kleinkind im auto lassen?
kleinkind im auto lassen?
moin moin
würd gern mal eure meinung dazu hören, was ihr davon haltet n kind im auto zu lassen und für wie lang ?
hintergrund: heut morgen, als ich mein monsterli hingebracht hab stand son auto mit kind (vllt 2) da ...ja im schatten aber trotzdem wars, find ich, sehr warm ...und aufm rückweg stands immernoch da, hab dann im laden nachgefragt wem das auto gehöre und dass dort n kleinkind drin säße ..wurd natürlich sofort angepampt von wegen würde ja im schatten stehn und es würd mich nichts angehn, das wäre ihre sache (aber wohl NICHT leben)
ich finde sowas unverantwortlich, ok vllt 5 minuten wenn mans auto im blick hat und man nur eben was weiß ich brief einsteckt oder abholt ..aber das waren locker 20 minuten (hin- und rückweg)
würd gern mal eure meinung dazu hören, was ihr davon haltet n kind im auto zu lassen und für wie lang ?
hintergrund: heut morgen, als ich mein monsterli hingebracht hab stand son auto mit kind (vllt 2) da ...ja im schatten aber trotzdem wars, find ich, sehr warm ...und aufm rückweg stands immernoch da, hab dann im laden nachgefragt wem das auto gehöre und dass dort n kleinkind drin säße ..wurd natürlich sofort angepampt von wegen würde ja im schatten stehn und es würd mich nichts angehn, das wäre ihre sache (aber wohl NICHT leben)
ich finde sowas unverantwortlich, ok vllt 5 minuten wenn mans auto im blick hat und man nur eben was weiß ich brief einsteckt oder abholt ..aber das waren locker 20 minuten (hin- und rückweg)
Re: kleinkind im auto lassen?
hast du die polizei gerufen ? o,o
und war das im laden dann wohl die mutter oder was? bzw ist sie denn dann raus?!
und war das im laden dann wohl die mutter oder was? bzw ist sie denn dann raus?!
W1-Top-Killer:

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Also, in deinem Fall hätte ich die Polizei gerufen.
Finde sowas unverantwortlich von dieser Mutter und hätte sie da wohl echt angeschrieen, nach so ner pampigen Antwort.
Finde sowas unverantwortlich von dieser Mutter und hätte sie da wohl echt angeschrieen, nach so ner pampigen Antwort.
xen ..meinung keine fragen ;P
aber nein habe ich nicht, muss ich gestehn habe aber gesagt dass ichs tun werde wenn sie in 2 minuten nicht verschwunden is (kann vonner wohnung aus raufschauen)
und jane ..ich bin nicht laut geworden, hab ihr nur div dinge an den kopp geworfen
denke auch bis heut mittag weißes das ganze kaff und darf mir was anhören xD
aber nein habe ich nicht, muss ich gestehn habe aber gesagt dass ichs tun werde wenn sie in 2 minuten nicht verschwunden is (kann vonner wohnung aus raufschauen)
und jane ..ich bin nicht laut geworden, hab ihr nur div dinge an den kopp geworfen
denke auch bis heut mittag weißes das ganze kaff und darf mir was anhören xD
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Ich habe selbst drei Kinder (der Jüngste fünf Monate
) und weiß, dass man manchmal dem Gewissenskonflikt ausgesetzt ist, 'eben im Auto lassen oder mitnehmen?'. Und ja, ich habe jeden meiner Zwerge auch schon mal für kurze Zeit im Auto sitzen lassen. Aber ganz bestimmt keine 20 Minuten.
Hitze hin oder her. Das geht so oder so nicht.
Wenn es darum geht schnell in den Getränkemarkt zu huschen, von dessen Kasse aus ich den Wagen sehen kann, wenn ich an der Tankstelle eben bezahlen gehen muss, wenn ich beim Bäcker Halt mache oder kurz zum Geldautomaten husche bei dem ich vor der Tür parken kann, ja, dann habe ich meine Kids auch schon mal im Auto sitzen lassen.
Es ist immer schwer zu entscheiden, wann man die Polizei o.ä. Institutionen einschalten soll. Auf der einen Seite möchte man den Betreffenden keine Schwierigkeiten machen, weil man die Situation vielleicht falsch einschätzt. Auf der anderen Seite kann man es aber auch nicht mit seinem Gewissen verantworten, eine derartige Situation untätig erleben zu müssen.
Ich denke, du hast absolut richtig gehandelt. Und eigentlich kannst du sogar ziemlich stolz auf dich sein, egal was die anderen aus dem Kaff sagen sollten. Es ist nämlich ziemlich erschreckend, wie wenig Leute den Mut zu so etwas aufbringen. Die Meisten schauen doch weg und tun aber hinterher völlig fassungslos, wie wieder mal ein Kind am Hitzschlag sterben konnte, weil eine Mutter es zu lange im Auto hat sitzen lassen (o.ä.).

Wenn es darum geht schnell in den Getränkemarkt zu huschen, von dessen Kasse aus ich den Wagen sehen kann, wenn ich an der Tankstelle eben bezahlen gehen muss, wenn ich beim Bäcker Halt mache oder kurz zum Geldautomaten husche bei dem ich vor der Tür parken kann, ja, dann habe ich meine Kids auch schon mal im Auto sitzen lassen.
Es ist immer schwer zu entscheiden, wann man die Polizei o.ä. Institutionen einschalten soll. Auf der einen Seite möchte man den Betreffenden keine Schwierigkeiten machen, weil man die Situation vielleicht falsch einschätzt. Auf der anderen Seite kann man es aber auch nicht mit seinem Gewissen verantworten, eine derartige Situation untätig erleben zu müssen.
Ich denke, du hast absolut richtig gehandelt. Und eigentlich kannst du sogar ziemlich stolz auf dich sein, egal was die anderen aus dem Kaff sagen sollten. Es ist nämlich ziemlich erschreckend, wie wenig Leute den Mut zu so etwas aufbringen. Die Meisten schauen doch weg und tun aber hinterher völlig fassungslos, wie wieder mal ein Kind am Hitzschlag sterben konnte, weil eine Mutter es zu lange im Auto hat sitzen lassen (o.ä.).

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Ich denke bei ein paar Minuten, sagt da kein Mensch was.
Erst recht nicht, wenn das Auto in Sichtweite ist und man eben nur schnell zum Bäcker hüpft.
Die haben da auch mal nen Test gemacht, den ich gesehen habe.
Ne Puppe ins Auto gesetzt, Auto in die Sonne gestellt und das Schreien von nem Baby abspielen lassen.
Fast alle sind einfach vorbeigelaufen. Höchstens mal kurz umgedreht. Das wars aber auch.
Daher kannst du wirklich stolz auf dich sein, denn es ist wohl LEIDER nicht selbstverständlich...
Erst recht nicht, wenn das Auto in Sichtweite ist und man eben nur schnell zum Bäcker hüpft.
Die haben da auch mal nen Test gemacht, den ich gesehen habe.
Ne Puppe ins Auto gesetzt, Auto in die Sonne gestellt und das Schreien von nem Baby abspielen lassen.
Fast alle sind einfach vorbeigelaufen. Höchstens mal kurz umgedreht. Das wars aber auch.
Daher kannst du wirklich stolz auf dich sein, denn es ist wohl LEIDER nicht selbstverständlich...
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
mein gott ihr tut ja so als ob ein kleines kind jeden moment sterben könnte
echt übertrieben Oo
echt übertrieben Oo
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Na hoffentlich bekommst du nie Kinder/hast du keine Kinder.
Mit sowas ist wirklich nicht zu spaßen.
Mit sowas ist wirklich nicht zu spaßen.
- Relinquished
naja wenn das auto nicht gerade nen backofen ist kann man das kind doch warten lassen?
im Auto ist es vermutlich sogar sicherer als außerhalb
- Alanthir Rimthar
Also ich war als Kind (so ab dem 6. LJ) öfters alleine im Auto, auch mal 2 Stunden wenn Mama in der Metro einkaufen war. Fand ich immer cool bisschen Pokemon aufm Gameboy zu spielen und Autoradio aufzudrehen^^AmyRose hat geschrieben:würd gern mal eure meinung dazu hören, was ihr davon haltet n kind im auto zu lassen und für wie lang ?
Ansonsten bei Babys nicht länger als ein paar Minuten (Tanken, Post sind okay)
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Mit 6 Jahren bist du ja auch fähig ne Autotür zu öffnen..^^
Ein Säugling/Kleinkind dagegen nicht.
Wie gesagt, mal 2 Mins zum Bäcker oder so ist okay. Aber ein Kleinkind 20 Mins alleine im Auto lassen, finde ich unverantwortlich.
Die Luft staut sich sooo schnell dadrin.
Es sind schon genug Kinder deswegen gestorben...
Ein Säugling/Kleinkind dagegen nicht.
Wie gesagt, mal 2 Mins zum Bäcker oder so ist okay. Aber ein Kleinkind 20 Mins alleine im Auto lassen, finde ich unverantwortlich.
Die Luft staut sich sooo schnell dadrin.
Es sind schon genug Kinder deswegen gestorben...
- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
/signAlanthir Rimthar hat geschrieben: Fand ich immer cool bisschen Pokemon aufm Gameboy zu spielen und Autoradio aufzudrehen^^
Gameboy Color und dazu Gelbe Edition!!
In nem Auto kann es wenns inner Sonne steht bis zu 60° werden nur mal so.Relinquished hat geschrieben:naja wenn das auto nicht gerade nen backofen ist kann man das kind doch warten lassen?
Finde das auch total unverantwortlich ein Kind wenns länger geht im Auto sitzen zu lassen. Und wenn es dann doch länger geht als gedacht, kann man das Kind immer noch reinholen.
Wenn die Kinder wie die Mutter werden haette man vielleicht nichts tun sollen. Leider weiss man das davor nie.
SpoilerShow
Und nein das ist kein Sozialdarwinismus sondern Zynismus.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Dumm ist nur dass manche Leute einfach zu wenig ueber ihre Kinder nachdenken.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
gar nicht in Auto allein lassen!
Sowas finde ich unverantwortlich!
Egal wie umständlich es ist das Kind aus den Kindesitz raus zuholen und wieder anzuschnallen.
Nichts ist so wie es scheint