Kennt sich jemand mit alternativen Filmen aus? Ich hab letztens nämlich einen Film gesehen, der eigentlich aus nichts weiter bestand aus einem Videotagebuch eines 14 jährigen Afro-Amerikaner, dieser filmt sich für ca. ein Jahr selbst bei allem was er so macht. So filmt er beispielsweise seinen ersten Sex, seine ersten Versuche mit Drogen etc..
Das interessante an ihm ist das er im Verlauf dieses Jahrs einer Bande eintritt, welche sich nicht nur zahlreichen Bandenkriegen stellen, sondern bsw. auch eine Familie "kidnappen".
Ab und an sieht man ein paar seiner Freunde hops gehen, und ihn auch jemanden erschießen (jedenfalls war mir so). Später sieht man ihn mit seiner Mutter im Auto sitzen, und vor der Ampel dreht er sich nur kurz um und man erkennt den Lauf eine Pistole und das Schreien, seiner Mutter.
Um die Tatsache noch einmal zu unterstreichen, es handelte sich nicht um einen 08/15 Hollywood-Streifen, sondern tatsächlich um einen Videotagebuch zusammenschnitt eines 14 Jahre alten Jungen. Das Bild ist daher nicht im Hochglanzformat und oft auch mal verwackelt. Allerdings war der Film doch sehr schockierend und ich würde ihn gern noch ein weiteres Mal anschauen, leider fehlt mir der Titel. Außerdem gibt es natürlich keine Synchronisation oder sonstiges.
Den Film selbst hab ich damals in einem ziemlich merkwürdigen Hostel gesehen, die wohl einen Fabel für alternative Filme hatten so hatten sie beispielsweise ziemliche viele "John Malkovich"-Filme.
Filmtitel gesucht
Filmtitel gesucht
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Filmtitel gesucht
http://www.cripsandbloodsmovie.com/ << vielleicht der, wobei es sich dabei ja um eine echte Doku handelt.
War es vielleicht 'Hollywood Jerome' ?
Danke für das Suchen an euch beide. Es handelt sich bei dem Film um keine Dokumentation, daher muss ich dich, VNV leider enttäuschen.
Bei dem von Dade genannten "Hollywood Jerome" bin ich mir allerdings unsicher. Ich hab es mal bei Youtube eingegeben und bis auf ein Rap zum Thema hab ich nicht gefunden. Allerdings hab ich bei Google schon eine kleine Kurzbeschreibung gefunden, die allerdings so kurz war, dass ich mir trotzdem noch unsicher bin, ob es sich bei dem Film um den gesuchten handelt.
Trotzdem herzlichen Dank.
Bei dem von Dade genannten "Hollywood Jerome" bin ich mir allerdings unsicher. Ich hab es mal bei Youtube eingegeben und bis auf ein Rap zum Thema hab ich nicht gefunden. Allerdings hab ich bei Google schon eine kleine Kurzbeschreibung gefunden, die allerdings so kurz war, dass ich mir trotzdem noch unsicher bin, ob es sich bei dem Film um den gesuchten handelt.
Trotzdem herzlichen Dank.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa