gm-drops variieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
quastrix
Kaklatron

gm-drops variieren

Beitrag von quastrix » 9. Jun 2008, 12:22

in bezug auf "ungeradere werte" denke ich, dass zumindest ein paar die idee wohl gut finden werden (sgr, schmiddi,... ;) ). ist mir nur so eingefallen, weil ich es irgendwie schon auch langweilig&seltsam finde, dass npcs immer gleiche goldmenge dropen.
ich dachte, man könnte die gm-drops in sofern verändern, dass sie eine gewisse varianz haben, von sagen wir mal beispielsweise 10%.
ein klauenbartrein würde dann nichtmehr jedesmal 150gm droppen, sondern irgendetwas zwischen 135gm und 165gm - zuzüglich dem plünderungsbonus dann natürlich noch.
im durchschnitt würde das demnach keine änderung der goldrops allgemein bedeuten, sondern wäre nur eine kleinigkeit die das spiel abwechslungsreicher gestalten würde.
desweiteren könnte man keinen festen wert der varianz einführen, da 10% z.b. beim hausschaf lediglich 1gm bedeuten, sondern diesen eventuell stufenweise beschreiben. bei "billigen" npcs z.b. 30%, "teurere" 20% und die "wertvollen" 10%.
also, ich wollte die idee nur mal so anbringen, sie bringt effektiv nichts, aber höherem spielspaß könnte sie schon dienen.
mfg urm3l
Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: gm-drops variieren

Beitrag von Mr. J:J » 9. Jun 2008, 13:31

udn der effekt wäre nur noch mehr gold in der welt

das ist Kontraproduktiv!

wir wollen gold aus der welt ziehen und nicht mehr reinbringen!
und wie viel leute schauen schon was sie wirklich bekommen haben?

also ich nicht(ich weiß welche gebiete was bringen) und von daher schau ich nicht hin^^
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

quastrix
Kaklatron

Beitrag von quastrix » 9. Jun 2008, 13:34

Mr. J:J hat geschrieben:udn der effekt wäre nur noch mehr gold in der welt
aaahja... und warum mehr gold in der welt? durchschnittlich bleibts beim gleichen!
Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 9. Jun 2008, 13:42

quastrix hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:udn der effekt wäre nur noch mehr gold in der welt
aaahja... und warum mehr gold in der welt? durchschnittlich bleibts beim gleichen!
diese quote würde natürlich duch glück und andere items beeinflussbar sein..und es könnte sein das es spieler gibt die oft mehr droppen...denn wenn ich glück 15 hab bekomm ich halt mehr(ich hab mit ein paar leuten einige versuche gemacht udn die dropprate im see des friedens war bei denen mit glück erstaunlich oft besser als bei den anderen obwohl dei chance eig. 50:50 sein sollt)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

quastrix
Kaklatron

Beitrag von quastrix » 9. Jun 2008, 14:11

Mr. J:J hat geschrieben:diese quote würde natürlich duch glück und andere items beeinflussbar sein..und es könnte sein das es spieler gibt die oft mehr droppen...
andere items: wüsst ich kein einziges
durch glück: das ist vermutung. selbst dein versuch sagt nichts aus. dazu müsstest du ihn mit vielen leuten über eine lange zeit und bei mehreren verschiedenen sachen ausführen.
manchmal find ich bei einmal durch die diebeshöhle laufen 6 bronzene, manchmal nach dem dritten mal erst die erste. durchschnittlich pendelt es sich halt auf die 40% pro dieb ein. genauso wäre es auch bei der gm-droprate. mal mehr, mal weniger, aber durchschnittlich gleich.

außerdem wegen deinen 50:50 beim tauchen: "Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 39 % findet man eine rote Zauberkugel".

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 9. Jun 2008, 14:38

Ich finde Idee gut den solche kleinigkeiten sind es doch im Endeffekt die das spielen erst richtig interessant machen.

Mehr Geld in die Welt ist auch Blödsinn da der Betrag ja zwischen -XX und +XX pendeln soll und somit global/statistisch gesehen alles beim alten bleibt.

Und woher, Mr. J:J, willst du wissen von was eine Funktion abhängt die es bisher überhaupt nicht gibt?? Kristallkugel, Kartenlegen oder im Kaffeesatz lesen ?? -- Wenn du damit gute Erfolge erzielst hätte ich da einige Fragen an dich :D.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 9. Jun 2008, 14:57

erst tests in w1 werden die richtigen ergebnisse bringen und die prozentabgaben klären, aber ich bin großen und ganzen dafür.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 9. Jun 2008, 15:50

10% allgemein... spricht eigentlich nichts gegen... *geld trotzdem haben will* xD
vielleicht für die Geld aus der Welt-Schreier: -15% bis +10%...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt