Stoppt ACTA - Gegen die Internet-Zensur

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Stoppt ACTA - Gegen die Internet-Zensur

Beitrag von NoMercy[W1] » 1. Feb 2012, 19:13

Petition unterschreiben.
https://secure.avaaz.org/de/eu_save_the ... d/?ahXvJcb

Was ist Acta? (Infovideo)

ACTA -- ein weltweites Abkommen -- könnte Konzernen erlauben, das Internet zu zensieren. Es wurde von wenigen reichen Ländern und mächtigen Konzernen ausgehandelt und würde einen neuen, nicht gewählten, “ACTA-Ausschuss” ins Leben rufen, der es privaten Interessen erlauben würde, alles, was wir Online machen zu überwachen und drakonische Bußgelder -- oder gar Gefängnisstrafen -- gegen alle zu verhängen, die angeblich ihren Geschäften schaden.

Das EU-Parlament hat gerade mit dem Ratifizierungsprozess für ACTA begonnen -- und ohne dessen Zustimmung würde der Angriff auf die Internet-Freiheit scheitern. Viele Parlamentarier haben sich schon früher gegen ACTA gestellt, doch einige sind unentschlossen -- geben wir ihnen den nötigen Stoß, damit sie das Abkommen verwerfen. Unterzeichnen Sie die Petition -- sobald wir 500.000 Unterschriften erreichen überreichen wir die Petition spektakulär in Brüssel.

Es ist empörend -- die Regierungen von 80 Prozent der Weltbevölkerung waren von den Verhandlungen um das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ausgeschlossen und ungewählte Bürokraten haben eng mit Konzern-Lobbyisten zusammengearbeitet um sich neue Regeln und ein viel zu mächtiges Vollzugsverfahren auszudenken. ACTA würde zunächst die USA, EU und 9 weitere Länder abdecken und dann auf die ganze Welt erweitert werden. Doch wenn wir die EU jetzt zu einem Nein bewegen könnten wir dem Abkommen den Schwung nehmen und es schließlich ganz aufhalten.

Die repressiven Verordnungen könnten bedeuten, dass Menschen für das Teilen von Zeitungsartikeln oder das Hochladen eines Videos von einer Party, auf der urheberrechtlich geschützte Musik gespielt wird, bestraft werden. Verpackt als Handelsabkommen zum Schutz von Urheberrechten könnte ACTA darüber hinaus zum Verbot lebensrettender generischer Medikamente führen und den Zugang von Bauern zu Saatgut bedrohen. Und der Höhepunkt ist, dass der ACTA-Ausschuss eine Freikarte zum Ändern seiner eigenen Regeln hätte, ohne jegliche demokratische Kontrolle.

Mächtige Konzerninteressen drängen auf dieses Abkommen, aber das EU Parlament steht noch im Weg. Senden wir den Abgeordneten eine klare Botschaft, sich gegen die Lobbies zu stellen und für Internet-Freiheit einzutreten. Unterzeichnen Sie jetzt und erzählen Sie allen davon.

Letzte Woche sahen wir, was wir gemeinsam erreichen können, als Millionen von uns die USA davon abhielten, ein Internetzensurgesetz zu verabschieden. Wir haben der Welt gezeigt, wie mächtig unsere Stimme sein kann. Erheben wir sie erneut um gegen diese neue Bedrohung vorzugehen.

(kopiert von http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_int ... pread/?tta)

beowulfAF
Kaklatron

Re: Stoppt ACTA - Gegen die Internet-Zensur

Beitrag von beowulfAF » 2. Feb 2012, 04:54

Das Hauptproblem an ACTA ist immernoch der Informationsfluss, die Menschen werden zuwenig aufgeklärt über die aktuellen verhandlungen, die mittlerweile seit 2008 laufen. Ich hab die Petition unterschrieben und werde auch auf die Straße gehen (Parteitag der Piraten, Paperstorms von Anonymous usw) und aktiv gegen ACTA demonstrieren. Es bringt rein garnichts wenn 1,5 Millionen die Petition unterschreiben, mit ihrem Arsch auf dem Stuhl sitzen bleiben und nichts tun.

Im grunde genommen ist ACTA nur dafür da um die Meinungsfreiheit die im Grundgesetz steht auszuhebeln.
Search : Keyword <Freedom>
State : <World>

Loading, search in progress...

ERROR FREEDOM NOT FOUND
CHANGE THE WORLD

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 2. Feb 2012, 14:12

Wenn mal was bei uns in der Nähe ist (München) dann geh ich schon hin.. muss es nur erfahren das ne Demo is^^

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 2. Feb 2012, 15:02

NoMercy[W1] hat geschrieben:Wenn mal was bei uns in der Nähe ist (München) dann geh ich schon hin.. muss es nur erfahren das ne Demo is^^
Übersicht über die Demos am 11.02.2012
Speziell Demo in München
here you go ;)
Ich werde zu 95% in Dortmund dabei sein.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 2. Feb 2012, 16:47

Petition unterschrieben.
Mal schauen, wann bei mir inner Nähe ne Demo ist. Dann bin ich dabei. ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 2. Feb 2012, 20:43

Puhh 11.02 wird gar nicht so einfach für mich sein.. am 10.02 Bday und dann wirds ordentlich rauschig.. mal schaun ob ich das nich verplan :D

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Feb 2012, 20:47

kann nicht :(
mannheim ist zwar,muss aber arbeite an dem tag und hab kein urlaub
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 3. Feb 2012, 14:00

beowulfAF hat geschrieben:Das Hauptproblem an ACTA ist immernoch der Informationsfluss, die Menschen werden zuwenig aufgeklärt über die aktuellen verhandlungen, die mittlerweile seit 2008 laufen. Ich hab die Petition unterschrieben und werde auch auf die Straße gehen (Parteitag der Piraten, Paperstorms von Anonymous usw) und aktiv gegen ACTA demonstrieren. Es bringt rein garnichts wenn 1,5 Millionen die Petition unterschreiben, mit ihrem Arsch auf dem Stuhl sitzen bleiben und nichts tun.

Im grunde genommen ist ACTA nur dafür da um die Meinungsfreiheit die im Grundgesetz steht auszuhebeln.

Oh ja, der 3 Weltkrieg ist im anmarsch, und niemand weiß davon.
http://www.youtube.com/watch?v=POu5keP04HQ

Ps: Ich habe die Petition auch unterschrieben. Wenn es eine Massendemo gibt, dann nur her damit.

eiersalat
Waldschlurch

Beitrag von eiersalat » 3. Feb 2012, 17:21

11.2. ist Protesttag, hier ein guter Beitrag aus dem Heise-Forum mit massenhaft Infos:

http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 5363/read/

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Feb 2012, 18:19

Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

beowulfAF
Kaklatron

Beitrag von beowulfAF » 5. Feb 2012, 06:07

Das ist sehenswert :D
Polnische Parlamentsmitglieder tragen selbstgemachte Anonymous-Masken als Protest gegen ACTA
Bild

ERROR FREEDOM NOT FOUND
CHANGE THE WORLD

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 6. Feb 2012, 21:35

Vorbilder.. xD

Ich denk ja unsere Politiker kriechen denen innen Arsch -.-'

beowulfAF
Kaklatron

Beitrag von beowulfAF » 7. Feb 2012, 05:38

Polen hat ACTA ja bereits gestoppt jetzt müssen wir protestieren was das Zeug hält um hier in Deutschland das gleiche Ergebnis zu erzielen und das Internet sowie die freie Meinungsäusserung zu schützen

ERROR FREEDOM NOT FOUND
CHANGE THE WORLD

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 9. Feb 2012, 16:58

Da hier grade so schön Bilder gepostet werden...
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
EDIT: Ach, ja Lettland hat ACTA auch gekickt... http://winfuture.de/news,68032.html
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

beowulfAF
Kaklatron

Beitrag von beowulfAF » 10. Feb 2012, 13:33

n-tv meldet soeben:
"DEUTSCHLAND WIRD ACTA-ABKOMMEN VORERST NICHT UNTERZEICHNEN!!!!
Deutschland bleibt somit ACTA frei, so kommt es wenn die Bürger zusammenhalten. Dennoch ist heute Anti ACTA Massendemonstration Landesweit

€dit: Tschechien unterzeichnet ebenfalls nicht!
€dit 2:Quellen

ERROR FREEDOM NOT FOUND
CHANGE THE WORLD

Antworten