Unique/Npc/Item Bilder - Entpixeln?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Teepflanze
Kopolaspinne

Unique/Npc/Item Bilder - Entpixeln?

Beitrag von Teepflanze » 24. Jul 2012, 18:47

Teepflanze hat geschrieben: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Item-Bilder nicht verpixeln? ~.~ Oder ist das bei .gif Bildern garnicht möglich? :/
Was mich stört ist das es halt bei gif's immer so ausgefranzt aussieht, hat da wer einen hilfreichen Tipp? :o

Avalon
Feuervogel

Re: Unique/Npc/Item Bilder - Entpixeln?

Beitrag von Avalon » 24. Jul 2012, 19:33

Ich glaube dazu werden noch mehr Infos gebraucht, wie machst du es denn bis jetzt? Wenn ich mich an Bildern versuche, dann ist das meistens Handarbeit, es gibt auch Programme mit einer recht guten Randerkennung, manchmal hilft auch ein Zauberstab-Maskenwerkzeug mit einer gewissen Toleranz.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 24. Jul 2012, 19:52

Ich mache das meistens mit Gimp.
Ich suche mir ein oder meisten auch mehrere Bilder raus, und mackiere dann (wenn möglich) mit dem Zauberstab und entferne dann die Sachen die Weg müssen. Dann lege ich sie nurnoch so das sie was "neues" ergeben und speicher das nurnoch ab. Felcken und sowas mache ich vorher natürlich weg, und die Ränder sehen bei Gimp auch noch flüssig aus. Nach dem Speichern sind sie aber so ausgefranzt :s

Hatte auch mal versucht die Bilder aus 100% Handarbeit herzustellen, hab auch irgendwo noch das Zeichentablett (wo das wohl hingekommen ist?... ~.~) aber irgendwie.. wurde das nie was.
Auch mit Papier und Stift vorzeichen und einscannen war doof weil ich das beim Nachzeichnen dann immer verkackt hab

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Jul 2012, 19:55

Hört sich an, als gäbe es in deinen Bildern Teiltransparenz. Das unterstützt .gif nicht, da geht nur entweder oder.

Antworten