Personalisierte Seelenkugel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
der Finstere
Kopolaspinne

Personalisierte Seelenkugel

Beitrag von der Finstere » 4. Mär 2012, 13:54

Damit eine Art alte-Hinzauber-Sorte wieder existiert:

Zur Herstellung wird eine personalisierte Seelenkapsel von Beispieluserund ein kleiner Energiesplitter benötigt. Aus meiner Sicht reicht es, wenn man dann diese Personalisierte Seelenkugel von Beispieluser im gewöhnlichen Mischomat mixen kann.

• Der kleine Energiesplitter kommt wie bekannt aus dem Serum-5000er Shop.
• Die Personalisierte Seelenkapsel von Beispieluser kann wie die starken Rückangriffszauber durch Töten der Unterweltdämonen entstehen (5%ige Chance), oder aber nach einem Kampf mit den Dropitems des Verlierers auf dem Boden laden. (10%ige Chance).

Personalisierte Seelenkapsel von Beispieluser (wichtig: diese Spezielle Kapsel soll nicht-magisch sein.
Diese Seelenkapsel enthält das Stück einer Seele eines Wesens dieser Welt. Wenn du sie anwendest, kannst Du die gebundene Seele der Person auf der Welt erkennen. (Koordinate, egal wo sie sich befindet) Die Seelenkapsel ist nur einmal verwendbar und löst sich dann auf.

Personalisierte Seelenkugel von Beispieluser
Die Seelenkugel bringt dich sofort zu Beispieluser, egal wo sich diese Person auf der Oberfläche aufhält. Intelligenz benötigt: 40.

---

Funktionieren tut somit diese personalisierte Seelenkugel wie eine Seelenkugel - man hat also keine Standzeit. Jedoch ist diese nur auf der Oberfläche anwendbar.

Ergänzt, kritisiert, begründet fleissig. :)

ToNiMaCaRoNi
Kaklatron

Re: Personalisierte Seelenkugel

Beitrag von ToNiMaCaRoNi » 4. Mär 2012, 14:01

Nette Idee, gefällt mir gut :D

Aber schon wieder ein, für einen Großteil der Spieler, sinnloses Item in der Welt? Das wäre doch ne schöne Verwendung für die Seelensteine in den SFs oder im ZL vergammeln :)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 4. Mär 2012, 14:04

Gleich wird das Gegenargument kommen: Durch einen Kill soll der nächste noch leichter werden?

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 4. Mär 2012, 14:08

Es wurden genug Items eingeführt um sich zu verteidigen: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes, Gegenzauber: Angriff. Das sind beides massive (over powered) Hilfsmittel aus meiner Sicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Mär 2012, 14:49

Auf gut Deutsch - High-XPler können weiterhin weitgehend sorglos die Unterwelt farmen und Low-XPler, die die Errungenschaft wollen, können noch besser gekillt werden. Ich bin absolut dafür - sofern vorher die Rückangriff-Bombe eingebaut wird (in ähnlich häufiger und billiger Form).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 4. Mär 2012, 14:54

warum sollte man das einführen? pk haben mehr als genug hilfsmittel, die standzeit wurde aus gutem grund eingeführt
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Mär 2012, 16:02

Wenn man bei der Anwendung KU wird und ne Standzeit von 12 Sekunden hat kann man das gerne Einführen, ansonsten ist es einfach nur völlig absurd :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Mär 2012, 16:04

da muss ich rondo ausnahmsweise recht geben,das is wirklich totaler quark

die standzeit wurde nciht umsonst eingebaut,auch wenn ich sie öfter verfluche,sie hat schon ihre bedeutung und sollte nichtmehr ausgehebelt werden

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 4. Mär 2012, 16:14

Würde das Droppen umbauen..Wenn man als Verräter in der Unterwelt killt, dann entstehen die (zu 100%) und mit den Kugeln kommt man hin und zieht 10% der LP ab, falls derjenige weniger XP hat als der, der angegriffen wird. Man kann damit also nur stärkere damit angreifen.
Bild

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 4. Mär 2012, 16:17

Genau, an den neuen Verräterstatus hab ich gar noch nicht gedacht. Nur für Verräter - würde das PVP in dieser kleinen Gruppe ziemlich verschärfen.

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 4. Mär 2012, 16:30

So bin ich dagegen.

Nur dafür, wenn er nur gedroppt wird, wenn man Verräter ist, wenn man das NPC tötet und es nur angewendet werden kann, man der Spieler weiterhin Verräter ist.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 4. Mär 2012, 16:59

Dann geht man ja einfach raus und lässt sich Besinnen..is ja doof..ne einmal verraten wird bestraft :P

Evtl nur bei Verrätern gestreut in der Welt (also verteilt, wie RA) und nur von Verrätern anwendbar. Bei Kills DROPPEN gibt keinen Sinn, weil das dann ja von dem Killer selbst ist^^ Wenn, dann müsste das acuh gestreut werden, dann auch das gerne, wenn der PK Verräter ist ;)
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 5. Mär 2012, 12:52

Dann halt 1s standzeit..einige wollen doch hartes pvp...hier ist es :D und die anderen müssen ja nicht verräter werden..verräter sind vom prinzip her ja eigentlich was schlechtes^^
Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 6. Mär 2012, 16:28

Dagegen, da unnütz.
Sollte sowas wider besseren Wissens dennoch eingeführt werden, dann aber unter einem ganz anderen Namen.
Den finde ich hier nämlich völlig irreführend. personalisiert heißt innerhalb FWs eigentlich, dass nur der auf den es personalisiert ist es verwenden kann. Das sollte beibehalten werden um keine Irritationen hervorzurufen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 6. Mär 2012, 19:38

:roll: Wow. Oh my god, I can't believe it. Ich hab tatsächlich einen Zauber in ganz Freewar nich im Kopf. omg, omg. :roll:
Ja, snigg. Denk nach, dafür hast du einen Kopf mit etwas Hirn drin. Das ändert nichts an meiner Aussage. :roll:

bin ich jetzt auch so cool, weil ich englisch fetzen nutze und Abkürzungen?
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Gesperrt