RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

verwirrte Npcs?

Find' ich ne super Idee, rein damit!
15
75%
Ja, aber...
2
10%
Ist mir ehrlich gesagt total egal.
3
15%
Find' ich doof, weil...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Beitrag von unlimited » 22. Sep 2008, 01:31

Hi. :)
Nachdem grad halb W3 weggesprengt ist, hatte ich die Idee, dass die NPCs, die auf gesprengten Feldern spawnen, nicht besonders wohl fuehlen muessten. Wenn beispielsweise ein Kristallfisch in einem Bombenkrater rumschwimmt, wuerde ich das in seinen Namen und/oder in seine Beschreibung mit einbeziehen:

verwirrter/verschreckter Kristallfisch
Ein Fisch, der auf den ersten Blick aussieht wie ein Kristall. Er scheint sich zu fragen, was mit seiner Umgebung passiert ist.
Angriffsstärke: 3


Dementsprechend natuerlich fuer jedes Npc.

verwirrter/verschreckter Waldschlurch
Waldschlurche sind langsame Waldlebewesen, die sich vom Laub auf dem Boden ernähren. Vor Allem in Anatubien kann man ihnen öfter mal begegnen. Durch einen kleinen Panzer auf dem Rücken können sie kleinere Angriffe gut überleben. Er scheint sich zu fragen, was mit seiner Umgebung passiert ist.
Angriffsstärke: 2


Alternative:
much hat geschrieben:klingt nett
ich würde das aber nicht auf jedes npc machen sondern ein paar wenige npc einführen die bei einem gesprengten feld auftreten können....

schließlich bombe ich ja die npc mit weg + ihr zu hause und ihre nahrung.....
also warum sollten dort wieder viele npc kommen?

usw.
Das soll nichts weiter bewirken, soll das Spiel nur ein bisschen bunter machen. :)

Drogiwan Cannobi, W3

PS: Sufu genutzt (Bombe and Npc)
PPS: Sorry fuer die "ue"s, "ae"s und "oe"s, ich sitze an ner Ami-Tastatur.

EDIT: "verwirrter" => "verwirrter/verschreckter"
EDIT: Zitat eingefuegt
Zuletzt geändert von unlimited am 23. Sep 2008, 00:24, insgesamt 3-mal geändert.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Beitrag von Gamer1986 » 22. Sep 2008, 01:35

Evtl könnte man das ganze noch ein bisschen abwandeln und ein paar "verschreckte" statt "verwirrte" NPC's einbauen. Würde für noch mehr Abwechslung sorgen... Aber da solche Sprengungsaktionen eher selten sind, weiß ich nicht ob sich der Aufwand lohnt....

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Beitrag von unlimited » 22. Sep 2008, 01:36

Muss ja nicht mal ne Riesen-Sprengaktion sein... reicht ja, wenn irgendein Idi die Bank sprengt und ein verschrecktes/verwirrtes/whatever kleines Hausschaf rumrennt ;)
Ich weiss auch nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Ich faend es halt n lustiges kleines Feature.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Beitrag von Gamer1986 » 22. Sep 2008, 01:41

Also wenn der Aufwand/die Servermehrlast in einem gewissen Rahmen bleibt bin ich dafür. Einfach weils ein ganz lustiges Feature ist...

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Beitrag von Whatsername » 22. Sep 2008, 11:06

Klingt nett:)

btw. warum ist das Schaf welches man schert nachher nicht nackt?^.^
Bild

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Beitrag von Final Fantasy » 22. Sep 2008, 12:59

whatsename, hab ich mich auch schon gefragt, ich eröffne gleich mal ein thread xD

zur idee, wäre dafür das man vielleicht noch einen lokit stein droppen kann oder so, und wenn der aufwand nicht zu groß wird dafür

much
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2008, 12:45
Wohnort: w6

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Beitrag von much » 22. Sep 2008, 14:32

klingt nett
ich würde das aber nicht auf jedes npc machen sondern ein paar wenige npc einführen die bei einem gesprengten feld auftreten können....

schließlich bombe ich ja die npc mit weg + ihr zu hause und ihre nahrung.....
also warum sollten dort wieder viele npc kommen?

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Beitrag von unlimited » 23. Sep 2008, 02:11

Habs zum Vorschlag hinzugefuegt^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Beitrag von Soul » 23. Sep 2008, 14:26

Gute Sache, ich lege kein Veto ein.

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Beitrag von Brainmaster » 23. Sep 2008, 18:58

Soul hat geschrieben:Gute Sache, ich lege kein Veto ein.
kannst du auch gar nicht... :P

ich finde die idee nett, solche spielereien mag ich.
BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste