Es geht darum, dass die Aufnahme neuer Spieler in den Clan meiner Meinung nach eigentlich viel zu riskant ist. Unser Clan ist nun zum wiederholten mal "übers Ohr gehauen" worden. Wie ihr wisst, gibt es da ja jede Menge Möglichkeiten - Schließfachräumung, Missbrauch der Notruffunktion, um Spieler zu killen etc etc.
Deshalb will ich hier nicht rumheulen

Ok - solch unsoziales Verhalten zu unterbinden, dürfte schwierig werden. Dennoch finde ich verständlich, wenn bei sowas ein ganzer Clan auf Rache aus ist. Außerdem finde ich, dass sowas den Spielspaß zumindest an den Clans echt verdirbt. Ich als normales Member kann ja nicht wirklich beeinflussen, wer in den Clan kommt und wer nicht. Trotzdem ist direkt der ganze Clan inklusive mir angesch***en, wenn einer den/die falsche(n) aufnimmt. Was bleiben mir also für Möglichkeiten?
- Starre / KU / Hautbrand (für low-xpler meist uninteressant) / Wegzauber etc << lästig und nervig, da man den Spieler erst suchen muss und es nicht wirklich was bringt
- Clankrieg << bezieht unbeteiligte Spieler mit ein und ist für low-xp-Clans meist eher Selbstmord
Sorry, aber im Mom bin ich zu faul, die Liste noch fortzusetzen^^ is schon spät... Ihr wisst ja selbst, was man alles machen kann. Alles Sachen, die nicht wirklich weh tun. Oder vergesse ich was? Naja, ich finds halt einfach unfair. Gegen sowas kann man sich halt nicht schützen, anders als gegen Betrug (wenn man ein bisschen schlau spielt), und ich habe im Moment keine Idee, was man sinnvolles machen könnte oder auch was für Strafen man für solche Fälle vielleicht einbauen könnte...
Bis auf eine vielleicht, aber die ist ja schon mehr oder weniger abgelehnt worden: Eine Briefbombe, die alle LP bis auf einen abzieht (und NICHT weggeklickt oder ignoriert werden kann). Um sie als Rache und nicht zum Killen benutzbar zu machen, würde ich vorschlagen, dass die Bombe zu irgendeinem Zeitpunkt bis zu 1 Tag / 1 Woche nach dem Abschicken ankommt, sodass der Absender nicht weiß, wann sie explodiert. Die Bombe müsste dann natürlich auch relativ teuer oder schwer zu bekommen sein, damit davon nicht hunderte pro Tag losgeschickt werden. Oder nur ein Clanleader kann sie benutzen. Vielleicht könnte man in der ein oder anderen Variante ja noch mal drüber nachdenken.
Was ich jetzt gerne wissen würde:
- findet außer mir noch jemand, dass in der Hinsicht was getan werden sollte? ^^
- habt ihr Vorschläge, was man machen könnte, wo vllt der ganze Clan beteiligt werden könnte?
- es wäre schön, wenn die Strafe auch ziehen würde. Was haltet ihr von der Briefbombe in der oben vorgeschlagenen Art oder habt ihr Ideen für Alternativen?