Lebenserhöhung bei bereits erhöhten Personen erlauben
Lebenserhöhung bei bereits erhöhten Personen erlauben
Kurz und knapp: Seitdem die überschüssigen Lebenspunkte bei Ablauf der Erhöhung verschwinden, wäre es vorteilhaft, wenn man sich bereits ein paar Minuten vor Ablauf der Erhöhung wieder erhöhen lassen könnte. Da dies bisher nicht möglich ist, würde ich dies gerne umgesetzt sehen.
EDIT: Auf Bitte von licht des jenseits noch un Update:
Auch bei der Statue soll obenstehende Regel greifen, sowohl bei großer als auch bei normaler Statue.
EDIT: Auf Bitte von licht des jenseits noch un Update:
Auch bei der Statue soll obenstehende Regel greifen, sowohl bei großer als auch bei normaler Statue.
Zuletzt geändert von Giga am 27. Aug 2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- shadowphenix
- Nachtgonk
Re: Lebenserhöhung bei bereits erhöhten Personen erlauben
eingentlich ne coole sache vor allem da es ja nur die zeit beeinflussen würd. naja bald kann man ja sehen wann die erhöhung abläulf.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Sinn?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Sinn?
1) Du bist PK und willst jemanden killen, der sicher steht. Dank der Neuerung, dass man nun sehen kann, wie lange ein Zustand noch anhält, merkst du, dass deine Lp-Erhöhung in zwei Minuten ausläuft, da geht dein Opfer plötzlich unsicher und du weißt nicht, ob du hinterher sollst, oder lieber wartest, bis du dich neu hast erhöhen lassen.. da wäre sowas verdammt nützlich, weil man keine 2 Minuten verliert.
2) Du bist Opfer und willst dauerhaft erhöht rumlaufen. Wenn du also nicht jedesmal schon einen Lp-Erhöher suchen willst, bei dem du die letzten 5 Minuten deiner Erhöhung rumstehst, wirst du immer kurzzeitig unerhöht sein - für einen PK, der deine Erhöhung mitbekommen hat, gefundenes Fressen.
Dachte eigentlich, soweit kann jeder selbst denken...
1) Du bist PK und willst jemanden killen, der sicher steht. Dank der Neuerung, dass man nun sehen kann, wie lange ein Zustand noch anhält, merkst du, dass deine Lp-Erhöhung in zwei Minuten ausläuft, da geht dein Opfer plötzlich unsicher und du weißt nicht, ob du hinterher sollst, oder lieber wartest, bis du dich neu hast erhöhen lassen.. da wäre sowas verdammt nützlich, weil man keine 2 Minuten verliert.
2) Du bist Opfer und willst dauerhaft erhöht rumlaufen. Wenn du also nicht jedesmal schon einen Lp-Erhöher suchen willst, bei dem du die letzten 5 Minuten deiner Erhöhung rumstehst, wirst du immer kurzzeitig unerhöht sein - für einen PK, der deine Erhöhung mitbekommen hat, gefundenes Fressen.
Dachte eigentlich, soweit kann jeder selbst denken...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Also, wie ich das verstehe kann man sich so also um bis zu 60% erhöhen lassen, was nun nicht gerade eine gute Idee wäre.
Falls du es meinst, dass die 1. Erhöhung durch die 2. abgelöst wird wäre ich tordzdem dagegen, dann gehst du halt mal auf Risiko und gut is, oder du tust es halt nicht und dein Opfer geht dir vllt durch die Lappen, ich denke das wird einen auch nich umbringen.
Falls du es meinst, dass die 1. Erhöhung durch die 2. abgelöst wird wäre ich tordzdem dagegen, dann gehst du halt mal auf Risiko und gut is, oder du tust es halt nicht und dein Opfer geht dir vllt durch die Lappen, ich denke das wird einen auch nich umbringen.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
Nein, ich meine eigentlich nicht, dass sich die Erhöhungen ergänzen sollen (außerdem wären es damit 69%).
Und dein Gegenargument erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.. Wenn das laut dir Risiko fördert und somit gut ist, okay, führen wir das doch auch bei Schutzzaubern (sowohl den normalen als auch Starre, Wegzauber und Ku), Elixieren, Stärkeerhöhungen und was es sonst noch so alles gibt ein
freut sicher jeden...Vor allem bringt das, wie in meinen 2 Beispielen, von denen du nur 1 betrachtest, erwähnt, auch den "Opfern" was.
Und dein Gegenargument erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.. Wenn das laut dir Risiko fördert und somit gut ist, okay, führen wir das doch auch bei Schutzzaubern (sowohl den normalen als auch Starre, Wegzauber und Ku), Elixieren, Stärkeerhöhungen und was es sonst noch so alles gibt ein

Das mit dem Risiko war speziell auf die Pk's bezogen, die bei 2 Min Restzeit dann doch lieber den Schwanz einziehen und auf die nächste passende Gelegenheit warten und nicht andere Zauber!
Bleibe bei der Meinung, da es nun wirklich kein großer Verlust für den Pk oder auch normalen Gamer wäre, da er so höchstens 1-2 Min ohne Lp-Erhöhung rumrennt.
Bleibe bei der Meinung, da es nun wirklich kein großer Verlust für den Pk oder auch normalen Gamer wäre, da er so höchstens 1-2 Min ohne Lp-Erhöhung rumrennt.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
- Filzlausinvasion
- Feuerwolf
ich bin kein pk aber ich sehe nicht was dagegen spricht und ein Vorteil für diese Spieler wäre es anscheinend schon. Nur die Restzeit darf sich natürlich nicht mit der Erneuerung ergänzen dann wär ich dagegen.

Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.
ich finde die 30% erhöhung schon zu mächtig und wenn man die dann ganz leicht dauerhaft haben könnte, wäre es noch einfacher für pk\s, so wie es jetzt ist passt das schon.
DAGEGEN, gerade auch mit der Ergänzung man könnte es ja bei allen Zaubern so machen, da könnte man ja gleich einen Zauber einführen, der einem einmalig dauerhaft +30% LP gibt.
Lesen gefährdet die Dummheit.
@darksith: Natürlich war dein Post nicht auf andere Zauber bezogen, aber wenn du für mehr Risiko bist, dann akzeptier doch auch, dass man Starreschutz nicht mehr anwenden kann, während ein Starreschutz aktiv ist, sonst hast du ja gar kein Risiko

Das habe ich wohl nicht klar genug formuliert - natürlich soll die Erhöhung niemals länger als 60 Minuten halten, egal, wie oft und schnell man sich erhöhen lässt.Filzlausinvasion hat geschrieben:ich bin kein pk aber ich sehe nicht was dagegen spricht und ein Vorteil für diese Spieler wäre es anscheinend schon. Nur die Restzeit darf sich natürlich nicht mit der Erneuerung ergänzen dann wär ich dagegen.
Naja, ganz leicht dauerhaft haben ist so eine Sache.. wie gesagt, ob du jetzt 5 Minuten sicher stehst, bis die Erhöhung weg ist, oder ob du dich 5 Minuten vor Ablauf erhöhen lässt, das macht nicht den großen Unterschied für alle anderen Spieler, nur für dich selbst ist das ein Vorteil, weil du nicht warten musst. Die Kosten bleiben immer gleich, sind sogar quantitativ gesehen höher mit meinem Vorschlag, weil man sich öfters erhöhen lässt, obwohl es für den selben Zeitraum wirkt.Sandmann hat geschrieben:ich finde die 30% erhöhung schon zu mächtig und wenn man die dann ganz leicht dauerhaft haben könnte, wäre es noch einfacher für pk\s, so wie es jetzt ist passt das schon.
Das Gegenargument erschließt sich mir in diesem Fall nicht - wieso könnte man ja gleich so einen Zauber einführen? Ob jetzt 60 Minuten Lp-Erhöhung und danach 60 Minuten Lp-Erhöhung oder 60 Minuten Lp-Erhöhung und nach 55 Minuten die nächste ändert in meinen Augen den Status Quo der Erhöhungen nicht in dauerhaft.... Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dein erster Satzteil bedeutet - willst du alle anderen Zauber auch erst nach Ablauf ihrer Wirkungszeit einsetzbar machen, wie ich es oben geschrieben habe?Vidar hat geschrieben:DAGEGEN, gerade auch mit der Ergänzung man könnte es ja bei allen Zaubern so machen, da könnte man ja gleich einen Zauber einführen, der einem einmalig dauerhaft +30% LP gibt.
Weil so ein Zauber auch permanent Sonnenstaub braucht? Denn der ist atm das einzige Problem am LP-pushen, Leute die das können gibts ohnehin wie Sand am Meer.Vidar hat geschrieben:DAGEGEN, gerade auch mit der Ergänzung man könnte es ja bei allen Zaubern so machen, da könnte man ja gleich einen Zauber einführen, der einem einmalig dauerhaft +30% LP gibt.
Die Änderung würde nur in den seltensten fällen wirklich wichtig, wäre aber enorm komfortabel, insofern finde ich die Idee gut.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
finde ich gut da diese änderung für keinen einen unverhältnismäßigen nachteil bietet.
viel mehr kann sich auch das potentielle opfer besser schützen indem es nicht aufeinmal
ohne push ist sondern 5 min vorher "noch ne münze in den automaten wirft". somit
bietet es hier den gleich vorteil für pk und opfer.
ausserdem sind doch viele andere zauber auch beliebig erneuerbar. warum soll also ein
nichtabgelaufener schutz verlängerbar sein und ein push nicht?
dafür
viel mehr kann sich auch das potentielle opfer besser schützen indem es nicht aufeinmal
ohne push ist sondern 5 min vorher "noch ne münze in den automaten wirft". somit
bietet es hier den gleich vorteil für pk und opfer.
ausserdem sind doch viele andere zauber auch beliebig erneuerbar. warum soll also ein
nichtabgelaufener schutz verlängerbar sein und ein push nicht?
dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ja warum wurde dass denn eingeführt dass die erhöhung direkt nach ablauf weg ist?;)
Also wird so ne Idee auch nicht eingeführt werden.
Also wird so ne Idee auch nicht eingeführt werden.

Wenn ich mich recht entsinne wurde dies gemacht damit man als Taruner nicht mit 50% Restpush wen tötet.
Spricht also nichts dagegen.
Spricht also nichts dagegen.