Staffel-Zauber/Gebäude
Staffel-Zauber/Gebäude
Problem: Freewar setzt oft zu wenige Ansätze zum Aufbau. Viele Spieler stagnieren um eventuell in einem XP-Bereich möglichst viele Spieler killen zu können o.ä..
Mein Vorschlag also:
Ich würde mir Zauber wünschen, die wie die Stiftung funktionieren. Was soviel heißen soll, wenn man nun plötzlich weniger XP besitzt kann man den Zauber nicht mehr verwenden, gerade die Statue der großen Kraft würde meiner Meinung nach so etwas benötigen.
Alternativ wären Zauber die nur alle 100 Xp (eventuell auch mehr) einmal pro Spieler eingesetzt werden können.
Das gleiche könnte man nun auch auf Gebäude übertragen welche ähnlich dem weißen Turm oder den Schalen in Plefir (soll nicht heißen das die beiden genannten Gebäude so etwas nötig hätten) funktionieren.Eventuell sollte man Ölturm etc. pp. damit erweitern.
Mein Vorschlag also:
Ich würde mir Zauber wünschen, die wie die Stiftung funktionieren. Was soviel heißen soll, wenn man nun plötzlich weniger XP besitzt kann man den Zauber nicht mehr verwenden, gerade die Statue der großen Kraft würde meiner Meinung nach so etwas benötigen.
Alternativ wären Zauber die nur alle 100 Xp (eventuell auch mehr) einmal pro Spieler eingesetzt werden können.
Das gleiche könnte man nun auch auf Gebäude übertragen welche ähnlich dem weißen Turm oder den Schalen in Plefir (soll nicht heißen das die beiden genannten Gebäude so etwas nötig hätten) funktionieren.Eventuell sollte man Ölturm etc. pp. damit erweitern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Staffel-Zauber/Gebäude
So ich kann verstehen, dass es einigen nicht passt, wenn Leute in ihrem XP-Limit bleiben aber stellt euch XP/Aka wie ein Haus vor:
Ich bau mir ein Haus meiner Größe und zahle genau dafür die Vorteile dieses Hauses nutzen zu können. Wenn ich die Vorteile eines größeren Hauses nutzen möchte muss ich dafür zahlen, aber solange mir das kleinere reicht sollte ich auch dort bleiben können.
Dies ist nur eine weitere Beschneidung der Spielmöglichkeiten zu Ungunsten von PKs. Warum soll ich immer noch mehr XP machen müssen? um noch mehr Gold zu verdienen? damit ich mir nicht mehr Socken in die Hose stecken muss?
Ich bau mir ein Haus meiner Größe und zahle genau dafür die Vorteile dieses Hauses nutzen zu können. Wenn ich die Vorteile eines größeren Hauses nutzen möchte muss ich dafür zahlen, aber solange mir das kleinere reicht sollte ich auch dort bleiben können.
Dies ist nur eine weitere Beschneidung der Spielmöglichkeiten zu Ungunsten von PKs. Warum soll ich immer noch mehr XP machen müssen? um noch mehr Gold zu verdienen? damit ich mir nicht mehr Socken in die Hose stecken muss?
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Ganz einfach weil Sotrax selbst meint das ihm der XP-Aufbau wichtig ist und gerade Spieler die schon durch ihre Skillung in Form von Charakterfähigkeiten glänzen die ihnen es ermöglicht bsw. die Statue der großen Kraft zu nutzen gerade Anfängern das Spiel vermiest.
PVP ist gerade im niedrigen XP-Bereich äußerst unfair, was nicht zu guter letzt an den unzähligen Pushmöglichkeiten liegt, oder den Vorteilen die es hat länger Freewar gespielt zu haben.
Ich spreche hier nicht unbedingt von altbekannten Zaubern, ich rede hier von Zaubern die in naher Zukunft ins Spiel kommen könnten.
Weiterhin sollte dich diese Änderung nicht stören, Spielern deiner Art ist es immernoch Möglich so zu spielen wie sie können, wenn man altbekanntes so belässt, nur setzt man anderen Spielern eventuell aber doch einen Antrieb weiter auszubauen.
PVP ist gerade im niedrigen XP-Bereich äußerst unfair, was nicht zu guter letzt an den unzähligen Pushmöglichkeiten liegt, oder den Vorteilen die es hat länger Freewar gespielt zu haben.
Ich spreche hier nicht unbedingt von altbekannten Zaubern, ich rede hier von Zaubern die in naher Zukunft ins Spiel kommen könnten.
Weiterhin sollte dich diese Änderung nicht stören, Spielern deiner Art ist es immernoch Möglich so zu spielen wie sie können, wenn man altbekanntes so belässt, nur setzt man anderen Spielern eventuell aber doch einen Antrieb weiter auszubauen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Unzählige Pushmöglichkeiten mit denen man Leute umnieten kann?
Gibt genau 2 und bei dem 30%LP-Push können wohl beide ihn gleichermaßen nutzen. Gerade weil die Opfer ja noch klein sind nützt ihnen dieser Push immens viel. Und bei der Statue der großen Kraft stehen bei LT0
533Tage(Angriffsenergie+Stärketraining) Lernzeit 8Tagen(Angriffsenergie) Lernzeit gegenüber. Halte das für durchaus angemessen. Aufbau wird bis ~40k XP genug gefördert. Weiter oben könnte man mal drüber reden obwohl ich nicht versteh warum die Leute immer größer und stärker werden müssen.
Gibt genau 2 und bei dem 30%LP-Push können wohl beide ihn gleichermaßen nutzen. Gerade weil die Opfer ja noch klein sind nützt ihnen dieser Push immens viel. Und bei der Statue der großen Kraft stehen bei LT0
533Tage(Angriffsenergie+Stärketraining) Lernzeit 8Tagen(Angriffsenergie) Lernzeit gegenüber. Halte das für durchaus angemessen. Aufbau wird bis ~40k XP genug gefördert. Weiter oben könnte man mal drüber reden obwohl ich nicht versteh warum die Leute immer größer und stärker werden müssen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Nur kannst du im unteren XP-Bereich nicht davon ausgehen, dass ein Anfänger Angriffsenergie auf Max und eine Statue der Kraft besitzt. Weiterhin geht man als Jäger oder normaler Spieler nich unbedingt gepusht durch die Gegend, als PK tut man das schon.Lux hat geschrieben:Unzählige Pushmöglichkeiten mit denen man Leute umnieten kann?
Wir sprechen hier weiterhin auch von verstärkten Kopien, also 3 Pushmöglichkeiten, die den Abstand zwischen unerfahrenen Spieler und Spielerfarmer unnötig groß halten und einen Kill schon auf eine nahezu 100% Chance auf einen Sieg bringen.
Spieler sollen sich weiterentwickeln, nur hat das ein großer Teil der Community noch nicht begriffen. Nicht umsonst heißt es "Erfahrung".
Die Debatte Xp aus dem PvP zu streichen ist noch aktuell.
Frank Zappa
Frank Zappa
Also mit weiterentwickeln hat das stupide umhauen von NPCs und das dazugehörige Nachziehen von Aka nun echt nichts zu tun. Glaub mir es gibt auch PKs die ihren Opfern Tipps geben. Wenn ich (früher, jetzt kill ich nur noch sehr selten,) Leute 3 Tage nacheinander gekillt habe, hab ich sie gefragt worans hackt, ihnen Tipps gegeben, evtl. Schutzzauber etc.
Außerdem wozu gibt es Clans. Allgemein ist das Leben als Anfänger hart, aber da mussten wir alle durch, und die jetztigen eben auch. Und mit nem anständigen Aka wird man garnicht sooft umgenietet.
Außerdem wozu gibt es Clans. Allgemein ist das Leben als Anfänger hart, aber da mussten wir alle durch, und die jetztigen eben auch. Und mit nem anständigen Aka wird man garnicht sooft umgenietet.
Wenn es stupide für dich ist XP zu machen solltest du ein anderes Spiel wählen, denn du machst bei den nennswerten Tätigkeiten Freewars wie bsw. das machen von Aufträgen der Gewebejagd, beim Jagen von NPC und auch beim Killen von Spielern XP also denke vorher nach was du schreibst.
Du kannst dich hier ruhig als Samariter geben, nur ist damit dem PvP nicht geholfen. Es kann nicht sein, dass man als Pk eine nahezu 100% Chance auf einen Sieg hat.
Du kannst dich hier ruhig als Samariter geben, nur ist damit dem PvP nicht geholfen. Es kann nicht sein, dass man als Pk eine nahezu 100% Chance auf einen Sieg hat.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Ein Anfänger kann man auch noch bis 3-5kxp sein. Gerade hier wird doch die Statue sehr gerne eingesetzt.Im Endeffekt ist fuer mich das mit dem "fuer Anfaenger zu schwer" irgendwie ziemlich unglaubhaft.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Ja ja ich habs verstanden wer PK ist muss gewinnen, die Chanve von 100% auf einen Sieg ist durchaus gerechtfertigt und wer was anderes behauptet ist doof. 

Frank Zappa
Frank Zappa
Du hast noch nicht begriffen, dass der XP-Verkauf ein ungewolltes Phänomen ist ? Nicht umsonst hatte selbst Sotrax mal mit der Umfrage geliebäugelt die XP aus dem PvP zu nehmen.=snigg= hat geschrieben:Fakt ist, dass XP-Aufbau kein Zwang sein darf. Ich habe keine Lust meine grosse Statue zu verlieren,nur weil ich nach nem Kill 200 XPs krieg und die wieder AbbauMag sein,dass es ueberall XPs gibt - aber genau deswegen gibt es ja auch zahlreiche Moeglichkeiten, abzubauen. Und ist das nicht ein gutes Gegenargument
?
Und doch XP-Aufbau muss Zwang werden wer lang dabei ist ist "erfahren" und muss daher auch einen hohen "Erfahrungswert besitzen.

Zu mal meine Idee auch nicht unbedingt Zwang wäre!
Frank Zappa
Frank Zappa
- Hain Mueck
- Nachtgonk
Man, es kann nicht sein, dass mann beim Hauen eines NPCs eine 100% Chance auf einen Sieg hat...
Was für ein sinnloses Argument.
Ja die Anfänger haben es ja soo schwer...
Die, die früher Anfänger waren mussten mit folgenden Dingen zurecht kommen:
1. Keine Schnellzauber
2. Viel höherer XP-Verlust (keine 200XP Begrenzung)
3. Viele Killhilfsmittel waren noch sehr stark
...
Und das faszinierende ist...wir haben es alle "überlebt" und sind noch da;-)
Anfänger hatten es noch nie so einfach wie jetzt.
Positive Anreize zum XP-Aufbauen dürften gerne kommen aber die ach so bösen PKs immer weiter beschneiden ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
Klar, wenn man bei jedem Kill als PK 2x 4,5k GM bekommt, kann man sich die entsprechenden LP Akas leisten und muss nicht abbauen. Dies ist aber nicht der Fall. Insofern bleibt man als PK zwangsläufig für eine Zeit in einem XP-Bereich - oder eben XP aus dem PVP raus.
MfG Hain Mueck
Was für ein sinnloses Argument.
Ja die Anfänger haben es ja soo schwer...
Die, die früher Anfänger waren mussten mit folgenden Dingen zurecht kommen:
1. Keine Schnellzauber
2. Viel höherer XP-Verlust (keine 200XP Begrenzung)
3. Viele Killhilfsmittel waren noch sehr stark
...
Und das faszinierende ist...wir haben es alle "überlebt" und sind noch da;-)
Anfänger hatten es noch nie so einfach wie jetzt.
Positive Anreize zum XP-Aufbauen dürften gerne kommen aber die ach so bösen PKs immer weiter beschneiden ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
Klar, wenn man bei jedem Kill als PK 2x 4,5k GM bekommt, kann man sich die entsprechenden LP Akas leisten und muss nicht abbauen. Dies ist aber nicht der Fall. Insofern bleibt man als PK zwangsläufig für eine Zeit in einem XP-Bereich - oder eben XP aus dem PVP raus.
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
Es geht mir nicht um die Anfänger, zumindestens nicht nur.
Es geht mir um die Leute die meinen in einem XP-Bereich spielen zu müssen.
Es gibt leute die seit 5 Jahren bei 2k Xp aktiv spielen und das als Pk...Aufbau scheint sich nicht zu lohnen, gibt es denn ein offensichtlicheres Zeichen ?
Es geht mir um die Leute die meinen in einem XP-Bereich spielen zu müssen.
Es gibt leute die seit 5 Jahren bei 2k Xp aktiv spielen und das als Pk...Aufbau scheint sich nicht zu lohnen, gibt es denn ein offensichtlicheres Zeichen ?
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich kille mit meinem 100XP D/M mit Stärkepush^^=snigg= hat geschrieben:Leute was geht mit euch?Anfaenger hier,Anfaenger da....ist das Spiel wirklich so schwer?!
Zumal,Trianon,kein Anfaenger Opfer einer grossen Statuen werden wird. Wer bitte killt im 100 XP Bereich mit ner grossen Statue? Ausserdem - wer in einer alten Welt anfaengt,muss damit rechnen, dass andere besser sein werden als man selbst. Man hat ja selbst viel Zeit in die Charas gesteckt, das darf nicht abgewertet werden.
Sorry, aber das musste mal raus - bringt eig. aber so gut wie nix^^
mfG Rober
Wie ich diesen Mist hasse, lass das spammen und fang an zu erklären. Oder glaubst du wirklich was anderes ?=snigg= hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:
Ja ja ich habs verstanden wer PK ist muss gewinnen, die Chanve von 100% auf einen Sieg ist durchaus gerechtfertigt und wer was anderes behauptet ist doof.
Epic Fail.
Dann hast du die entsprechenden Debatten nie verfolgt, selbst Sotrax findet es nicht in Ordnung XP absichtlich im Kampf zu verlieren, das Feueröl und der Turm waren misslungene Versuche.=snigg= hat geschrieben:Hast du nicht begriffen,dass es MEHR als nur 1 Moeglichkeit, abzubauen?
War das Ironisch gemeint ?=snigg= hat geschrieben:Wer in einem Bereich campt, verpasst vieles andere. Vor- und Nachteile sind ausgeglichen. Keine Aenderung noetig. Und wenn ich als PK spiel,werd ich zu 95% NICHT aufbauend killen.

___________-
Mal nebenbei: Ich finde auch 2k oder 5k Xp PK sollten keine Statue der großen Kraft verwenden können sollten , da man dann genauso "campt".
Frank Zappa
Frank Zappa
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
man sollte niemanden zum aufbauen zwingen, was ,am hiermit machen würde sollte (wenn auch nur für einen einzelnen beruf notwenige) zauber auf die art ändern, das einzigewäre eine allgemeine xp begrenzung, aber das ist ein anderes thema^^