Ich spiele FW seit mittlerweile 4 Jahren. Zur Zeit nicht mehr so aktiv und hole im Moment nur immer meine Ölfässer ab.
Es kommen zwar immer neue Features und Gebiete hinzu aber etwas wirklich Bahnbrechendes erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich weit davon entfernt bin, meinen Charakter löschen zu wollen...
Ich stelle mir nur eher die generelle Frage: Wie lange wird es mit Freewar denn noch gehen?
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass FW weitere 5 bis 6 Jahre überleben wird, weil mir die Grundidee des Spiels irgendwann ausgereizt scheint.
Vielleicht kommt es anders und Sotrax geht auch das Geld aus und kann FW nicht weiter finanzieren???
Vielleicht wird das Spiel inflationär so instabil, dass eine Weiterführung nicht lohnt???
Vielleicht... ???
Diese Problematik beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit und Sotrax würde wahrscheinlich lügen, wenn er sagen würde, nicht auch schon an das Ende gedacht zu haben!
Aber damit hier kein Missverständniss aufkommt: Ich sehne das Ende nicht herbei!
Neben der Umfrage wie lange FW eurer Meinung nach noch existieren wird, interessiert mich, wie ihr euch das Ende von FW vorstellt: Wie sieht die Welt zu diesem Zeitpunkt aus? Was passiert in den Tagen, nachdem das offizielle Ende verkündet wurde? In den Stunden und Minuten davor?
PS: Eine kleine Bitte an Sotrax:
Sollte es wirklich irgendwann einmal soweit sein, wünsche ich mir von dir, die bisher ungelösten Geheimnisse und Quests offenzulegen...
Einfach nur, um zu sehen ob es all diese mystischen Dinge wirklich gibt, wo es sie gibt und wie sie funktionieren.
Als Questforscher interessiert mich einfach, wie nah ich wirklich an der Wahrheit gewesen wäre...
Daneben würde ich es sehr begrüßen, Sotrax, wenn auch du hierzu ein Statement abgeben würdest!

Byrial