Hey, ich hab da mal ne Frage:
Ich habe auf meinem Computer (Win XP) den VLC Media Player installiert und möchte diesen auch als Standartwiedergabeprogramm haben. Seitdem ich aber nun Irfanview heruntergeladen und installiert habe, ist dieses als Standartprogramm eingestellt, kann aber keine Musik spielen, da ich nicht das entsprechende Plug-In habe. Wie krieg ich es jetzt also auf die Reihe VLC Media Player wieder als Standart festzulegen? (Übrigens möchte ich nicht dieses Plug-In für Irfanview haben und Irfanview auch nicht deinstallieren >.<)
MfG
Standart Programm für Musikwiedergabe ändern?
Re: Standart Programm für Musikwiedergabe ändern?
Im Windows Explorer auf Extras > ordneroptionen > Dateitypen > Erweiterung (z.b. .mp3) > ändern > VLC Media Player
oder
Rechtsklick auf Datei > Öffnen mit... > Programm auswählen > VLC Media Player > Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" > Okay
oder
Rechtsklick auf Datei > Eigenschaften > Öffnen mit: Ändern > VLC Media Player > Okay
Leider bietet VLC Media Player nicht wie andere Programme (Winamp, WMP, etc) eine Option gleich mehrere Dateitypen mit dem Programm zu verbinden.
oder
Rechtsklick auf Datei > Öffnen mit... > Programm auswählen > VLC Media Player > Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" > Okay
oder
Rechtsklick auf Datei > Eigenschaften > Öffnen mit: Ändern > VLC Media Player > Okay
Leider bietet VLC Media Player nicht wie andere Programme (Winamp, WMP, etc) eine Option gleich mehrere Dateitypen mit dem Programm zu verbinden.