Aka-Konto

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Ming W2
kleines Schaf

Aka-Konto

Beitrag von Ming W2 » 27. Jul 2008, 11:35

Aka-Konto

Mit dieser Idee könnte man das Gold aus der Clanabgabe verteilen.
Jeder Spieler erhält ein extra Aka-Konto. Besonderheit des Kontos: Es kann nur Gold eingezahlt und nicht abgehoben werden (evtl. das Gold auch in ”Punkte”œ umwandeln). Zugriff auf das Konto nur über eine extra Funktion auf den Feldern der Akademien.

Einzahlen kann der Spieler selbst und der Clan-Leader, der so das gesammelte Clangold verteilt.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Re: Aka-Konto

Beitrag von Draco Ellmánò » 27. Jul 2008, 12:32

DAGEGEN
dann muss man nich mehr mit mehreren k gm rumrennen unn das spiel wird noch sicherer ...
doof -.-

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Jul 2008, 14:00

Draco Ellmánò hat geschrieben:DAGEGEN
dann muss man nich mehr mit mehreren k gm rumrennen unn das spiel wird noch sicherer ...
doof -.-

richtig,aus dem genannten grund:

Dafür
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 27. Jul 2008, 14:18

was für ein unfug.

wer wäre denn so dämlich sein geld irgendwohin einzuzahlen und sich durch die fehlende abhebmöglichkeit liquidität und die möglichkeit eines umdenkens zu nehmen?

Ming W2
kleines Schaf

Beitrag von Ming W2 » 27. Jul 2008, 14:48

@ Draco: stimmt das ist ein netter Nebeneffekt. So erspart man dem kleinen Spieler den Anfangsfrust, die Werte für das Ziel auf das er hingearbeitet hat, zu verlieren.

@Reddi: dämlich, Unfug”¦ hervorragende Diskussionsgrundlage, ich weiß gar nicht wie ich das entkräften soll^^ Ich glaube”¦ ich schrieb nichts von einem Einzahlungszwang!

Wer nicht bedacht werden möchte, kann sich ja bei seinem Leader melden das würde dann die Förderung der anderen erhöhen.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 27. Jul 2008, 17:20

ich geb draco und Reddi recht das is komplett sinnlos

wozu hat man denn das clankonto jawohl nich dafür sich geld für Akas zu sammeln
dafür gibt es ein normales konto :!:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 28. Jul 2008, 03:05

d.h. die gm vom clankonto können bei der aka eingelöst werden? es mag ander zeit liegen, aber so wie ich es grad verstehe,soll es heißen,dass ichkeine gm mehr zur aka mitnehme, sondern einfach in meinem ein-mann-clan das auf das clankonto packe und dann sicher imemr mal zur aka gehen kann?
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 28. Jul 2008, 04:26

Großartige Idee. Zusätzlich wäre ich noch dafür an jedem Shop eine Auszahlmöglichkeit zu integrieren, nach vorherigem Einrichten des Kontos natürlich...

Obwohl...wäre doch sinnvoller einfach alle Felder sicher zu machen...

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 28. Jul 2008, 09:26

Bin auch gegen die Idee, fw soll zwar sicher sein aber nicht zu sicher. Und das "Aka-Geld" is durchaus eine lukrative PK-Quelle. Und wenn jemand wirklich sicher zu einer Aka will kann per eingestellter Grüne, Clanhin, Gruhin etc. hin, ein bisschen Aufwand sollte dann schon getan werden.

Gesperrt