Gegenzauber =/= Zauber?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Giga
Gelbbart-Yeti

Gegenzauber =/= Zauber?

Beitrag von Giga » 11. Jul 2008, 20:02

Folgendes ist mir heute passiert:
Ich habe einen Zauberer verfolgt und kam schließlich auf sein Feld. Wendete Schutzauflösung an und wollte angreifen, aber er hatte sich heimgezaubert. Dasselbe nochmal ein wenig später. Nun wunderte mich das schon, doch als ich dann zufällig an der Bank sah, wie er einen Gegenzauber aus dem SF nahm, wurde mir klar, dass ich diese völlig vergessen hatte... nun stehe ich also wieder bei ihm unsicher und wende Sicht der Dinge an. Er ist M/Z, klar, aber trotzdem dachte ich, müsste ich doch den Gegenzauber und den eventuell vorhandenen DS darauf sehen, sah aber beides nicht. Drum dachte ich mir, gut, hat er den Gegenzauber weggepackt, aber Fehlanzeige: Heimzauber nach Schutzauflösung. Nun war ich ehrlich erstaunt und sah in meinem Schließfach nach, und tatsächlich: Gegenzauber sind Anwendbare Items und Zauber, obwohl man sie nicht anwenden kann.. Bug oder gewollt?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

tanine
Gelbbart-Yeti
Re: Gegenzauber =/= Zauber?

Beitrag von tanine » 11. Jul 2008, 20:59

viewtopic.php?p=551440#p551440
ich schließe aus dieser aussage von sotrax, dass es durchaus gewollt ist. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 12. Jul 2008, 10:46

Gut, das muss ich so hinnehmen.. wäre aber nett, bei der Sicht der Dinge dranzuschreiben, dass man Gegenzauber auch nicht sieht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Jul 2008, 12:41

Hmm, jeden Mist muss man da nicht dranschreiben
Für mich ergibt sich aus dem Namen heraus, dass Gegenzauber ein Zauber ist. Aber nunja

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 12. Jul 2008, 14:26

Für mich nicht. Alle bisherigen 'Zauber' sind aktiv anwendbar, der Gegenzauber hingegen nicht, er funktioniert ausschließlich passiv.

Bei dieser Gelegenheit würde ich übrigens gerne erfahren, was passieren würde, wenn man einen Gegenzauber einfach mal so anwendet. Nichts, oder wirkt der wie ein Heimzauber (falls man doch einen braucht, aber keinen normalen hat .. und man unbedingt vermeiden will, zu sterben oÄ)?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Jul 2008, 15:21

Faehrschiff hat geschrieben:Für mich nicht. Alle bisherigen 'Zauber' sind aktiv anwendbar, der Gegenzauber hingegen nicht, er funktioniert ausschließlich passiv.

Bei dieser Gelegenheit würde ich übrigens gerne erfahren, was passieren würde, wenn man einen Gegenzauber einfach mal so anwendet. Nichts, oder wirkt der wie ein Heimzauber (falls man doch einen braucht, aber keinen normalen hat .. und man unbedingt vermeiden will, zu sterben oÄ)?
Du hast doch gerade gesagt, dass er passiv ist, also wird man ihn auch nicht anwenden können(wäre ja dann aktiv).

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 12. Jul 2008, 15:34

Das war eine Frage .. und eine Hypothese (beziehungsweise eine davon). Mag das mal jemand testen?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 12. Jul 2008, 16:20

Die Antwort steht im Gegenzauberthread: Wendet man den Gegenzauber an, erscheint eine Anleitung wie er funktioniert *g*
Bazinga!

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 12. Jul 2008, 16:52

Ah .. ok, ich hätte vielleicht doch lesen sollen. ^^

Gesperrt