Verbesserung des Spielspaß

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Verbesserung des Spielspaß

Beitrag von Chrisonator » 24. Okt 2004, 17:34

Also es gibt ja ne Menge Gebiete und mit Quests oder Shops locken sie an doch da fällt mir noch etwas ein (nurmal um das klar zu machen das ist nicht geklaut nennt mir etwas wo das vorkommt außer im richtigen Leben)

Also man könnte in die Gebite Special Effects einbauen. Die so wie diese Items zufällig passieren.
Hier mal ein paar Beispiele:
Mentoran : Sandhose trägt Leute auf andere Felder ist 1 min lang auf dem Gebiet allerdings werden die Spieler innerhalb des Gebiets ihre Standorte wechseln.
Tal der Ruinen: Man könnte doch mal über ein Stein stolpern und man liegt dann dort 4 sek. lang besonders witzig bei Verfolgungsjagden wenn der Jäger oder das Opfer fällt.
Tropsteinhöhle: dir fällt ein Tropstein auf den Kopf du verlierst 5lp
Sumpf: Du hängst im Supf fest Menu langsam rausgehen dauert 10 sek. schnell/agrressif rausgehen sofort oder man sackt noch tiefer wartet 10 sek ( 50% Chance) und bekommt wieder das Menu.
Das Schneegebiet : Lawine geht down man verliert 10 lp und muss 20 sek. Warten.

Euch wird sicher noch mehr einfallen jetzt werdet ihr es vielleicht doof finden weil man dann ja immer warten muss aber dafür sollte man auf allen Wiesenfeldern sofern das geht die Beschränkung auf 5 sek. setzen ist ja auch logischer das man über ne Wiese schneller läuft wie durch den Dschungel.

Desweitern gibt auch anderes das wäre aber wieder ein anderes Thema Tag und Nachtwechsel ; Regen und Sonne, wie sich das auf Shops Felder und sonstiges auswirkt.
Was ist denn mit Karsten los?

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 24. Okt 2004, 17:41

:wink: sollte auch paar prositive Sachen geben und 10LP bei der Lawine find ich zuviel (vorallem für Leute die nur 13LP haben...) und außerdem sollten die negativen Sachen auf nicht friedliche Felder begreztz sein.

... wobei, ich kann mir vorstellen, dass ist wieder viel Programmierarbeit, aber wenn Sotrax ma Zeit hat ( :wink: kommt dass vor?)....

...unter oberen Einschränkungen *dafür*
Bild Bild

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 24. Okt 2004, 17:50

ja das mit den Vorteilen miente ich ja auch schnelleres Laufen auf Wiesen und Feldern aber Vorteile sind doch schon das Manchmal ein NPC ein Special Item fallen lässt ist das nicht vorteil genug schon allerdings selten also auch mal was gutes in der Goldkammer könnten Goldklumpen liegen. oder metoran sandhose ist wie schnelleres Laufen man kommt automatisch von einem zum anderem feld( so 2 sek. pro Feld) auch wenn das für den ein oder anderen die falsche Richtung ist ;)

saky1
Wächter des Vulkans

Beitrag von saky1 » 24. Okt 2004, 17:52

jap keine schlechte idee aber es sollte manchmal auch so was kommen wie ne strömung, wo z.b. 5 gm(wenn man gold dabei hat) mitgerissen werden, aber man volle heilung bekommt

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 24. Okt 2004, 17:58

Chrisonator hat geschrieben:ja das mit den Vorteilen miente ich ja auch schnelleres Laufen auf Wiesen und Feldern aber Vorteile sind doch schon das Manchmal ein NPC ein Special Item fallen lässt ist das nicht vorteil genug schon allerdings selten also auch mal was gutes in der Goldkammer könnten Goldklumpen liegen. oder metoran sandhose ist wie schnelleres Laufen man kommt automatisch von einem zum anderem feld( so 2 sek. pro Feld) auch wenn das für den ein oder anderen die falsche Richtung ist ;)
... es ist ja nicht wirklich so, dass man auf Wiesen schneller läuft. oder? (... oder läufst du sobald du ne wiese betrittst etwa in nem rießem Tempo?) ... viel eher läuft man auf unwegsamen Gelände langsamer (was aber nicht unbedingt eingebaut werden sollte, zumindest nicht durch gennerrelles langsameres Laufen), aber bisher kannm man langsames Tempo ja durch spped ausgleichen, 6 Sekunden ist einfach die minimal Grenze (auch zur server Schonung...), und die sollte auch nicht wirklich tefer außer durch KdZ und Puzzels finde ich.

zu den "speccial effekts":

.... eigentlich sind das mit den wertvollen items einfach normale (seltene) itemdrops (hängen hauptsächlich vom Glück das man hazt ab :wink: , man kann aber durch z.B. Bannerklicken auch ein wen die Chance erhöhen...), ich meinte eher z.B. nen heilenden regen in Gobos, oder so...
Bild Bild

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 24. Okt 2004, 18:07

joa wenn du es so siehst.
ja klar auf ner Wiese läuft man nicht schneller aber nenn mir ein Gebiet wo man so schnell sein kann wie auf ner Wiese. Also wäre 5 sek. normal und überall anders ist man dann langsamer 6 sek. ja heilender regen wär cool. Weiter so du wirst ja noch kreativ ist ironisch gemient, nimms nicht ernst.

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 24. Okt 2004, 18:32

Chrisonator hat geschrieben:ist ironisch gemient, nimms nicht ernst.
:twisted:

:wink: auf ner Strasse (oder ner geebneten Fläche) ist man schneller, als auf ner hügeliegen Wiese mit lauter kleinen Höhlen in denen Hasen leben.
Bild Bild

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 24. Okt 2004, 19:58

wo gibts denn ne Straße in freewar ? JA ebenen von mir uas aber ne Wiese ist gepolstert da tretet man leichter auf und kommt schnller vorwärts wie auf ner trocken ebene

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 24. Okt 2004, 20:34

*zusammenfass*
im buran tritt man in nen versteckten Keller: ergebnis: LP abzug
Auf allen wiesen in fw (vergessenes tal, tal der ruinen und so) tritt man in löcher ergebnis: LP abzug
im Dschungel rutscht man andauernd aus, oder glitscht von der liane (*HRHR*welches schweinchen hat die Liane eingeölt? *hrhr*) ergenis: LP abzug
der vulkan bricht aus ergebnis: XP abzug.
In hewien rutscht man von den glatten steinen ab ergebnis : LP abzug
in der schlucht der sandsteine kriegt man n sandstein aufm kopf: LP ABZUG :twisted:
der einsame baum kippt um. All ein einer Himmelsrichtung kriegen LP ABZUG :twisted:
im tal der ruinen tritt man auf alte scherben, ergebnis LP ABZUG
Im dorf von konlir wird man ausgeraubt und zusammengeschlagen, ergebnis LP ABZUG :twisted:
in nawor setzt man sich aufn kaktus, LP abzug (oder fällt in den Fluss und friert, auch LP ABZUG ^^)
in mentoran wird man von ner sandhose überrollt,LP ABZUG
inn orewu kommt plötzlich das Wasser wieder, man geht unter, LP ABZGU
und in pfefir tritt man ausversehen auf nen giftsporenpilz, LP abzug wegen gitftigen austeretenden gasen *sfg*
ferdolien, man wird vom gewinner des Jackpots übern haufen gerannt, LP ABZUG :twisted:
Blatenien, die gewebewürmer zucht gerät außer kontrolle, die gewebewürmer fressen alles was ihnen in den Weg kommt; LP ABZUG :twisted:
In der koloa plantage brennt es, LP abzug für alle XD
in sutranien taucht eien sumpfleiche auf. man erschrickt sich und fällt in ein Schlammloch, achja LP ABZUG^^
und zu gguter letzt auf der friedlichen wiese, die friedlichen Teire hassen ihr dasein und machen jeden fertig der ihr gebeit betritt,LP abzug
(wennn ich was vergessen hab, sagt bescheid, dann füg ichs hinzu :D)

FAZIT: die idee gefällt mir :D
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 25. Okt 2004, 16:35

Masterratte hat geschrieben:*zusammenfass*
im buran tritt man in nen versteckten Keller: ergebnis: LP abzug
Auf allen wiesen in fw (vergessenes tal, tal der ruinen und so) tritt man in löcher ergebnis: LP abzug
im Dschungel rutscht man andauernd aus, oder glitscht von der liane (*HRHR*welches schweinchen hat die Liane eingeölt? *hrhr*) ergenis: LP abzug
der vulkan bricht aus ergebnis: XP abzug.
In hewien rutscht man von den glatten steinen ab ergebnis : LP abzug
in der schlucht der sandsteine kriegt man n sandstein aufm kopf: LP ABZUG :twisted:
der einsame baum kippt um. All ein einer Himmelsrichtung kriegen LP ABZUG :twisted:
im tal der ruinen tritt man auf alte scherben, ergebnis LP ABZUG
Im dorf von konlir wird man ausgeraubt und zusammengeschlagen, ergebnis LP ABZUG :twisted:
in nawor setzt man sich aufn kaktus, LP abzug (oder fällt in den Fluss und friert, auch LP ABZUG ^^)
in mentoran wird man von ner sandhose überrollt,LP ABZUG
inn orewu kommt plötzlich das Wasser wieder, man geht unter, LP ABZGU
und in pfefir tritt man ausversehen auf nen giftsporenpilz, LP abzug wegen gitftigen austeretenden gasen *sfg*
ferdolien, man wird vom gewinner des Jackpots übern haufen gerannt, LP ABZUG :twisted:
Blatenien, die gewebewürmer zucht gerät außer kontrolle, die gewebewürmer fressen alles was ihnen in den Weg kommt; LP ABZUG :twisted:
In der koloa plantage brennt es, LP abzug für alle XD
in sutranien taucht eien sumpfleiche auf. man erschrickt sich und fällt in ein Schlammloch, achja LP ABZUG^^
und zu gguter letzt auf der friedlichen wiese, die friedlichen Teire hassen ihr dasein und machen jeden fertig der ihr gebeit betritt,LP abzug
(wennn ich was vergessen hab, sagt bescheid, dann füg ichs hinzu :D)

FAZIT: die idee gefällt mir :D

wie wärs mit nen paar POSTIVEN sachen ? aber die idee ist gut
Bild

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 25. Okt 2004, 17:27

hallo ????
lp Abzug
lp Abzug
lp Abzug

findet ihr das nicht langweilig unkreativ und bescheurt ???

es soll verschiedenes geben ihr deppen wisst ihr überhaupt was abwechslung und kreativität ist? nööööööö wenns nach euch ging säh sogar jedes Gebiet gleich aus.

Also 1 - 2 mal lp Abzug okay aber doch nicht IMMER
also nochmal ein kreatives *zusammenfass*
buran geheimkeller mit irgend\ner Essenz ( wertvoll + 1 Stärke oder Intelligenz)
auf den wiesen hat man einfach nur tempo bonus
im Dschungel gibt es ja schon Specialeffect Schlange
Vulkangrotte man triit in die Lava lp Abzug
in hewientropfsteinhöhle tropfstein fällt runter lp abzug
schlucht der Sandsteine kein Effect (wir wollen es ja nicht übertreieben, der arme Sotrax)
der einsame Baum gibt 10 Xp
im Tal der ruinen stolpert man +6 sek
Konlir ausgeraubt 50% g weg (höchstens 200g)
Nawor nix
Mentoran durch sandhose springt man alle 2 sek auf ein anderes Feld
orewu nix
pfeflir nix
ferdolien nix
blatonien nix
sutranien sumpf ersickung dann menu siehe oben
Terbat ist schon Specialeffect (diebstahlzauber)
die Schneelandschaft Lawine + 10 sek - 5lp
Gobos heilenden Regen
Goldkammer goldregen + 100g

so das sind jetzt 2 mal lp Abzug und ein mal lp heilung also denkt euch noch was gutes aus was vorkommen kann das ein Item ist.
Ja sowas sollte alles 2 mal am Tag stattfinden man soll ja auch was davon haben \ne.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 25. Okt 2004, 17:31

also ich find meins SEHR kreativ :D

also die meisten sachen von deinen wird es nicht geben, weil dann die leute reihenweise durch die gebiete streifen, nur um beim baum z.b. XP abzustauben *lol*
und das kann net der sinnn des spiels sein
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 25. Okt 2004, 17:39

???? kanns der sinn des Spiels sein das man andauert lp verliert außerdem wäre das alle 12 Stunden mal die Chance das du die 10 Xp bekommst vom Baum ist niedriger wie 10 xp in 1 min durchs umherlaufen zu machen. und da kriegt man auch noch gold

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 25. Okt 2004, 17:49

...des in Buran ist übertrieben, dir ist schon klar, dass es eine aka ohne limiterhöhung und Kosten wäre?
Bild Bild

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 25. Okt 2004, 17:53

achso hab vergessen zu schreiben ist natürlich nur für 15 min.

Gesperrt