Teamspeak Server für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34755
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Teamspeak Server für Freewar

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2004, 23:54

Update:

siehe hier!



Soeben ist der offizielle Teamspeak2 Server gestartet. Connected einfach mit Teamspeak auf die Adresse ts.freewar.de:8767

Teamspeak bekommt ihr von
http://www.goteamspeak.com/downloads.php kostenlos zum download. Ladet einfach den Windows Client runter. Danach mit Quickconnect im Teamspeak Menu auf den Server ts.freewar.de:8767 connecten. Den Loginnamen und das Passwort könnt ihr leerlassen, lediglich den Nickname müsst ihr ausfüllen.

Mit Teamspeak könnt ihr direkt mit den anderen Usern per Mikrofon reden.

Empfehlenswert ist es dann noch unter Settings->Sound Input/Output Settings zu gehen und Push to talk zu aktivieren. Dann mit SET eine Taste wie z.b. STRG festlegen. Dann könnt ihr nur sprechen solange ihr STRG gedrückt haltet, also wie bei einem Funkgerät.

UPDATE: Alternative Teamspeak 3:

Einer unserer User betreibt ab jetzt einen Teamspeak 3 Server für alle Freewar spieler. Mehr dazu unter viewtopic.php?f=1&t=39664
Zuletzt geändert von Sotrax am 10. Nov 2004, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
---
Sotrax

FloFri
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 1. Sep 2004, 01:50

Beitrag von FloFri » 10. Nov 2004, 00:43

Ich glaub, dann muss ich mir doch mal ein Headset zulegen :)

Sancho
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 10. Aug 2004, 13:56

Beitrag von Sancho » 10. Nov 2004, 00:50

langt da ein ganz normales headset?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34755
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2004, 00:58

Normales Headset reicht vollkommen aus. Ihr könnt auch ohne Mikro rein nur mit Lautsprechern, aber dann könnt ihr die anderen eben nur hören.
---
Sotrax

HaRoNiMus
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 21. Sep 2004, 16:50

Beitrag von HaRoNiMus » 10. Nov 2004, 01:36

jipppiii....das macht so Fun....ausserdem haben einige von den Mädels ja verdammt nette Stimmen.....

Benutzeravatar
hobbit
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 6. Okt 2004, 11:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbit » 10. Nov 2004, 02:34

hmmm ganz tolle sache aber jetzt brauch ich mal kurz hilfe...wie mache ich als Linux User das??
ONLY WHO constantly defines himself
stays IRREPLACEABLE.

Bild

Benutzeravatar
hobbit
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 6. Okt 2004, 11:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbit » 10. Nov 2004, 02:34

ach ich dummerchen^^ habs grad gesehen gibt ja client für Linux....
ONLY WHO constantly defines himself
stays IRREPLACEABLE.

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34755
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2004, 02:37

Gibt auch einen Linux-Client dort zum runterladen, allerdings kenne ich den nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
hobbit
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 6. Okt 2004, 11:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbit » 10. Nov 2004, 02:49

schon passiert Sotrax..:)..bin grad beim einrichten..;)
ONLY WHO constantly defines himself
stays IRREPLACEABLE.

Bild

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 10. Nov 2004, 07:35

[08:36:50] Connecting to 213.239.212.176
[08:36:54] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it





:(
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 10. Nov 2004, 07:37

bin nu doch drauf gekommen
verstehen tu ich trotzdem nichts :/
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
l3p
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 20. Feb 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von l3p » 10. Nov 2004, 07:51

das wird ja manchmal ein geschimpfe geben :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34755
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2004, 10:39

@Masterratte. Einfach auf einen Channel dann doppelklicken wo ein paar Leute drin sind, dann solltest du die eigentlicht hören. Unter Settings->Sound Input am besten noch auf Push to talk umstellen, dann musst du eine Taste drücken solange du reden willst.
---
Sotrax

Hexer
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 22. Aug 2004, 11:23
Wohnort: Erlenbach a.Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexer » 10. Nov 2004, 11:52

also ich kapiere dass hier net :-/ :?
mein neuer acc bei welt 2 .... Dark Dragon !

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34755
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2004, 13:12

@Hexer: Lass es dir am besten mal von einem Mod in Welt 1 erklären. Die können es recht ausführlich erklären. Ist eigentlich ganz einfach, den Windows Client unter Windows installieren, dann Quick Connect im Programm machen und den Server angeben.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Madazenus, Nyrea, SplasherW11 und 10 Gäste