Bulliges Erdskelos "Feldtextfehler"!?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
NoObody
kleines Schaf

Bulliges Erdskelos "Feldtextfehler"!?

Beitrag von NoObody » 20. Nov 2009, 21:03

Eben Absorbierte laut feldtext das bullige Erdskelos mehr schaden als ich überhaupt habe. In diesem Moment (ca 20.45 20.11.09) hatte ich einen Zauber der unbändigen Wut aktiv und nutzte außerdem das Amulett der großen Feuersbrunst genau 424 Punkte ich selbst mach aber nur selbst mit Waffe einen Schaden von ~350. Dazu ist zu sagen, dass nur ein Gruppenmitglied mit mir auf dem Feld stand.
Laut wiki absorbiert es jeden Schaden, bis auf den Gruppenbonus.
Viel Erfolg beim lösen dieses Problems.

NoObody aus Welt 10

drazzer
Kopolaspinne
Re: Bulliges Erdskelos "Feldtextfehler"!?

Beitrag von drazzer » 20. Nov 2009, 21:55

Das ist bei vielen Gruppen-Npc der Fall. Wenn man auf sie drauf haut (bei der Baru-Schrecke ähnlich), stehen die Angriffspunkte da, die du mit Gruppe hast. Aber abgezogen werden diese nicht. Muss man nicht verstehen :P

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Nov 2009, 00:05

Stimmt nicht ganz, drazzer.
Wenn er 350 mit Waffe hat, tippe ich drauf, dass er eine Rassen-High-End nutzt. Gehen wir also von etwa 330 Angriff aus. Davon 130% (ein Gruppenmitglied) sind 429. Addieren wir da die 20 wieder drauf, sind wir in etwa bei 450. Ergibt also durchaus Sinn, da das bullige Erd-Skelkos nur 20 Schadenspunkte nimmt, denn die geschätzten 450 werden nicht ganz geblockt, sondern 20 Schadenspunkte gehen ja durch. Dadurch kommt man in etwa auf die 424, die er hier angibt. (Dass ich 430 rausbekomme und er 424 stehen hat, liegt daran, dass ich die Waffe nur geschätzt habe und zwischenzeitlich gerundet habe. Außerdem stimmen seine 350 Schaden ja auch nicht ganz).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

NoObody
kleines Schaf

Beitrag von NoObody » 2. Dez 2009, 23:29

jap hab mit meinem schaden leicht gerundet und eine rassen high endwaffe genutzt hm okay manches muss man nicht verstehen :D

Antworten