Duell der Gewebewürmer
-
Sorotkin
- Wächter des Vulkans
Duell der Gewebewürmer
Die Idee dahinter ist es, einen Gewebewurm, tamagotchi-like zu einem Duellierwurm zu trainieren, den man dann gegen den Wurm eines anderen Spielers zum Duell antreten lassen kann. Das könnte z.B. so aussehen:
Bei der Gewebewurmzucht in Blatenien könnte es Duellierwürmer zu kaufen geben
Duellierwurm - anwenden
Ein spezieller Gewebewurm, der für Gewebewurmduelle trainiert werden kann.
Er ist noch klein, grinst aber schon recht fies.
Nach anwenden erscheint im Fenster eine Aufgabe/Quest, z.B.
- Füttere deinen Wurm mit einem geschrumpften Waldschlurch (anderes NPC), Perle der Kraft, verzaubertem Wasser, einer Gewebeprobe von xy, oder irgendeinem anderen item
- Bringe deinen Wurm zur Position xy und lass ihn 10 Minuten in der Sonne baden
- sonstige Aufgaben
Nach der ersten erfolgreichen Quest heißt der Gewebewurm jetzt
Duellierwurm von Beispieluser - anwenden (m)
Ein trainierter Gewebewurm von Beispieluser der Stufe W6 (dazu unten gleich mehr)
Seine Kampfbilanz: 0Kämpfe 0Siege, 0Unentschieden, 0Niederlagen
Er hat noch Kraft für 50 Tage
[(bin mir nicht sicher ob das programmiertechnisch geht, aber z.B. verglichen mit einem ausgebrannten Geisterschild oder Barubeutel, ist der itemtext ja auch veränderbar, je nach Füllungszustand)
Der Wurm sollte in einem bestimmten Zeitintervall (7 Tage?) einmal trainiert werden können, d.h. wenn man auf anwenden clickt, erscheint eine neue Quest. Erfüllt man diese, steigen seine Kampfwerte an.
Die Quests sollte manchmal ruhig schwierig oder teuer, vielleicht auch nicht zu erfüllen sein bzw. die Quest ist so teuer, dass man sich's gut überlegen muss, ob man so viel Geld ausgeben möchte (dein Duellierwurm möchte mit einem ausgebrannten Geisterschild gefüttert werden) , dann muss man halt warten auf den Ablauf des Zeitintervalls, bis man wieder eine neue Aufgabe gestellt bekommt. Er könnte magisch sein und z.B. für 50 Tage haltbar sein (verlängerbar durch Magieverlängerung), danach geht er in Rente und man muss einen neuen Wurm trainieren, durch füttern mit Tierfutter/an der Futterstelle ist er nicht verlängerbar.
Nach jeder erfolgreich absolvierten Quest, wie bereits erwähnt, steigt der Wurm eine Stufe auf, das könnte folgendermaßen aussehen, wobei hier W für Würfel steht, also W6 (sechseitiger Würfel),
W6+1 (sechsseitiger Würfel, zum Wurf +1 gezählt) usw.
mögliche Stufen: W6, W6+1, W6+2, W8, W8+1, W8+2, W10, W10+1, W10+2, W12, W12+1, W12+2, W14, W14+1, W14+2, W16, W16+1, W16+2, W18, W18+1, W18+2, W20.
An einem bestimmten Ort (der Arena?) könnte man nun seine Würmer gegeneinander zum Kampf antreten lassen, auch gegen den Einsatz von Goldmünzen oder items.
Z.B. einen trainierten Wurm der Stufe W6 (mögliche Ergebnisse 1,2,3,4,5,6) gegen einen trainierten Wurm der Stufe W8+1 (mögliche Ergebnisse 2,3,4,5,6,7,8,9)
Ergebnis Wurf W6 = 5 (5)
Ergebnis Wurf W8+1 = 4+1 (5)
Unentschieden
Duellierwurm von Beispieluser - anwenden (m+)
Ein trainierter Gewebewurm von Beispieluser der Stufe W6
Seine Kampfbilanz: 1Kämpfe 0Siege, 1Unentschieden, 0Niederlagen
Er hat noch Kraft für 150 Tage
Das Ergebnis des Kampfes hat keine Auswirkung auf die Werte des Wurms (diese sind nur durch Quests steigerbar).
Und was soll das Ganze, fragt ihr euch jetzt?
Ist natürlich kein must-have was realisiert werden braucht, oder einem viel bringt und einen großen Nutzen hat. Aber vielleicht interessiert sich ja jemand dafür und hätte Spaß dran.
Falls jemand noch ein paar gute Verbesserungsvorschläge auf Lager hat, würd ich mich freuen.
Bei der Gewebewurmzucht in Blatenien könnte es Duellierwürmer zu kaufen geben
Duellierwurm - anwenden
Ein spezieller Gewebewurm, der für Gewebewurmduelle trainiert werden kann.
Er ist noch klein, grinst aber schon recht fies.
Nach anwenden erscheint im Fenster eine Aufgabe/Quest, z.B.
- Füttere deinen Wurm mit einem geschrumpften Waldschlurch (anderes NPC), Perle der Kraft, verzaubertem Wasser, einer Gewebeprobe von xy, oder irgendeinem anderen item
- Bringe deinen Wurm zur Position xy und lass ihn 10 Minuten in der Sonne baden
- sonstige Aufgaben
Nach der ersten erfolgreichen Quest heißt der Gewebewurm jetzt
Duellierwurm von Beispieluser - anwenden (m)
Ein trainierter Gewebewurm von Beispieluser der Stufe W6 (dazu unten gleich mehr)
Seine Kampfbilanz: 0Kämpfe 0Siege, 0Unentschieden, 0Niederlagen
Er hat noch Kraft für 50 Tage
[(bin mir nicht sicher ob das programmiertechnisch geht, aber z.B. verglichen mit einem ausgebrannten Geisterschild oder Barubeutel, ist der itemtext ja auch veränderbar, je nach Füllungszustand)
Der Wurm sollte in einem bestimmten Zeitintervall (7 Tage?) einmal trainiert werden können, d.h. wenn man auf anwenden clickt, erscheint eine neue Quest. Erfüllt man diese, steigen seine Kampfwerte an.
Die Quests sollte manchmal ruhig schwierig oder teuer, vielleicht auch nicht zu erfüllen sein bzw. die Quest ist so teuer, dass man sich's gut überlegen muss, ob man so viel Geld ausgeben möchte (dein Duellierwurm möchte mit einem ausgebrannten Geisterschild gefüttert werden) , dann muss man halt warten auf den Ablauf des Zeitintervalls, bis man wieder eine neue Aufgabe gestellt bekommt. Er könnte magisch sein und z.B. für 50 Tage haltbar sein (verlängerbar durch Magieverlängerung), danach geht er in Rente und man muss einen neuen Wurm trainieren, durch füttern mit Tierfutter/an der Futterstelle ist er nicht verlängerbar.
Nach jeder erfolgreich absolvierten Quest, wie bereits erwähnt, steigt der Wurm eine Stufe auf, das könnte folgendermaßen aussehen, wobei hier W für Würfel steht, also W6 (sechseitiger Würfel),
W6+1 (sechsseitiger Würfel, zum Wurf +1 gezählt) usw.
mögliche Stufen: W6, W6+1, W6+2, W8, W8+1, W8+2, W10, W10+1, W10+2, W12, W12+1, W12+2, W14, W14+1, W14+2, W16, W16+1, W16+2, W18, W18+1, W18+2, W20.
An einem bestimmten Ort (der Arena?) könnte man nun seine Würmer gegeneinander zum Kampf antreten lassen, auch gegen den Einsatz von Goldmünzen oder items.
Z.B. einen trainierten Wurm der Stufe W6 (mögliche Ergebnisse 1,2,3,4,5,6) gegen einen trainierten Wurm der Stufe W8+1 (mögliche Ergebnisse 2,3,4,5,6,7,8,9)
Ergebnis Wurf W6 = 5 (5)
Ergebnis Wurf W8+1 = 4+1 (5)
Unentschieden
Duellierwurm von Beispieluser - anwenden (m+)
Ein trainierter Gewebewurm von Beispieluser der Stufe W6
Seine Kampfbilanz: 1Kämpfe 0Siege, 1Unentschieden, 0Niederlagen
Er hat noch Kraft für 150 Tage
Das Ergebnis des Kampfes hat keine Auswirkung auf die Werte des Wurms (diese sind nur durch Quests steigerbar).
Und was soll das Ganze, fragt ihr euch jetzt?
Ist natürlich kein must-have was realisiert werden braucht, oder einem viel bringt und einen großen Nutzen hat. Aber vielleicht interessiert sich ja jemand dafür und hätte Spaß dran.
Falls jemand noch ein paar gute Verbesserungsvorschläge auf Lager hat, würd ich mich freuen.
Re: Duell der Gewebewürmer
Die Idee ist mal cool!
Allerdings sollte der Wurm nicht magisch sein - wenn man den 50 Tage gepflegt und gehegt und mit ausgebrannten Geisterschildern gefüttert hat, ist das dann doch sehr frustrierend, wenn er plötzlich weg ist.
Die Kämpfe sollten aber auch irgendwelche Auswirkungen auf den Wurm haben, sodass man ihn durch Kämpfe und durch Quests verbessern kann.
Allerdings sollte der Wurm nicht magisch sein - wenn man den 50 Tage gepflegt und gehegt und mit ausgebrannten Geisterschildern gefüttert hat, ist das dann doch sehr frustrierend, wenn er plötzlich weg ist.
Die Kämpfe sollten aber auch irgendwelche Auswirkungen auf den Wurm haben, sodass man ihn durch Kämpfe und durch Quests verbessern kann.
Finde die Idee recht nett. Mal wieder ein absolut unnötiges Item mit dem man Spaß haben kann.
Würde mir gleich einen kaufen.
Würde mir gleich einen kaufen.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Find ich lustig x) Würde ich mir auch holen:D
Wer hat en län... ähm stärksten Wurm? löl
Wer hat en län... ähm stärksten Wurm? löl

-
Sorotkin
- Wächter des Vulkans
Ja, magisch müssen die Würmer nicht unbedingt sein, war nur ein Gedanke.
Mmh, wie sich der Kampf auf die Werte eines Wurmes auswirken könnte, dazu ist mir noch nichts g'scheits eingefallen. Denkbar wärs, dass ein Sieg ihn um eine Stufe steigen lässt, bei einer Niederlage wird er zurückgestuft und bei einem Unentschieden passiert nix.
Oder bei mehr Siegen als Niederlagen bekommt er einen einmaligen Bonus von +1 auf den Wurf, hat er insgesamt mehr Niederlagen gibt's -1 auf den Wurf.
Evtl besteht auch noch die Möglichkeit, dass man ähnlich wie bei den öffentlichen Sprungbojen in Darkfleet, den Würmern Namen geben kann.
Seh schon einen ganzen Berufszweig von Duellierwurm-Züchtern entstehen, die ihre W18- und W20-Champions für horrende Summen an den meist Bietenden verkaufen xD
-
Ariana Nachtwind
- Wächter des Vulkans
Mal was neues und ne völlig neue Art des PvP lol 
Mir gefällts jedenfalls sehr gut
Mir gefällts jedenfalls sehr gut
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Allerdings sollte der Wurm dann auch wirklich mit jeder Stufe stärker werden, bei dir wird er momentan sobald die Würfel wechseln (von W6+2 zu W8) schwächer, was man anhand des Erwartungswertes sieht:
Erwartungswert von W6+2=Erwatungswert eines W6ers (3,5)+2=5,5, Erwartungswert eines W8ers ist aber nur 4,5, um also die Steigerung beizubehalten, nämlich dass sich ein Wurm mit jeder Stufe um einen Erwartungswertpunkt steigert, müsste der Wurm dann ein W12er as Würfel erhalten (oder gleich W8+2).
Allgemein denke ich aber dass man das einfacher haben kann, indem man simplerweise gegeneinander würfelt, denn auch jetzt ist es ja bei vielen Spielen schon so, dass nur derjenige herausfordert der besonders gut in dem jeweiligen Spiel ist, oder besonders stark in der Arena, hier wäre dann derjenige auf der Suche nach Gegnern, der einen besonders starken Wurm hat und der nur gegen schwächere Würmer kämpft.
Ein wenig an Pokemon erinnert mich es übrigens auch^^
Erwartungswert von W6+2=Erwatungswert eines W6ers (3,5)+2=5,5, Erwartungswert eines W8ers ist aber nur 4,5, um also die Steigerung beizubehalten, nämlich dass sich ein Wurm mit jeder Stufe um einen Erwartungswertpunkt steigert, müsste der Wurm dann ein W12er as Würfel erhalten (oder gleich W8+2).
Allgemein denke ich aber dass man das einfacher haben kann, indem man simplerweise gegeneinander würfelt, denn auch jetzt ist es ja bei vielen Spielen schon so, dass nur derjenige herausfordert der besonders gut in dem jeweiligen Spiel ist, oder besonders stark in der Arena, hier wäre dann derjenige auf der Suche nach Gegnern, der einen besonders starken Wurm hat und der nur gegen schwächere Würmer kämpft.
Ein wenig an Pokemon erinnert mich es übrigens auch^^