Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-
Shirayuki
Beitrag
von Shirayuki » 7. Okt 2008, 18:42
Guten Abend.
Warum eigentlich wird bei einer Auktion,das geld nicht gleich auf das Bankkonto überwiesen? Wie heute schmerthaft erfahren musste lohnt es sich sehr eine Person bei kostspieligen sachen ,wie z.B. einen sponsi,mit einer Gruppe zu überbieten und zu killen...

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 7. Okt 2008, 18:43
Das Problem ist, was genau passiert, wenn das Bankkonto voll ist? Ansonsten könnte man damit die Bankkonto-Regelung komplett umgehen, ist also leider nicht ganz leicht.
Evt. hast du ja einen guten Vorschlag wie man das lösen könnte.
---
Sotrax
-
Sleipnir [W1]
- Kopolaspinne
Beitrag
von Sleipnir [W1] » 7. Okt 2008, 18:50
Evt. dass man keine Zinsen mehr bekommt, falls das Banklimit überzogen wird, sondern stattdessen Zinsen zahlen muss.

3oogm + 1/2gm pro Item alle 24h.
Dann überlegt sich ein Spieler 2mal, ob er sein Banklimit überziehen muss.
-
Talan Lajenan
- Nachtgonk
Beitrag
von Talan Lajenan » 7. Okt 2008, 18:53
Ich persönlchi fände es sehr schade, wenn daran etwas geändert werden würde,
denn das tollste am PK-tum ist einfach, dass einem so viele Möglichkeiten offenstehen
Geld zu machen.
Und wenn man daran immer etwas ändert sobald irgendein PK auf eine Idee gekommen ist
und sich jemand beschwert bzw. einfach auf diese Möglichkeit aufmerksam macht,
dann ist es bald nicht mehr viel anders als das NPC-totgeklicke ^^
(Meinung eines völlig subjektiv denkenden PK\s ^^)
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
-
Andi90
- großer Laubbär
Beitrag
von Andi90 » 7. Okt 2008, 18:54
Sotrax hat geschrieben:Das Problem ist, was genau passiert, wenn das Bankkonto voll ist? Ansonsten könnte man damit die Bankkonto-Regelung komplett umgehen, ist also leider nicht ganz leicht.
Evt. hast du ja einen guten Vorschlag wie man das lösen könnte.
Normal: Auf Bank überweisen,
falls Limit voll: in die Hand
Wär sowas nicht möglich?
-
Shirayuki
Beitrag
von Shirayuki » 7. Okt 2008, 18:54
Was die Bankregelung angeht ,gebe ich dir recht.
Man könnte z.B. erst aufs bankkonto überweisen und ggf. den rest "bar" auszahlen...wäre allerdings wesentlich aufwendiger...
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 7. Okt 2008, 18:57
Andi abgesehen davon das es so ist, bis auf die Tatsache das es immer auf die Hand geht, ist das keine wirkliche lösung.
Alles Gold das zu viel für das Bankkonto wäre legt die Bank automatisch als Bankaktie für einen an.
Also Kurs der Bankaktie : 500gm
500gm passen nicht mehr auf das Konto = die Bank kauft dir eine Aktie.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 7. Okt 2008, 19:20
Um sowas vorzubeugen habe ich früher immer solche Auktionen zu Zeiten eingestellt, wo ich normal nicht spiele. Als ich dann on gekommen bin, war die Auktion vorbei und ich stand natürlich an der Bank bereit um das Gold einzuzahlen.
Eine Lösung für das Problem ist allerdings einfach. Man kriegt das Gold nicht, sondern man muss es sich an der Auktionshalle abholen. Am besten noch abschaltbar (oder man muss Sponsor sein, um diese Funktion überhaupt nutzen zu können), da ich das absolut hassen würde. Nachteil davon wäre höchstens, dass man so sein Gold lagern könnte, wenn das Banklimit erreicht ist.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it

-
LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
-
von LuBuLegend » 7. Okt 2008, 19:28
kleinr Tipp, einfach den Eingangspost melden, dann passiert das schon
EDIT: FUCK, falscher Topic

Zuletzt geändert von
LuBuLegend am 7. Okt 2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 7. Okt 2008, 19:59
Vermutlich werde ich die Ablaufzeiten ungenauer machen, so in der Art: "Aktion endet in den nächsten 30 Minuten", aber ohne dass man sieht wann genau. Dann dürfte das recht schwer werden.
Ansonsten gilt da derzeit, dass man selbst aufpassen muss, wenn man davon weiss, kann man sich evt. schützen, da man ja weiss, um welche Uhrzeit etwas endet.
---
Sotrax
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 7. Okt 2008, 20:02
Das nüzt aber alles nichts wenn man zb 150.000 auf wasuachimmer geboten hat, und der killer sich mit einem käufer zusammentut. Der Käufer bietet 150.001 und der Killer schlägt in dem Moment zu und teilt mit dem Käufer. Sind immernoch 52k für jeden.
(Was bei den gewählten werten für den Überbieter heißt: er hat Item xy sogar 2k billiger als das Mindestgebot bekommen).
Bazinga!
-
Glow
- Nachtgonk
Beitrag
von Glow » 8. Okt 2008, 06:23
Sotrax hat geschrieben:Vermutlich werde ich die Ablaufzeiten ungenauer machen, so in der Art: "Aktion endet in den nächsten 30 Minuten", aber ohne dass man sieht wann genau. Dann dürfte das recht schwer werden.
...total schlechte Lösung. Wo bleibt denn da das allseits bekannte "3...2...1...Meins-Feeling"?
Davon mal abgesehen sollte an der AuHa ohnehin nichts geändert werden. Ansonsten sollte man die PKs langsam als Bugfixer bezeichnen. Denn AuHa-Kills sind zwar nichts Neues, aber kaum finden PKs eine kreative Idee wird sie auch schon wieder vereitelt.

Society is a loaded weapon.
Nur in
W4 vertreten.
-
THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von THE WHITE DEATH » 8. Okt 2008, 07:57
Ich hoffe ihr denkt dabei auch ans negative, wenns nicht mehr auf die Hand kommt - Und zwar darf man dann jedesmal zur Bank laufen, wenn man überboten wurde - auch in den letzten paar Sekunden.. denn nicht jeder hat an der Auha über 100k dabei, um nen Sponsi für 22 k zu ersteigern - 1x überboten = 20k von der hand auf der Bank --> Bis kein Geld mehr da ist.
-
Scampi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Scampi » 8. Okt 2008, 08:54
Was mich wesentlich mehr stört, als das man das Gold auf die Hand bekommt, ist die Tatsache das es sich eigentlich um kein richtiges Auktionshaus handelt.
Man bietet einfach bis zum Ende der Auktion nicht und nur in letzter Sekunde zaubert man alle weg und gibt ein Gebot ab was 1gm höher liegt. Insofern ist der Sinn einer Auktion total verfehlt. Würde der Zauber der Leere wenigstens deaktiviert, wäre schon viel geholfen. Dazu noch die Ungewissheit ist die Auktion in 1min oder in 10min oder in 10Sec vorbei. Das wäre Spannung pur und würde auch dem Verkäufer zu besseren Erlösen verhelfen.
Gegen Wegzauber kann man sich schützen und Herzauber wurde auch eingeschränkt, also gibt es noch Möglichkeiten ein klein wenig unfair zu agieren.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
-
Whatsername
- Klauenbartrein
-
von Whatsername » 8. Okt 2008, 09:33
Zauber der Leere z.b.
Da musste ja bekanntermaßen Serum für sein
Also Cheffe hast da 2 Baustellen:)
1. Clan Krieg
2. Auktionshaus