Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Elgor
kleines Schaf

Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von Elgor » 14. Apr 2009, 14:01

Hi Mein Name ist Elgor ich spiele in W 3 ich habe am 11 April die Zaubertruhe vom Weltenwandler für 200002 gm in Maha gekauft mir ist der anbieter nicht mehr bekannt, am 12 april hab ich nachmittags das gleiche item aus Maha gekauft für 1800002 anbieter loliges-lol heute um 12:12 h steht das gleiche item in Maha von einem Namens äffje nun hab ich erfahren das dies ein fake ist die Zaubertruhen nicht nicht das Orginal sind und hier jemand Betrügt im grossen stil ! Mein anliegen wie ist das möglich den User Name von anderen personen anzunehmen und ein gefaktes item in Maha zu verkaufen ich kenne Lolliges-lol und der ist kein Betrüger nächste frage mann muss doch den gold fluss zum anbieter vervollgen können und die ware identität herausbekommen und letzteres hab ich die möglichkeit meine 380004 gm wieder zu bekommen von euch wäre nett den ich bin stink sauer das so etwas möglich ist Gruss Elgor
Diese Nachricht wurde Gesendet: Mo 13.04.2009 12:23

Heute frage ich loliges-lol ob er wusste das unter seinem Namen Zaubertruhe vom Weltenwandler in maha angebotenwurde
Antwort

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von loliges-lol vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

jap weiß ich von nem 800k xpler aus w5 früher M-u-t-s-c-h-i der wars.

habs den mods geschrieben , daraufhin hat dendera den nur umbenannt und das wars.

Meine reaktion ich bin Schockiert da begeht einer Betrug im grossen stil und der wird umbenannt

Es ist ja nicht nur ein Betrug sondern auch manipulation am spiel und da nimmt mann oder frau mod es einfach hin der wird umbenannt und hat seine ergaunerten gm im trocknen und ich werde noch zusätzlich bestraft was für eine gerechtigkeit tolles ding bin sehr enttäuscht von FW aber ich bin ja selber schuld was spiele ich Fw Fatzit Support und Mods haben keine probleme nur die Spieler und die zählen nicht vielen Dank für die aufmerksamkeit Gruss Elgor !

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Apr 2009, 14:08

Betrug ist erlaubt, Ende der Durchsage 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 14. Apr 2009, 14:09

Was ist genau passiert?^^
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 14. Apr 2009, 14:16

Wo ist da der Betrug? Die Zaubertruhe existiert, falls du das meinst. Kopieren kann man die nicht per Unique-Funktion oder so und dass jemand unter dem Namen eines anderen handelt ist nicht neu und hier hat er/sie ja offenbar nichts schlechtes getan, oder? :shock:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Apr 2009, 14:22

so ohne punkt und Kommata ist das etwas schwierig zu verstehen, aber ich lese daraus das sich da jemand Weltenwandler genannt hat und Zaubertruhen verteilte, die andere dann in die Markthalle stellten. Oder jemand hat erst falsche Weltenwandler truhen hergestellt und sich dann ähnlich benannt wie Leute die den Weltenwandler tatsächlich hauen.
So oder so geht es im Grunde nur darum, das jemand dumm genug war Zaubertruhe von Weltenwandler nicht von Zaubertruhe des Weltenwandlers unterscheiden kann und deshalb ein Vermögen dafür ausgab.
Gratuliere Elgor du hast bewiesen das du vor lauter Gier lieber 2mal viel Gold ausgibst statt dich einmal schlau zu machen :D
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Apr 2009, 14:23

Andi90 hat geschrieben:Wo ist da der Betrug? Die Zaubertruhe existiert, falls du das meinst. Kopieren kann man die nicht per Unique-Funktion oder so und dass jemand unter dem Namen eines anderen handelt ist nicht neu und hier hat er/sie ja offenbar nichts schlechtes getan, oder? :shock:
*lach* du kennst den Trick echt nicht

Original: Zaubertruhe des Weltenwandlers
Fälschung: Zaubertruhe von Weltenwandler
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 14. Apr 2009, 14:30

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Wo ist da der Betrug? Die Zaubertruhe existiert, falls du das meinst. Kopieren kann man die nicht per Unique-Funktion oder so und dass jemand unter dem Namen eines anderen handelt ist nicht neu und hier hat er/sie ja offenbar nichts schlechtes getan, oder? :shock:
*lach* du kennst den Trick echt nicht

Original: Zaubertruhe des Weltenwandlers
Fälschung: Zaubertruhe von Weltenwandler
Nein kannte ich echt nicht, hätte ich aber drauf kommen können... Soweit denke ich doch gar nicht erst :P

Naja gute Idee und wenns die Leute kaufen, noch besser... Selber schuld.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 14. Apr 2009, 16:18

das gleiche hat ich mal mit Pensaltruhen vor :mrgreen: habs dann gelassen, war mir irgendwie klar das sowas hätte rauskommen können ;)

Zaubertruhe von (Name Pensal)

aber Ehrlich guckt euch einfach die Beschreibung an und ihr wisst wie der Hase läuft,

Shit happens, sry aber dann auch noch so übertrieben viel dafür bezahlen :lol:

Thai Eater

Beitrag von Thai Eater » 14. Apr 2009, 16:32

meine Meinung dazu:

1. Natürlich ist betrügen ein Bestandteil von FW, aber hier geht es nicht darum das man ein Item nicht über Hewien gekauft hat, eine fast leere ZK gekauft hat oder man erst Ware bekam und nicht bezahlte, sondern das man ein - allerdings gut gemachts - Fake in die MaHa setzte und dann noch ein Spieler mit guten Ruf (loliges-lol) minimal verfälschte als Verkäufer vorgab und somit Zweifel ganz ausräumte.

2. Das man sich dann beschwerte und ein Mod (Dendera) nichts besseres zu tun hat als den Namen des Betrügers zu ändern.

Klar ist Schadensfreude die reinste Freude, aber dieser Vorfall ist in meinen Augen kein Betrug sondern ein Ausnutzen einer Schwäche von FW die manchen ein betrachtlichen Geldbetrag kostete. Man achtet halt nicht immer auf jedes Sonderzeichen das ein Spieler im Namen trägt. Finde disen Vorfall schon als ne Sauerei
Gruß
Thai Eater
Ich mag zwar böse sein, aber ich fühle mich guuut!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Apr 2009, 16:40

1. selber schuld bleibt selber schuld. bei 180.000 gm mach ich mich schlau was ich kaufe. und mit 180.000 bin ich auch kein blauäugiger anfänger mehr.
2. ja was denn sonst? betrug ist nicht mit strafen versehen, namensähnlichkeiten sind ebenfalls nicht verboten (auch wenn die Mods von w6 schon verschiedene Zahlen für den gleichen namen halten... andere geschichte), das der betrüger umbenannt wurde ist also die einzig mögliche aktion. weiterer betrug von naiv-dummlingen wird damit nämlich etwas eingeschränkt - ich sage etwas, da leute die 380k ausgeben ohne sich die itembeschreibung ansehen die gleichen sind die korallenmischomaten mit schutz für 50k kaufen.
Bazinga!

lilDace
Feuerwolf

Beitrag von lilDace » 14. Apr 2009, 17:32

Selbst schuld würde ich mal sagen... :D
Gruß,

Dave.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 14. Apr 2009, 18:35

am 10.04.09: die hübsche ----> Weltenwandler
am 11.04.09: Weltenwandler ----> lollges-lol
am 12.04.09: lollges-lol ----> äffje

und schwups warste Deine Kohle los! Eigentlich schade drum, aber dafür weißte jetzt, wer Dein ganz spezieller Freund (user_id=78062) werden sollte !

Im übrigen halte ich von solchem Betrug auch ned viel, aber scheint ja legal zu sein !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Apr 2009, 18:50

So lange nicht gewisse Namen gesperrt werden, kann dies vorkommen. Bei "Zaubertruhen von ..." wie z.B. der aus Pensal, ist es sogar weitaus drastischer als in dem genannten Fall.

Alle 3 Truhen sind vom gleichen Spieler eingestellt worden.
Sie hatten allesamt den Namen "Zaubertruhe von Weltenwandler" und waren auf der Zaubertruhenstufe 1.
Ehrlich gesagt, kann man derartigen Betrug nicht gutheißen, jedoch hat der Käufer außer Acht gelassen, dass der Itemname falsch ist und eine Zaubertruhenstufe von 1 mehr als nur unwahrscheinlich sein würde. Mit genauerem Hinsehen, was bei derartigen Preisen angebracht wäre, hätte man dies verhindern können, vor allem wenn man einmal solch einen Fehler macht, dann sollte man beim zweiten Mal vorsichtiger sein.

Nach den AGB gibt es keinen Anlass den Spieler zu bannen, da Betrug nicht verboten ist. Daher kann und sollte man dendera keine Vorwürfe machen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 15. Apr 2009, 12:41

:lol:
ich beneide manche spieler um ihre kreativität.
kespekt
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2009, 11:24

Leider ist diese Situation mehr als nur Unglücklich und schlecht und wurde von uns so nicht ganz beachtet, als die Zaubertruhen eingebaut wurden.

Ich werde mir Gedanken machen, wie man sowas in Zukunft evt. komplett verhindern kann, bzw. Truhen von Spielern deutlicher zu markieren.

Ganz wichtiger Tipp: Bei teuren Truhen genau die Beschreibung durchlesen, diese ist nämlich bei den Truhen von Spielern immer anders als von NPCs.
---
Sotrax

Antworten