wie immer baut Sotrax alles ein und ändert auch die Zeitangaben nach seinem Ermessen

Bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Edit: Erste Variante zurückgenommen und 2. Variante verbessert.
Zuletzt geändert von Fiss am 30. Mai 2008, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Zauber der Zauberunfäigkeit

Beitrag von Gurry » 29. Mai 2008, 22:36

Dafür.

Vorallem zum wehren von welchen, die Massen von zauber anwenden...
Solange Spinnennetz, Sumpfgasbombe, Gepresste Und die auftragszauber keine zauber sind.
Und eine Minute ist echt nicht viel. Vll sollte man es auf 5 erhöhen.

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 29. Mai 2008, 22:41

Gurry hat geschrieben:Dafür.

Vorallem zum wehren von welchen, die Massen von zauber anwenden...
Solange Spinnennetz, Sumpfgasbombe, Gepresste Und die auftragszauber keine zauber sind.
Und eine Minute ist echt nicht viel. Vll sollte man es auf 5 erhöhen.
Fiss hat geschrieben: Zauber = anwendbare Items in Freewar. Nicht nur Zauber der Leere usw. usf. Sondern auch Pressen, Stäbe, einfach alles.
Ich meine gerade doch jegliche anwendbare Items. Außerdem glaube ich, dass es schwer für die Datenbank ist es zu differenzieren. Zauber ist Zauber... Darum die immense Zeitbegrenzung.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Mai 2008, 22:43

Sehr schön, weil man Angst hat, dass man vor einem PK nicht mehr flüchten kann, wird man lieber direkt Natla. Ein Hoch auf diesen Zauber, der die Gesamtsituation noch sehr viel weiter verschlechtert :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 29. Mai 2008, 22:46

Kannst du dich auch konkret ausdrücken. Hab mehrere vorgeschlagen. Welchen findest du so erschreckend?

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 30. Mai 2008, 06:29

Fiss alle deine zauber haben in etwa die gleiche wirkung. Man schützt sich vor irgendwas....
Also ich bin ganz klar gegen diese idee und wenn sie eingebaut wird soll es ein buch dazuzulernen geben dass ca. 200k kostet und über nen jahr zum lernen dauert

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 30. Mai 2008, 10:13

Lord Fangir hat geschrieben:Fiss alle deine zauber haben in etwa die gleiche wirkung. Man schützt sich vor irgendwas....
Also ich bin ganz klar gegen diese idee und wenn sie eingebaut wird soll es ein buch dazuzulernen geben dass ca. 200k kostet und über nen jahr zum lernen dauert
Natürlich bewirken die Zauber was ähnliches! schwache KU, KU und starke KU bewirken in etwa auch das gleiche!!!

Hier ist es viel differenzierter!!
Aber ich verstehe nicht, warum ein Buch hersoll? Bindung an Zauberkunst kann auch reichen.

Beim 1. Zauber ist die Möglichkeit gegeben sich kurz vor Zaubern von einer gewissen Person z.b. zu schützen.
Beim 2. Zauber kann man verhindern, dass jemand etwas im Inventar überhaupt anwenden kann. Das erlaubt neue Strategien.
Beim 3. Zauber ist die Möglichkeit gegeben den Zauber sowohl als Angriffszauber, als auch Verteidigungszauber zu sehn!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Mai 2008, 10:17

Neu, das erlaubt keine neuen Strategien, sondern ist ein 100%-iger Kill. Man kann sich nicht heilen, man kann nicht flüchten und der PK brauch sich nicht einmal so sehr mit seinem Angriff beeilen, zu Traumhaft :lol:

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 30. Mai 2008, 10:19

der schwache geht ja noch, schon der normale ist einigermassen sehr stark aber die starken sind absolut daneben..

kaktuspfeil + starker = keine chance.. und nicht nur eine kleinere chance, nein beim starken hat man absolut keine möglichkeit, sich gegen pks zu wehren..
wenn der starke nur auf sicheren felder anwendbar wäre, wäre ich dafür :wink:
da tröstet auch die zweite methode nicht darüber hinweg, denn kaktuspfeil kann man ja vorher schon schiessen..

in dieser form dagegen (ausser schwacher, da bin ich dafür :))
Bild

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 30. Mai 2008, 10:25

-=Baphomet=- hat geschrieben:Neu, das erlaubt keine neuen Strategien, sondern ist ein 100%-iger Kill. Man kann sich nicht heilen, man kann nicht flüchten und der PK brauch sich nicht einmal so sehr mit seinem Angriff beeilen, zu Traumhaft :lol:
Der zweite Zauber:

->>>Ein Zauber, welches verhindert, dass eine Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Minuten einen bestimmen Zauber anwenden kann.

Das was du unten beschrieben hast, ist allein nur beim 3. Zauber möglich. Bei zweiten nur begrenzt möglich, weil nur 1 Zauber verhindert wird!
uboot hat geschrieben:der schwache geht ja noch, schon der normale ist einigermassen sehr stark aber die starken sind absolut daneben..
Der zweite Zauber ist viel zu kompliziert um ihn als PK-Mittel einzusetzen. Man muss sich durch 2 Menüs durchklicken! Person + Item, somit schwächer als der starke Hautbrand. Bis dahin ist der andere längst weg!

Außerdem gibt es noch Herzauber, Clannotruf usw. Außerdem würde bei der zweiten Varianten des starken Zaubers auch der PK begrenzt sein.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 30. Mai 2008, 10:26

hör mir auf mit notruf, da kann ich ja vorher noch auf die toilette, bis der angewendet wird :D

und nein, der pk wäre beim zweiten starken nicht beschränkt: du kannst als opfer erst sicher sein, dass du angegriffen wirst, wenn der erste zauber fällt, oder der andere ein feind mit gleich viel xp ist.. und wenn der andere einen kaktuspfeil schiesst, aufs feld kommt und dir den starken überzieht hast du keine chance.. (hab schnelles internet und kann meistens heimzauber anwenden, aber es ist meistens sehr knapp, d.h. pk ist dann schon auf dem selben feld)
Zuletzt geändert von uboot am 30. Mai 2008, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 30. Mai 2008, 10:28

uboot hat geschrieben:hör mir auf mit notruf, da kann ich ja vorher noch auf die toilette, bis der angewendet wird :D
Gut, dann begrenzen wir den starke noch etwas, dass man selbst 5 Sekunden lang vllt sich nicht bewegen kann?
Das gibt Chancen für "das Opfer"

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Mai 2008, 10:31

Fiss hat geschrieben:Gut, dann begrenzen wir den starke noch etwas, dass man selbst 5 Sekunden lang vllt sich nicht bewegen kann?
Das gibt Chancen für "das Opfer"
Wow, was für eine Begrenzung, da hat man ja weiterhin 0% Chance :lol:

- nur auf sicheren Feldern anwendbar <- sowas ist eine Begrenzung :wink:

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 30. Mai 2008, 10:36

-=Baphomet=- hat geschrieben:Wow, was für eine Begrenzung, da hat man ja weiterhin 0% Chance :lol:
Das möcht ich bezweifeln. Nicht umsonst ist das ein starker Zauber! Hab nie gesagt, dass er für jeden Spieler in 60 facher Ausführung gibt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2008, 12:04

Einfach völlig daneben da dies nur wiedermal den PKs weitere Möglichkeiten gibt mögliche Opfer "auf ihr Level" holen zu können um sie in Ruhe zu killen !

Absolut DAGEGEN!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt