Neue Effekte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie gefällt euch die idee?

Super
5
36%
Gut, aber...
4
29%
Schlecht!
5
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

spitzbub
Feuerwolf

Neue Effekte

Beitrag von spitzbub » 11. Apr 2009, 16:10

Hi hätte da mal ne Idee...

Es sollte so ähnlich werden wie Pensal...

Gebiet währe Ragnur oder Latenia

Die Idee:
Tiefschnee: die sollte (oder kann) nur im Winter auftreten...
Effekt: mit einer Chance von 20% sinkt man im Tiefschnee ein und kann sich für 15 sec nicht bewegen
(altanative: man sinkt ein und muss sich freischaufeln, sollte man dies nicht können muss ein anderer helfen oder man wendet z.B eine gepresste an um wegzukommen)
Die Schaufel: wie das wasser... einmal anwendbar und man bekommt alle 15 min eine neue
Zum Chat text: dieser sollte nicht wie in Pensal sein denn Tiefschnee bricht ja nicht einfach so aus... denke hier an soetwas ähnliches wie bei der Börse bei splitts z.B.
im Chat erscheint dann stündlich "in Latenia (oder Ragnur) herrscht ein schrecklicher Schneesturm" ---- vllt sollte man in dieser zeit auch beim gehen verlangsamt werden? eure Meinung bitte^^
nach dann etwa 2-3h kommt die Nachricht "der Schneesturm in Latenia (ragnur) hat sich gelegt" nun geht es an die Aufräumungsarbeiten...
Items:
1. vllt frostige aura? da es eben kalt und frostig da oben ist^^ Chance zum bekommen sollte minimal sein denke an 1:2000
2. Schneekugel hierzu 2 ideen:
2,1. kann man mit Feuerperle vergleichen zum aufrüsten einer Waffe... z.B 15 Schneekugeln um aus Frostiger Seelenklinge eine Eisige Seelenklinge zumachen / Drop wieder so 1:30 wie bei Perle
2,2. hier sollte die Schneekugel magisch sein, 5 tage halten und NICHT verlängerbar sein. Man kann sie entweder im Shop zu 1,5k verkaufen oder einen Schneemann draus machen. Dies geht dann so: man benötigt 3 Kugeln (körper), Mürbegras (Nase^^), Trockenes Gestrüpp (haare oder so), 5 Wakruds (2 Augen, 3 als knöpfe) und ein Frostiges Ornament (welches den Schneemann unbegrenzt haltbar macht. Verkaufspreis = 6k oder man hebt es sich als andenken auf ;) anwendung für den Schneemann fällt mir grad keine ein / Kugel Dorp wieder 1:30
3. Frostiges Ornament: Entweder um den Schneemann zubauen oder einfach so wie jetzt Feuriges Ornament zum verkaufen...

so und nun bitte sagt ob die Idee dumm oder gut ist ;) Verbesserungen auch gern gesehen
aja und gleich im voraus, Karten kann ich nicht erstellen wäre also nett wenn sich da einer drum kümmern kann (wenn die Idee gut ist)
Bild

Maffi
Nachtgonk

Re: Neue Effekte

Beitrag von Maffi » 11. Apr 2009, 19:21

Hört sich richtig lustig an :D

hmm ob das mit der Aufrüstung der frostigen so durch kommt ist fraglich - wer weiss was Sotrax nicht schon alles im Kopf hat - aber die Idee an sich ist klasse !
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

chriss
Feuerwolf

Beitrag von chriss » 11. Apr 2009, 19:36

Ich finde es schade, wenn Ideen und Sonstiges nur kopiert wird ;-) Lass dir doch lieber was neues einfallen, nochmal soetwas würde denke ich jetzt nicht der Bringer sein.
Aber okay, das ist nur meine Meinung, ich schreibe deshalb noch etwas mehr dazu.
"die sollte (oder kann) nur im Winter auftreten..." Nur im Winter? Du willst also nur 3 Monate im Jahr sowas machen? Da bin ich lieber für eine "Freewar-Uhr", die schneller läuft als die reale (das würde auch z.B. Pflanzen ermöglichen, die nur im Frühling wachsen, etc.).
Ich denke auch, dass die frostige Aura nicht besonders gut als Drop-Item dieses "Events" geeignet ist. Die ist so nicht leicht zu bekommen (Drop-Chance bei den NPCs 1:1500 nach Wiki), da finde ich das einen "billigen" Ersatz für die Höhle.
Mit deine Aufrüstungsidee wirst du wohl auch auf erheblichen Widerstand von Teilen der Community stoßen, die sich bei der letzten Ankündigung zu einer Aufrüstung teilweise aufgeregt hat und neue Waffen statt Aufwertungen gefordert hat.
Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 12. Apr 2009, 10:44

an sowas ähnliches die du sagtest ("freewar Uhr") dachte ich da auch... ist vllt etwas falsch rübergekommen, als ich sagte nur im winter ;) (und die Pflanzen Idee find ich auch super^^)
Das mit den billigen Ersatz kann ich nicht ganz nachvollziehen... dieses Event sollte (wenn überhaupt) so ca 3-4 mal die Woche sein und in die höhle wird VIEL öfter gegangen, was ich so sehe ca 4 mal pro TAG^^ außerdem ist es mit einer Dropchance 1:2000 seltener als in der Höhle.
Und was genau meinst du mit billiger Kopie? Ich finde Pensal ist eine super Idee, und wenn es schon etwas mit feuer gibt wieso auch nicht mit Schnee?
könnte aber auch mit Wasser gehen, siehe: viewtopic.php?f=10&t=28336
Bild

kill bill 333
Kaklatron

Beitrag von kill bill 333 » 12. Apr 2009, 18:13

ich finde die idee ganz gut

könnte man so oder so ähnlich machen
mit lieben grüßen
<!><!> kill bill 333 (w12) <!><!>

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 15. Apr 2009, 20:57

Ich finds ehrlich gesagt total verwirrend. Du hast soviele Möglichkeiten in einen kurzen text verpackt...

Mach ein neues Thema mit verschiedenen Varianten. Dann werd ich anfangen über das was du eigentlich sagen wolltest nachdenken. Kein Scherz, dass ist mir wirklich zu undurchsichtig. 8) Ich hab mal Schlecht gewählt, weil mir einige Teile nicht so gut gefallen. Wenn du keine Varianten machst, selber Schuld. :P
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Gesperrt