Account an Bruder verschenken

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Fujiwara no Mokou

Account an Bruder verschenken

Beitrag von Fujiwara no Mokou » 1. Mär 2009, 06:58

Ich weiß die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt und beantwortet, aber ich möchte hier auch mal zum nachdenken anregen (zumal ich gelesen habe dass, Accounts verschenken verboten ist).

Ich möchte meinen Account an meinen Bruder verschenken da ich selber im Moment nicht soviel Zeit habe zum spielen. Ich glaube irgendwo wurde erwähnt dass, sowas generell verboten ist, die Frage ist hierbei natürlich wie man so etwas überprüfen will.

Rein theoretisch könnte er sich natürlich einen neuen Account machen und ich gebe irgendwem das Geld und die ganzen anderen Sachen zur Zwischenlagerung, die er von mir bekommen könnte. Oder: Ich verschenke meinen Account an ihn und er kauft sich einen Sponsorgutschein um sich umzubennen :o
Das zweitere rechnet sich für Freewar natürlich viel mehr, deshalb frage ich mich warum man gerade das verschenken verbietet,

Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Account an Bruder verschenken

Beitrag von Gamer1986 » 1. Mär 2009, 07:12

Das verschenken wurde meines Wissens in erster Linie darum verboten, weil es meist Probleme gab indem der Ursprüngliche seinen Account wieder haben wollte. Also normal dürfte ein verschenken innerhalb der Familie kein Problem darstellen...

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 1. Mär 2009, 11:18

Ab sofort ist es verboten, Accounts an andere Spieler zu verschenken. Ebenso ist der Tausch von zwei Accounts verboten. Ein Account gehört der Person, die ihn anmeldet. Verschenken wird nicht aktiv bestraft, jedoch gibt es für Leute, deren geschenkter Account plötzlich wieder dem Anmelder gehört, keinerlei Support zwecks Rückholung. Es haben sich nämlich in der Vergangenheit immer wieder Leute gemeldet und behauptet, sie wurden gehackt, während der angebliche Hacker konterte, der Account war ein Geschenk. Da dies nicht einwandfrei geprüft werden kann, ist das Verschenken jetzt generell verboten, um derartige Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Wiedermal unlogische Aussagen, aber ich bitte dich, wem fällts auf? Und wenns dein Bruder ist, kannst ihm eine raddieren wenner den Acc. versaut.
\\ lesender Teilnehmer //

SchlächterW8
Feuerwolf

Beitrag von SchlächterW8 » 1. Mär 2009, 11:38

Einfach machen nicht groß fragen sag ich da immer :D
Mfg Schlächter

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Mär 2009, 13:39

Richtig verboten ist nur das Verkaufen von Accounts.
Das Tauschen ist ebenfalls nicht gerne gesehen.

Das Verschenken ist wirklich egal. Zumindest habe ich in Welt 4 noch nie einen Fall gesehen, wo jemand, der einen Account geschenkt bekommen hat, gebannt wurde.

Die Regelung von wegen "Verschenken von Accounts ist verboten" dient lediglich dem Zweck, dass, solltest du deinen Account doch wiederhaben wollen, der Support damit verschont bleibt.
Früher war es wohl eine regelrechte Arbeit, die Accounts zu überprüfen, was genau vorgefallen ist, und sie dann ggf. zurück zu erstatten.
Heute kann der Support einfach sagen: "Das ist egal, das ist nicht unser Thema" - dafür gibt es diese Regelung.

Im Klartext:
Wenn du deinem Bruder den Account schenkst, dann darfst du dir keine Hoffnungen machen, ihn wieder zu verlangen, zumindest nicht über den Support oder eine andere offizielle Stelle.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Mär 2009, 13:44

Nee Aven, genau andersrum. Der alte Besitzer kriegt den Account wieder und der neue Besitzer schaut dann in die Röhre. Darum sollte man auch keine geschenkten Accounts annehmen, da diese dann schnell weg sein können :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Mär 2009, 14:05

so siehts aus, falls ihr euch oft streitet und du zu bösartigkeiten neigst sollte dein bruder sich das nochmal überlegen :mrgreen:
ansonsten steht dem ganzen nichts im wege... achso: deinen knastcounter übernimmt er natürlich auch, also lieber vorsichtig sein^^
Bazinga!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 1. Mär 2009, 16:44

SchlächterW8 hat geschrieben:Einfach machen nicht groß fragen sag ich da immer :D
gaanz genau :mrgreen:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Fujiwara no Mokou

Beitrag von Fujiwara no Mokou » 1. Mär 2009, 20:50

Alles klar, danke ;D
Natürlich hätte ich kein Problem damit, da ich wenn ich wieder anfangen würde, dann in einer anderen Welt spielen würde.

kirby
Kriechlapf

Beitrag von kirby » 26. Mai 2009, 14:32

also soweit ich das weiß sagte sotrax im forum mal , dass der alte besitzer den acc zurückbekommt wenn er ihn will.
wenn er allerdings nach 2-3 monaten oder so erst kommt gibts den acc nichtmehr back, weils einfach zu lange zeit ist

so hat sotrax das zumindest mal gesagt
Bild

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 26. Mai 2009, 15:20

Ich frag mich nur wie man beweisen will das man den acc nicht schon vor Monaten getauscht hat?
Kann man doch auch einfach sagen ist 1-2 Wochen her?

kirby
Kriechlapf

Beitrag von kirby » 26. Mai 2009, 17:14

die guggen wann die e-mail adresse, ip und passwort geändert worden sind

sonst könnte ja jeder kommen und sagen: ja ich will den account von demund dem das is eig meiner hab dem das geschenkt
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Mai 2009, 17:31

kirby hat geschrieben:die guggen wann die e-mail adresse, ip und passwort geändert worden sind

sonst könnte ja jeder kommen und sagen: ja ich will den account von demund dem das is eig meiner hab dem das geschenkt
Nö tun sie nicht ^^

Ich werde das ganze hier aber nicht erklären.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kirby
Kriechlapf

Beitrag von kirby » 26. Mai 2009, 18:16

aber es ist doch so, das wenn der frühere besitzer nach 2-3 monaten erst kommt das er den acc nicht wieder zurückgriegt oder?
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Mai 2009, 18:17

kirby hat geschrieben:aber es ist doch so, das wenn der frühere besitzer nach 2-3 monaten erst kommt das er den acc nicht wieder zurückgriegt oder?
Doch genauso ist es
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt