Gamer typen
Gamer typen
ja hab mal überlegt welche gamertypen es gibt und dan is mir aufgefallen gibt ja ne menge da fand ich sollte man mal sowas wie ein (nich ganz ernst gemeintes) buch verfassen was die einzelnen Gattungen beschreibt ähnlich wie son buch für Vogelbeobachter.
finde die idee halt ganz lustig und wollte jetzt allgemein mal schauen welche typen es alles genau gibt und wie man sie erkennt.
Bevor jetzt wer meckert das thema is halt net ganz ernst gemeint kann ich nur nochma betonen
boha ich denke ich geh besser ins bett ich solte um diese zeit nichts mehr posten kommt eh nur mist bei raus. XD
finde die idee halt ganz lustig und wollte jetzt allgemein mal schauen welche typen es alles genau gibt und wie man sie erkennt.
Bevor jetzt wer meckert das thema is halt net ganz ernst gemeint kann ich nur nochma betonen
boha ich denke ich geh besser ins bett ich solte um diese zeit nichts mehr posten kommt eh nur mist bei raus. XD
Zuletzt geändert von Faremann am 20. Feb 2009, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

- Teodin
- Feuervogel
Dann fangen wir doch gleich mal an:
Satz|zeich|en|ver|ges|ser, der (Gamertyp): Unterlässt es seinen Text mittels grafischer Zeichen zu gliedern. Häufig ein Symptom übermäßigen Chattens während des Spielens (siehe auch: Laberarsch).
La|ber|arsch, der (Gamertyp): Bezeichnung für Spieler, die quaseln ohne Punkt und Komma. Dabei ist der Wahrheitsgehalt des Gesagten nicht von Belang. Meist werden Aussagen zur eigenen Coolness, den eigenen Skills und geilen Moves gemacht. Reale Leistungen sind für diesen Gamertyp untergeordnet.
Satz|zeich|en|ver|ges|ser, der (Gamertyp): Unterlässt es seinen Text mittels grafischer Zeichen zu gliedern. Häufig ein Symptom übermäßigen Chattens während des Spielens (siehe auch: Laberarsch).
La|ber|arsch, der (Gamertyp): Bezeichnung für Spieler, die quaseln ohne Punkt und Komma. Dabei ist der Wahrheitsgehalt des Gesagten nicht von Belang. Meist werden Aussagen zur eigenen Coolness, den eigenen Skills und geilen Moves gemacht. Reale Leistungen sind für diesen Gamertyp untergeordnet.
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Gamer typen
Ex|cla|ma|ti|on|mar|ker, der (Gamertyp): Fällt vor allem durch den übermäßigen Gebrauch von Ausrufungszeichen. Der Name entspringt einem Zitat des Fantasybuchautoren Terry Pratchett ('Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.' - 'Mehrere Ausrufezeichen' sagte er, den Kopf schüttelnd, 'sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist').
Qu|es|ti|on|mar|ker, der (Gamertyp): ein Exclamationmarker mit dem Hang zu Fragezeichen.
In|sa|ne|mar|ker, der (Gamertyp): Ein Spieler, der jedwede Form starker Satzendekennzeichen in übermäßiger Form nutzt.
Qu|es|ti|on|mar|ker, der (Gamertyp): ein Exclamationmarker mit dem Hang zu Fragezeichen.
In|sa|ne|mar|ker, der (Gamertyp): Ein Spieler, der jedwede Form starker Satzendekennzeichen in übermäßiger Form nutzt.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Mod, der (Gamertyp): Auch Moderator genannt, nimmt er die Funktion des Sklavenaufsehers wahr (siehe hierzu: "Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel!" Sotrax). Besonderheiten und Erkennungsmerkmale: Er kann so laut rumbrüllen, dass selbst in den entlegensten Höhlen von Mirimotha sein Schrei widerhallt. Außerdem hat er gelernt, wie man am Anfang eines Briefes etwas schreibt, damit es wichtiger aussieht. Wenn unter großem Aufsehen jemand in eine Art Gebäude gebracht wird, dann kann man getrost davon ausgehen, dass ein Moderator seine Finger im Spiel gehabt hat (Angeblich führen sie eine Strichliste über die Anzahl Besucher dort, für jeden einzeln. In manchen Verschwörungstheorien ist dies der sogenannte Knastcounter...). Zu guter Letzt können sie sich untereinander erkennen und sogar über weite Entfernungen miteinander kommunizieren.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- LebendigBegraben
- Teidam
Flam|er, der (Gamertyp): Spieler, der Ausreden benutzt, um seinen nicht vorhandenen Skill zu überdecken. (z.B Lag/Cheater/etc.)
kB soviel zu schreiben xD
Lang/zeit/zocker (Gamertyp) : Können Tagelang ohne das tageslicht zu sehen Spielen. Dabei haben sie die fähigkeit bedrohende gefahren wie Waschen,Essen,Freunde,Familie aus dem weg zu gehen um mehr Zeit zu haben zu Zocken. Sie haben zu nahrungsaufnahme einen Kühlschrank,Mikrowelle,Toaster und sogar ein Dixiklo neben dem Rechner stehen damit sie keine Zeit verlieren.Mit RedBull halten sie sich wach und rauchen Zigaretten bis das zimmer die optimalste verneblung hat.Langzeitzocker haben es gerne ruhig aber können manchmal aggresiv werden wenn man in ihr nartürliches teritorium eindringen will oder man in seinem lieblingsspiel Stibt und man Noob genannt wird.

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

Recht|schreib|feh|ler|fa|na|ti|ker, der (Gamertyp): Vertauscht gemeinerweise Groß- und Kleinschreibung, so dass Substantive klein und Verben groß geschrieben werden. Eine verdammt linke Sache. :p
- vnv_nation
- Feuervogel
Diese Definition ist nicht nur unvollständig, sondern auch falsch.LebendigBegraben hat geschrieben:Flam|er, der (Gamertyp): Spieler, der Ausreden benutzt, um seinen nicht vorhandenen Skill zu überdecken. (z.B Lag/Cheater/etc.)
Krankhafte gamer Typen:
All/round/secret/buffer der (Gamertyp):.. Schmutzt ner menge Bites ins System, verschmutzt trotzig Gramma Fehler und ist sich seines Handelns meißt in einer kombination mit der All/maul/bollo/psychokenesen und Para/hypo/logo/party Krankheit sehr ähnlich. Auch Merkmale der Shizo/rep/ton/fluse/inkoknito/absurdus/peka Krankheit sind zu finden. Jedoch ist es nicht genau zu erschließen was er nun hat. Da nur Betroffene es erklären können doch durch ihre Krankheit jeder es nicht versteht was dort in einem 0 1 Code kodiert wurde, ausser Kommas die es nicht gibt. Und Wörter die wie Tetris auf Stufe 20 wirken. Manchmal hören leser während des Lesen eines All/round/secret/buffer Postes auch jene DIng diedelding Musik von tetris im Unterbewußtsein klingen. Der All/round/secret/buffer zählt als harmlose Gattung die wie ein Porzelan Elfenant in die Laggen fallen kann. Wodurch wie bei dem Flügelschlag eines Schmtterlings ganze Gallaxy enstehen /zerstöhrt werden können. kann dieser es zu einem ähnlich Chaostheoretischem Satz, Stufe, Blend, Tetrismusik, Kombo, Gerüchte und Gebrechen. Error kommen. Einfach in nen Schrank sperren und warten bis dieser rot glüht dann ist der Sodom ausgelaufen und man kann ihn wieder auf die Spieler hetzen.
All/maul/bollo/psychokenesen der (Gamertyp):.. Liest ein Thema und fühlt sich im Kontrast mit seinem Irrglauben zu allem möglichst viel verwirrendes zu sagen. Damit stiftet sich jener eine Maske der verwirrung auf. Lange genug unter dieser Krankheit betroffen setzt dieser Krankhafte Gamer Typ irgendwann den Füllplatz als Fragezeichenbox bei Mario World ein. Bei Mario Bros kommen dann die hin die dazu noch aus den Jahrgängen 80er und Anfang 90er zählen. Manche enden auch als Floppy Disk.
Para/hypo/logo/party der (Gamertyp):..sag mir was du trägst und ich sag dir wie du lebst. Ein zwanghaftes Typus Verhalten von : ich brauche vieles in meiner Signatur und diese blitz, blinkend rund um die Uhr. Markannte Pfeile und haufenweise verlinkungen geben sehr schnel dem ebenso exobiziunistischem Verhaltensmuster Regelbestand. Der Para/hypo/logo/party Typ kann Stimmungbrecher aber auch Stimmung Omen sein. Jedenfalls blitzt es wie auf einer Party.
Shizo/rep/ton/fluse/inkoknito/absurdus/peka der (Gamertyp):.. Ein paar Dinge die man gleich wissen sollte. Wer auf solch einem trifft muss sich der C64 sprache mächtig sein. Wirre Fossile Wortfetzen zusammen gestückelt aus fünf verschiedenen Denkstrukturen prasst auf den Leser und Betrachter ein. Der viele Informationsfluß und EInfluss die vielen seltsamen S und ss sowie ß t oder ds es ist zum Mäuseklonen zu Gut aber zum Pfannen waschen zu schmutzig. Dieser Lappen tropft und fließt wie ein gestürmer Wasserfall. Viele die jene Hohe Sprache von fünf Gehirnen gewchsen sind. Müssen Meister der Interpretationen und Qubuswürfeldreher Schnell gewinner seinl. Momente wie diese wirken schauderhaft Göttlich. da wenn ein Shizo/rep/ton/fluse/inkoknito/absurdus/peka sein Wort erhabt Youtube Videos laggen und 404 Error Seiten angezeigt werden. Niemand ist sich bisher im Klaren zu welch neuer Rasse dieser sich abzweigende Menschenzweig führen wird. Man schätzt in Hochrechnung zehn Jahre wird es wohl noch dauern bis Microships erfunden wurden die jene C64 Sprache entschlüsselbar machen und dem Betrachter und Leser durch implantation eines Nervenships hören lassen was dort für alchemistischen 23 unterschwellige Botschaften Shcriften enthalten. Kain ist mit euch ! 11 09 09 *pat pat the Bush in Garten auf Rente. Ala "! ?2 ! 1 2 0100101001010010001
101010101010010-001010011001001010error
All/round/secret/buffer der (Gamertyp):.. Schmutzt ner menge Bites ins System, verschmutzt trotzig Gramma Fehler und ist sich seines Handelns meißt in einer kombination mit der All/maul/bollo/psychokenesen und Para/hypo/logo/party Krankheit sehr ähnlich. Auch Merkmale der Shizo/rep/ton/fluse/inkoknito/absurdus/peka Krankheit sind zu finden. Jedoch ist es nicht genau zu erschließen was er nun hat. Da nur Betroffene es erklären können doch durch ihre Krankheit jeder es nicht versteht was dort in einem 0 1 Code kodiert wurde, ausser Kommas die es nicht gibt. Und Wörter die wie Tetris auf Stufe 20 wirken. Manchmal hören leser während des Lesen eines All/round/secret/buffer Postes auch jene DIng diedelding Musik von tetris im Unterbewußtsein klingen. Der All/round/secret/buffer zählt als harmlose Gattung die wie ein Porzelan Elfenant in die Laggen fallen kann. Wodurch wie bei dem Flügelschlag eines Schmtterlings ganze Gallaxy enstehen /zerstöhrt werden können. kann dieser es zu einem ähnlich Chaostheoretischem Satz, Stufe, Blend, Tetrismusik, Kombo, Gerüchte und Gebrechen. Error kommen. Einfach in nen Schrank sperren und warten bis dieser rot glüht dann ist der Sodom ausgelaufen und man kann ihn wieder auf die Spieler hetzen.
All/maul/bollo/psychokenesen der (Gamertyp):.. Liest ein Thema und fühlt sich im Kontrast mit seinem Irrglauben zu allem möglichst viel verwirrendes zu sagen. Damit stiftet sich jener eine Maske der verwirrung auf. Lange genug unter dieser Krankheit betroffen setzt dieser Krankhafte Gamer Typ irgendwann den Füllplatz als Fragezeichenbox bei Mario World ein. Bei Mario Bros kommen dann die hin die dazu noch aus den Jahrgängen 80er und Anfang 90er zählen. Manche enden auch als Floppy Disk.
Para/hypo/logo/party der (Gamertyp):..sag mir was du trägst und ich sag dir wie du lebst. Ein zwanghaftes Typus Verhalten von : ich brauche vieles in meiner Signatur und diese blitz, blinkend rund um die Uhr. Markannte Pfeile und haufenweise verlinkungen geben sehr schnel dem ebenso exobiziunistischem Verhaltensmuster Regelbestand. Der Para/hypo/logo/party Typ kann Stimmungbrecher aber auch Stimmung Omen sein. Jedenfalls blitzt es wie auf einer Party.
Shizo/rep/ton/fluse/inkoknito/absurdus/peka der (Gamertyp):.. Ein paar Dinge die man gleich wissen sollte. Wer auf solch einem trifft muss sich der C64 sprache mächtig sein. Wirre Fossile Wortfetzen zusammen gestückelt aus fünf verschiedenen Denkstrukturen prasst auf den Leser und Betrachter ein. Der viele Informationsfluß und EInfluss die vielen seltsamen S und ss sowie ß t oder ds es ist zum Mäuseklonen zu Gut aber zum Pfannen waschen zu schmutzig. Dieser Lappen tropft und fließt wie ein gestürmer Wasserfall. Viele die jene Hohe Sprache von fünf Gehirnen gewchsen sind. Müssen Meister der Interpretationen und Qubuswürfeldreher Schnell gewinner seinl. Momente wie diese wirken schauderhaft Göttlich. da wenn ein Shizo/rep/ton/fluse/inkoknito/absurdus/peka sein Wort erhabt Youtube Videos laggen und 404 Error Seiten angezeigt werden. Niemand ist sich bisher im Klaren zu welch neuer Rasse dieser sich abzweigende Menschenzweig führen wird. Man schätzt in Hochrechnung zehn Jahre wird es wohl noch dauern bis Microships erfunden wurden die jene C64 Sprache entschlüsselbar machen und dem Betrachter und Leser durch implantation eines Nervenships hören lassen was dort für alchemistischen 23 unterschwellige Botschaften Shcriften enthalten. Kain ist mit euch ! 11 09 09 *pat pat the Bush in Garten auf Rente. Ala "! ?2 ! 1 2 0100101001010010001
101010101010010-001010011001001010error
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
vnv, ich dachte, eine Definition kann per Definition nicht falsch sein?
Allerdings teile ich deine Auffassung, dass diese vorliegende Definition von der "allgemeinen Definition" doch merklich abweicht, und somit nicht als allgemeingültige Definition aufgenommen werden sollte.
Allerdings teile ich deine Auffassung, dass diese vorliegende Definition von der "allgemeinen Definition" doch merklich abweicht, und somit nicht als allgemeingültige Definition aufgenommen werden sollte.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- vnv_nation
- Feuervogel
Die Welt war per definition mal eine Scheibe @ Monsi 

vielleicht denkt er ja wir sind hier in ankh morphok dan währe seine Annahme nämlich grundsolide

Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA

Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA

- gieriger Geldsack
- Teidam
1337-h4X|X0r-0B3R|Pr0, der (Gamertyp) : Der 1337-h4XX0r-0B3RPr0 ist ein Spieler, der das Spiel perfekt beherrscht. Sein(e) Skill(s) sind überragend und, nach eigener Meinung, ist er allen überlegen und unfehlbar. Man erkennt ihn auch daran, dass er oft ein /h4XX_T3H_G4M3_L1GH7S4B3R_P3W_P3W111einseinself in den Chat eingibt.
Klein|kind, das (Gamertyp) : Begriff, der vorwiegend von 16-18-jährigen benutzt wird, um jüngere zu bezeichnen. Vor allem, da sie ja selbst schon viel reifer sind. Das Kleinkind kann 'par Definition' gar nichts, zudem ist es in der Pubertät und furchtbar unreif. Es fällt vor allem durch sein kindisches Benehmen auf, daher der Name.
Schlam|pen|name, der (Gamertyp) : Ein, oft männlicher, Spieler, der Namen wie 'Sweet_Babe' oder 'Sexy_Uschi' wählt, um dann andere, im Spiel weit fortgeschrittene, männliche Spieler gnadenlos anzumachen. Dadurch erhoffen sie sich Spielvorteile.
@ LebendigBegraben: ein Flamer ist ein Spieler, der sich oft und lautstark beschwert. Was du beschrieben hast ist ein Charakterzug; man selbst ist unfehlbar und der Fehler liegt immer bei den Anderen
Ob's dafür 'nen speziellen Begriff im Spielewesen gibt weiß ich nicht.
Klein|kind, das (Gamertyp) : Begriff, der vorwiegend von 16-18-jährigen benutzt wird, um jüngere zu bezeichnen. Vor allem, da sie ja selbst schon viel reifer sind. Das Kleinkind kann 'par Definition' gar nichts, zudem ist es in der Pubertät und furchtbar unreif. Es fällt vor allem durch sein kindisches Benehmen auf, daher der Name.
Schlam|pen|name, der (Gamertyp) : Ein, oft männlicher, Spieler, der Namen wie 'Sweet_Babe' oder 'Sexy_Uschi' wählt, um dann andere, im Spiel weit fortgeschrittene, männliche Spieler gnadenlos anzumachen. Dadurch erhoffen sie sich Spielvorteile.
@ LebendigBegraben: ein Flamer ist ein Spieler, der sich oft und lautstark beschwert. Was du beschrieben hast ist ein Charakterzug; man selbst ist unfehlbar und der Fehler liegt immer bei den Anderen

Und wer behauptet, sie sei keine?vnv_nation hat geschrieben:Die Welt war per definition mal eine Scheibe @ Monsi
Du etwa, Ketzer?
Wie wärs mit:gieriger Geldsack hat geschrieben: @ LebendigBegraben: ein Flamer ist ein Spieler, der sich oft und lautstark beschwert. Was du beschrieben hast ist ein Charakterzug; man selbst ist unfehlbar und der Fehler liegt immer bei den AnderenOb's dafür 'nen speziellen Begriff im Spielewesen gibt weiß ich nicht.
Whi|ner, der (Gamertyp): Ein Spieler, der mangelnden Skill damit zu überdecken sucht, der Öffentlichkeit zwingende, höherer Gewalt entspringende Gründe für sein Versagen zu geben, obwohl es diese nicht für 5 ct. interessiert. Ein Whiner schießt damit sehr oft dermaßen über das Ziel hinaus, daß er durch seine Argumentationsversuche sein Versagen nur noch deutlicher macht.
Fla|mer, der (Gamertyp): Ein Spieler, der mit Worten versucht, seine Mitspieler herabzuwürdigen, um sein eigenes, oft mangelhaftes Spiel aufzuwerten. Im Unterschied zum Whiner versucht ein Flamer keine Rechtfertigungen für sein Spiel zu erfinden, sondern seine Mitspieler in eine Situation zu drängen, in der sie sich genötigt sehen, sich selbst rechtfertigen zu müssen.