Mehr als nur Leader und Co-Leader

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
cancel
Kaklatron
Mehr als nur Leader und Co-Leader

Beitrag von cancel » 31. Jul 2009, 17:27

Was haltet ihr davon, wenn man anstatt nur Leader und Co-Leader noch weitere offzielle Ämter im Clan verteilen kann und diese dann auch im Clan-Profil stehen würden.
Z.B.: Diplomat, "Finanzminister", Item-Wart u.v.m.

War einfach mal so ein plötzlicher Einfall von mir...

Das würde dem Leader und dem Co-Leader ein bisschen Arbeit abnehmen und gleichzeitig die "Macht" innerhalb des Clans besser verteilen.

lg cancel
Wer das liest ist doof

negotiator
Waldschlurch

Re: Mehr als nur Leader und Co-Leader

Beitrag von negotiator » 31. Jul 2009, 17:43

halt ich für unnötig bzw. co und leader reichen
Zuletzt geändert von negotiator am 31. Jul 2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vagabund-22 hat geschrieben:
*hust* Man gibt keine Kommentare in Foren ab wo man eh nicht spielt, PostCounter pushen ist ne geile Sache was Blizz? Ein bisschen wie eine Genital Vergrößerung :)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 31. Jul 2009, 17:44

1. was sollen die könne?

2. Diplomat gibt es schon

3. Idee gabs schon 1000 mal

viewtopic.php?f=7&t=36657&hilit=clan+r%C3%A4nge
viewtopic.php?f=7&t=1064&hilit=clan+r%C3%A4nge
etc.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 31. Jul 2009, 22:23

Bessere Idee wäre mal den einzelnen Membern Rechte geben zu können:

[ ] Nutzung des Clanchats
[ ] Zugriff auf das Clan-Konto
[ ] Zugriff auf die Clan-Schließfächer
[ ] Bearbeiten Clan-Profils
[ ] Bearbeiten der aktuellen Clan-Nachricht
[ ] Verwenden des Clan-Notrufs
[ ] Aufnehmen von Mitgliedern
[ ] Erklären von Clan-Kriegen
[ ] Ausschließen von Mitgliedern
[ ] ETC.

So kann man Neulingen den SF-Zugang verwehren, ohne ihn gleich allen Membern zu sperren; besoffenen Membern den Clanchat mal für einen Tag ausschalten (jaja, gibts auch^^); und halt den älteren Membern zusätzliche Rechte geben...

Wer die Idee gut findet kann ja mal einen ausgeklügelten Thread aufmachen...

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Aug 2009, 12:44

öhm, in einem normalen clan ist es doch eh vollkommen egal wer welchen "posten" hat.
ist es ein "demokratischer" clan, dann stimmen die meisst eh über alles ab. somit hat da
keine eine besonder macht. jemanden kicken zu können ist jedenfalls nicht unbedingt
als "macht" zu verstehen.
interessant würde dies erst bei den (teilweise/nicht) demokratischen clans und mal ganz
ehrlich... glaubste wir geben unsere macht ab? das sind unsere clans, wir wissen wer
wirklich wichtig ist und wer nicht. da ändern auch titel nichts.
vor allem aber finde ich keinen sinn in den von dir angestrebten "posten".
a) der diplomat
die wenigsten spieler lesen die clanprofile und wenn es etwas diplomatisches zu klären gibt,
dann schreibt man den clanchef bzw seinen co an. so oft passiert dies eh nicht und selbige
können dies notfalls einfach an nen clanie abgeben. alternativ schreibt man es ganz oben
ins clanprofil und lässt den grundsatz, "wenn du etwas von uns willst, dann mach dich schlau
mit wem du reden musst", gelten. bei im clanforum einzustellenden bewerbungen klappt dies ja
durchaus auch ganz gut.
b) der finanzminister
was soll der machen? schauen wieviel gold aufm konto ist? das kann jeder spieler selbst machen.

posten sind ja ne nette sache, aber posten nur zu vergeben damit ein anderer sagen kann, dass
er eine mütze und nen kelle hat... :roll:
Cyclone hat geschrieben:Bessere Idee wäre mal den einzelnen Membern Rechte geben zu können:

[ ] Nutzung des Clanchats << es gibt bereits eine ignofunktion und leute die sich regelmäßig
im suff daneben benehmen sollte man eher mal darauf ansprechen als das ganze totzuschweigen.
[ ] Zugriff auf das Clan-Konto << fände ich ganz gut. immerhin könnte man so die "ich komme zu euch,
leere das konto und die fächer"-typen ein wenig eindämmen. muss allerdings von anfang an auf "nein"
gesetzt sein. .
[ ] Zugriff auf die Clan-Schließfächer << siehe eins darüber.
[ ] Bearbeiten Clan-Profils << dafür kann man einen spieler auch mal zum co leader machen bzw diesem
den rohtext des profils geben. der bearbeiter kann das fertige produkt ja per brief übermitteln.
so oft muss selbiges eh nicht aktualisiert werden.
[ ] Bearbeiten der aktuellen Clan-Nachricht << auf die achtet eh niemand. aber von mir aus. schaden tuts sicher nicht.
[ ] Verwenden des Clan-Notrufs << unnötig. ein clan-notruf muss angenommen werden da er sonst verpufft.
schindluder kann damit also nicht betrieben werden.
[ ] Aufnehmen von Mitgliedern << wäre bei optionaler konto usw sperrung neuer mitglieder unnötig.
[ ] Erklären von Clan-Kriegen << werden eh in absprache mit den anderen clanies begonnen und somit reicht
es wenn die beiden clanfüherer selbige erklären können
[ ] Ausschließen von Mitgliedern << "als ich morgens online kam war mein clan leer." spieler xyz hatte sich gestern
nicht nur gestritten, er hat auch alle fächer usw geleert, die anderen clanies gekickt und ist nu weg. reicht wenns die chefs
können.
[ ] ETC. << klingt gefährlich! dagegen :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Aug 2009, 16:11

Find ich gar nicht mal so schelcht, wie wäre es mit "Posten"
Clanfachmeister,
Spaßmacher,
König der irgendwas . . .
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Aug 2009, 17:05

gegen diese idee, für richtige clanränge, für die sufu und für close

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Aug 2009, 17:09

Dimi hat geschrieben:gegen diese idee, für richtige clanränge, für die sufu und für close
Wieso denn für close?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Aug 2009, 17:16

Dexter Nemrod hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:gegen diese idee, für richtige clanränge, für die sufu und für close
Wieso denn für close?
weil:
WILLenloser Zombie hat geschrieben: 3. Idee gabs schon 1000 mal

viewtopic.php?f=7&t=36657&hilit=clan+r%C3%A4nge
viewtopic.php?f=7&t=1064&hilit=clan+r%C3%A4nge
etc.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Aug 2009, 17:28

ach so, dann verstehe ich die Close Idee, schade das das nie reinkam, schade schade

Gesperrt