Buch der Fremdheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte diese Charakterfähigkeit eingeführt werden ?

Ja, sollte genau so eingeführt werden
14
37%
Ja, aber in einer anderen Ausführung
9
24%
Nein, ich mag diese Idee nicht
12
32%
Enthaltung
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Sway
Kaklatron

Buch der Fremdheilung

Beitrag von Sway » 7. Aug 2009, 22:12

Die Idee zu diesem Buch kam mir in diesem Thread Stab der starken Heilung[Luxusitem]
Nun möchte ich unabhängig davon die Charakterfähigkeit an sich, als neue Idee vorstellen.

Fremdheilung
Mit der Charaktefähigkeit Fremdheilung kannst du andere Spieler heilen. Du benötigst dafür zusätzlich noch einen Stab der Fremdheilung. Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit heilt der Stab 3 % mehr Lebenspunkte. Diese Fähigkeit steht im Buch der Fremdheilung.

Buch der Fremdheilung
Kaufbar im Shop: Kanobien - Das Waldhaus
Kostet 800 Gold [0.85 = 680]
Maximalstufe 30
Startwert in Minuten 600
Diese Fähigkeit unterliegt nicht dem Zinseffekt.
Zusätzlich Werden neue Stäbe eingeführt/der alte Stab der Heilung umgeändert.

Insgesamt gibt es 3 Stäbe.

Stab der Heilung
Kaufbar im Shop: Kanobien - Das Waldhaus
Kostet 8000 Gold [0.85 = 6800]
Standzeit nach jedem Heilvorgang = 5 Minuten
Voraussetzungen = Intelligenz 25 / Fremdheilung mind. 1

antiker Stab der Heilung
Ersteigerbar in der Auktionshalle
Startpreis 30.000
Standzeit nach jedem Heilvorgang = 90 Sekunden
Voraussetzungen = Intelligenz 100 / Fremdheilung mind. 1
Aufwertbar mit einem gelben Prisma-Kristall zum knorrigen Stab der Heilung

knorriger Stab der Heilung
Standzeit nach jedem Heilvorgang = 45 Sekunden
Voraussetzungen = Intelligenz 250 / Fremdheilung 30
Extra Boni = Zusätzliche 10 % Heilung [Dadurch steigt die Heilung insgesamt auf 100%]

Die Zahlen kann man im Grunde noch ein wenig verändern, das System ist mir aber wichtig.
Bin für alle Kritiken offen !

Grüße
Sway
Zuletzt geändert von Sway am 8. Aug 2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Masterkriege
Kopolaspinne

Re: Buch der Fremdheilung

Beitrag von Masterkriege » 7. Aug 2009, 22:23

Grundsätzlich dafür, aber das Buch sollte ähnlich teuer sein wie Zaubertruhenwissen ...
Zieht mehr Gold aus der Welt^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 7. Aug 2009, 22:37

Die Idee gefällt mir, aber einen Stab der Heilung gibt es doch schon, oder? Und der kostet glaub ich mehr als 8k Gm.

Sway
Kaklatron

Beitrag von Sway » 7. Aug 2009, 23:11

Ja, den Stab der Heilung gibt es schon, daher soll er nun an die Charakterfähigkeit gekoppelt werden und etwas verändert. oder meinetwegen bleibt er außen vor und ich denke mir einen anderen Namen aus.

Ich finde, es sollten auch wieder Bücher eingeführt werden, die sich jeder leisten kann. Das Luxusitem bei Maximierung der Fähigkeit kann meinetwegen teuer sein, das brauch ja nicht jeder (daher Luxus) aber auf die Charakterfähigkeit komplett verzichten zu müssen wäre schade.
Daher eventuell nur mit einem bestimmten Item aufwertbar, welches im Shop erhältlich ist ? Dann müsste man die Effekte entsprechend anpassen, je nach Preis, aber dann würde auch wieder Geld rausgezogen werden.

Grüße
Sway

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Aug 2009, 09:56

Sway hat geschrieben:...Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit heilt der Stab 3 % mehr Lebenspunkte....
3% wovon? Haben die Stäbe jeweils einen Grund-Heilwert, der sich dann um 3%/Stufe erhöht? Und warum keinen Zins-Effekt?

Die Idee gefällt mir. Aber dass das Buch sollte nicht so extrem überteuert sein, wie zB ZTW. Was spricht dagegen, mal wieder eine Chara einzubauen, die auch für alle erschwinglich ist? Ausserdem sind die Stäbe schon sehr teuer.

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 8. Aug 2009, 10:07

Und bereits existierende Stäbe der Heilung, welche manche in Uniques umgewandelt haben, werden dann umgeändert?
Wäre ganz schlecht.

Und die 5 Minuten Standzeit find ich auch bissi arg heftig. Von daher dagegen.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 8. Aug 2009, 10:37

bis auf den von mellon bereits bemängelten punkt mag ich die idee-finde auch das die preise angemessen sind wär mal wida ne char die auch für kleinere interessant sein könnte.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 8. Aug 2009, 10:52

Die Unique Stäbe könnte man lassen wie sie sind, die bereits vorhandenen aber ändern.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Pidelina
Teidam

Beitrag von Pidelina » 8. Aug 2009, 11:36

fernheilung-ist des von irgendwo zu irgendwem oder is des nur auf andere spieler auf den feld anwendbar?

Sway
Kaklatron

Beitrag von Sway » 8. Aug 2009, 14:10

Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge, hatte eigentlich mit weniger Zustimmung gerechnet, aber freut mich :)
Jetzt zu euren Fragen und Kritiken:

Nun zugegeben, ich wollte dem normalen Stab der Heilung zuerst nur 2 Minuten Standzeit geben, aber da sah ich dann kaum Unterschied zu dem Stab aus dem Auktionshaus, daher evtl zu stark.

Den Preis für die Stäbe habe ich eigentlich nur gewählt, weil sonst bestimmt (vielleicht kommt das ja noch) jemand bemängelt hätte, dass die Stäbe zu wenig Gold aus der Welt schaffen würden. Meiner Meinung nach, ist es aber überhaupt nicht Anfänger freundlich alle neuen Charas so teuer zu machen. Wenn keiner was dagegen hätte würde ich, wenigstens beim ersten Stab, die Preise senken.

Derzeitige vorhandene Unique Stäbe, würden so bleiben wie sie sind, heilen nur 10 lp in 1 min.
Alle derzeitig vorhandenen normalen Stäbe (dass heißt nicht Unique) würden mit dem neuen ersetzt.
Das könnte vielleicht einige verärgern, weil sie den nun nur noch benutzen können, wenn sie die Chara kaufen. Jedoch denke ich ist der geringe Preis dafür kein Hinderniss und gerade bei High Levlern (mehr als 167 lp) würde der Stab schon nach zwei Stufen genauso viel heilen wie der alte Stab.

3% mehr Lebenspunkte heilen, bedeutet 3% der maximalen Lebenspunkte eines Spielers. (nur andere Spieler, nicht sich selbst)
Der Spieler muss dabei auf dem selben Feld wie der Anwender stehen. Bei den Berechnungen sollte immer aufgerundet werden, um eventuelle 0 LP Heilungen zu vermeiden.

Ich habe der Chara keinen Zinseszinseffekt gegeben, weil sonst bei 30 Stufen und 3% pro Stufe am Ende über 100% rauskämen.
Man könnte der Chara nur 24 Stufen geben, bei gleichbleibenden 3% Steigerung und Zinseszinseffekt.
Dann würde in etwa 100 % rauskommen (103,2794 %)

Grüße
Sway

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Aug 2009, 14:39

Ich hätte das eher so gemacht:

[1. Stab]
-Preis: 14.000gm
-Grundheilung: 10LP
-Standzeit: 60s
-Chara Anforderungen: -
(also wie der alte)

[2. Stab]
-Preis: 14.000gm + 5.000gm
-Grundheilung: 25LP
-Standzeit 60s
-Chara Anforderungen: Fernheilung Stufe 1

[3. Stab]
-Preis: 14.000gm + 5.000gm + 10.000gm
-Grundheilung: 50LP
-Standzeit: 45s
-Chara Anforderungen: Fernheilung Stufe 15

[Charakterfähigkeit]
-Max. Stufe: 30
-Erhöht die Grundheilung des jeweiligen Stabes pro Stufe um 5% (Zinseffekt)
-Lernzeitaufwand: im Bereich Plünderung, eher etwas höher (zB 800min)

Die Preise für die Aufwertungen sind nur Richtwerte und können sich aus Shop-Verkauf, Auktionshallen-Items oder Dropitems zusammensetzen. Genauso können auch alle andern Werte noch verändert werden.
Das Ziel ist, dass der Stab der Heilung nicht verändert wird. So gibts weniger Probleme mit bereits existierenden Stäben (werden nicht abgewertet). Ich denke aber, es ist dennoch ein grosser Aufwand, die Uniques mit der Chara zu verknüpfen, von daher müsste man sich da vllt. noch etwas überlegen.
Die Maximalheilung der Stäbe beträgt 43LP, 108LP bzw. 216LP.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 8. Aug 2009, 14:45

Andis Idee gefällt mir. Der alte Stab der Heilung sollte auf jeden Fall so bleiben, wie er ist !
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Sway
Kaklatron

Beitrag von Sway » 8. Aug 2009, 15:00

Gut, im Grunde ist das nur eine Differenzierung von prozentualer Heilung zu absoluter, hab ich nichts gegen :)
Der einzige dem das vielleicht etwas missfallen wird, ist der High-Xp'ler mit über 216 LP, der dann damit nicht voll aufgeladen werden kann.
Finde ich aber meines Erachtens nach nicht weiter schlimm :P

Jedoch würde ich den Preisanstieg anders gestalten. Es sollte relativ billig (meinetwegen nur ca 4-6k) anfangen, und dann etwas stärker ansteigen. (15-20k) Der letze Stab ist dann als Luxusitem für eine maximierte Chara zu betrachten, wie wir sie bereits in anderen Charakterfähigkeiten haben (grüner Stein der Selbstheilung, Portalmaschine ...) und kann daher auch ruhig 50k kosten.

So wie du es geschrieben hast, scheint es als ob alle drei Stäbe dann aufeinander aufbauen, also upgradebar sind. Dafür müsste der jetzige Stab der Heilung also doch abgeändert werden. Außerdem sollte der jetzige Stab auch direkt in die Chara eingegliedert sein. Er muss zwar nicht die Voraussetzung haben die Chara zu haben, wird aber von ihr verstärkt, wenn man die Chara gelernt hat. Von daher könnte man von einer geringen Änderung bei dem derzeitigen Stab der Heilung nicht absehen.

Und damit die Personen, die ihn früher gekauft haben nicht allzu stark entwertet werden, würde der Stab eine Art Antiquität's Status erhalten, so wie bei allen anderen Items, die im Laufe der Zeit verändert wurden. Damit muss man einfach immer rechnen und es ist nicht zu vermeiden. Sonst könnten auch keine Änderungen vorgenommen werden. Dass Unique Items dann einen Nachteil haben ist wohl allen klar, daran führt wohl kein Weg vorbei. Sonst müssten ja auch die ganzen anderen Items die sich verändert haben noch nachträglich verbessert werden.

Grüße
Sway

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Aug 2009, 15:19

Sway hat geschrieben:Gut, im Grunde ist das nur eine Differenzierung von prozentualer Heilung zu absoluter, hab ich nichts gegen :)
Der einzige dem das vielleicht etwas missfallen wird, ist der High-Xp'ler mit über 216 LP, der dann damit nicht voll aufgeladen werden kann.
Nach deinem ersten Vorschlag könnte man jeweils auch "nur" 90% heilen :wink: Ich find das aber gar kein Problem. 200LP sind schon ne Menge! Man könnte es aber auch noch so machen, dass man mit dem 3. Stab und Chara auf Max. jeweils eine 100%ige Heilung machen kann. Ausserdem ist grad bei solchen Items eine absolute Heilung "logischer".

Jedoch würde ich den Preisanstieg anders gestalten. Es sollte relativ billig (meinetwegen nur ca 4-6k) anfangen, und dann etwas stärker ansteigen. (15-20k) Der letze Stab ist dann als Luxusitem für eine maximierte Chara zu betrachten, wie wir sie bereits in anderen Charakterfähigkeiten haben (grüner Stein der Selbstheilung, Portalmaschine ...) und kann daher auch ruhig 50k kosten.
Ich bin vom Stab der Heilung und dessen Werten ausgegangen und der kostet im Shop 14k. Die nächste Stufe hab ich dann etwas tiefer angesetzt und zur dritten wieder etwas angehoben. Der letzte Stab kostet inkl. Chara rund 30k, was mMn genug ist. Es ist ja immernoch "nur" ein Heilitem.

So wie du es geschrieben hast, scheint es als ob alle drei Stäbe dann aufeinander aufbauen, also upgradebar sind. Dafür müsste der jetzige Stab der Heilung also doch abgeändert werden. Außerdem sollte der jetzige Stab auch direkt in die Chara eingegliedert sein. Er muss zwar nicht die Voraussetzung haben die Chara zu haben, wird aber von ihr verstärkt, wenn man die Chara gelernt hat. Von daher könnte man von einer geringen Änderung bei dem derzeitigen Stab der Heilung nicht absehen.
Es ist in meiner Idee so vorgesehen, dass auch der aktuelle Stab auf die Chara anspringt. Der Stab der Heilung muss dafür natürlich geändert werden, er soll aber im Grundzustand seine Werte behalten.

Und damit die Personen, die ihn früher gekauft haben nicht allzu stark entwertet werden, würde der Stab eine Art Antiquität's Status erhalten, so wie bei allen anderen Items, die im Laufe der Zeit verändert wurden. Damit muss man einfach immer rechnen und es ist nicht zu vermeiden. Sonst könnten auch keine Änderungen vorgenommen werden. Dass Unique Items dann einen Nachteil haben ist wohl allen klar, daran führt wohl kein Weg vorbei. Sonst müssten ja auch die ganzen anderen Items die sich verändert haben noch nachträglich verbessert werden.
Alte Items, die nicht uniquisiert wurden, werden jeweils von Sotrax angepasst. Das geht auch ohne grössere Probleme. Das Problem sind die Uniques, die nicht mehr oder nur im grossem Aufwand verändert werden können (das ist auch der Grund, dass Sotrax zB die Porrtalmaschine nicht zum uniquisieren freigibt). Diejenigen, die einen Unique-Stab haben, werden wohl ziemlich sicher in die Röhre gucken, aber sie können sich an ihrer Antiquität erfreuen.

Grüße
Sway

Sway
Kaklatron

Beitrag von Sway » 8. Aug 2009, 15:50

Andi90 hat geschrieben:
Sway hat geschrieben:Gut, im Grunde ist das nur eine Differenzierung von prozentualer Heilung zu absoluter, hab ich nichts gegen :)
Nach deinem ersten Vorschlag könnte man jeweils auch "nur" 90% heilen :wink: Ich find das aber gar kein Problem. 200LP sind schon ne Menge! Man könnte es aber auch noch so machen, dass man mit dem 3. Stab und Chara auf Max. jeweils eine 100%ige Heilung machen kann. Ausserdem ist grad bei solchen Items eine absolute Heilung "logischer".
mit dem dritten Stab in meiner Serie wären 100 % möglich gewesen, aber sonst hast du Recht. 200 LP sind eine Menge, gar keine Frage. mMn sind 200 LP auch genug, denn wie gesagt: Wenn überhaupt, dann könnte es maximal die HIGH-xpler ärgern. Habe also gegen diese Idee absolut nichts :)

Ich bin vom Stab der Heilung und dessen Werten ausgegangen und der kostet im Shop 14k. Die nächste Stufe hab ich dann etwas tiefer angesetzt und zur dritten wieder etwas angehoben. Der letzte Stab kostet inkl. Chara rund 30k, was mMn genug ist. Es ist ja immernoch "nur" ein Heilitem.
Im Grunde bin ich auch für billigere Items, die auch für Neulinge zugänglich sind. Der erste Stab bleibt mit seinen 14k ja immer noch in erreichbarer Nähe. Bleibt nur noch zu klären wie sich diese Upgrades beschaffen lassen. Meiner Meinung nach sollten sie weder AP kosten, noch im normalen Shop erhältlich sein. Also entweder AuHa, Quest oder Drop.

Es ist in meiner Idee so vorgesehen, dass auch der aktuelle Stab auf die Chara anspringt. Der Stab der Heilung muss dafür natürlich geändert werden, er soll aber im Grundzustand seine Werte behalten.
Gut, solange er an die Chara gekoppelt ist, ist alles wunderbar :D

Alte Items, die nicht uniquisiert wurden, werden jeweils von Sotrax angepasst. Das geht auch ohne grössere Probleme. Das Problem sind die Uniques, die nicht mehr oder nur im grossem Aufwand verändert werden können (das ist auch der Grund, dass Sotrax zB die Porrtalmaschine nicht zum uniquisieren freigibt). Diejenigen, die einen Unique-Stab haben, werden wohl ziemlich sicher in die Röhre gucken, aber sie können sich an ihrer Antiquität erfreuen.
Gut, so haben diejenigen, die bereits einen Stab besitzen keine Nachteile. Das mit den Unique-Items ist wohl einfach unvermeidbar.

Grüße
Sway
Im Großen und Ganzen stimme ich dir also zu, bleibt nur noch zu klären wie die Stäbe bzw. ihre jeweiligen Upgrades zu beschaffen sind.
Weitere Kritiken (falls vorhanden) sind erwünscht. Ich würde eventuell nochmal über die Grundzeit der Fähigkeit nachdenken, sollte eventuell etwas kürzer ausfallen ;)

Grüße
Sway

Gesperrt