Bildgröße bei Unique-Items erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Unique-Items größere Bilder ermöglichen?

Ja
6
23%
Nein
20
77%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Domus
Kopolaspinne

Bildgröße bei Unique-Items erhöhen

Beitrag von Domus » 3. Apr 2014, 14:53

Hallo zusammen,
der Vorschlag ist schnell erklärt: Beim Einreichen von Unique-Items sollte die Bildgröße maximal 60x60 betragen (wie NPC-Bilder) statt wie bisher 40x40 damit die Bilder einfach weniger verpixel aussehen. Gerade bei Unique-Items wo manch einer sich viel Mühe mit den Bildern gibt find ich das extrem schade. Grundsätzlich könnte Sotrax dann auch überlegen ob er neuen, normalen Items etwas größere Bilder gibt.
Ich finde durch schöne Unique´s kann man sein persönliches Spiel gut aufwerten und das verdient auch eine Förderung.
"Nachteil" wäre eben, dass es dann Items mit großem und kleinem Bild geben würde. Andererseits: es gibt auch jetzt Items mit und ohne Bild und da stört sich auch niemand dran.
Zuletzt geändert von Domus am 3. Apr 2014, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Bildgröße bei Unique-Items erhöhen

Beitrag von Gangrils » 3. Apr 2014, 15:03

Nein. Es ist auch möglich mit 40 x 40 schöne Bilder zu erstellen, darin sehe ich persönlich die Herausforderung. würden nun auch 60 x 60 im Umlauf sein wäre dies zu dem nicht mehr einheitlich.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 3. Apr 2014, 16:02

bin dafür,allein weil mein itemadmin dann 60uniques bearbeiten darf :twisted:

stimme gangrils zu, es ist auch möglich gute bilder in 40x40 hinzubekommen,zumal die meisten,behaupte ich, eh welche ausm netz suchen und kaum was selbst gestalten

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 3. Apr 2014, 16:13

wenn du dafür 60x sponsorst freut sich sotrax sicher darüber :D
nein im ernst: natürlich nur für neue uniques die über das sponsormenü eingeschickt werden.
mal davon abgesehen könnt ihr ja weiterhin auf 40x40 zurückgreifen, kleiner geht ja immer
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 3. Apr 2014, 17:17

Dagegen,
Einfach nur, weil die Einheitlichkeit gewahrt werden sollte.
Die alten wären 40x40, neue 60x60...
Dadurch würden viele Item-Admin sicher eine Menge Stress bekommen. Also behält man es gleich bei 40x40.
Das wäre sicher das einfachste.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Apr 2014, 03:52

vielleicht ne optionale große version beim drauflicken aufs bild oder so, aber ansonsten auch dagegen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Apr 2014, 10:21

CABAL hat geschrieben:Dagegen,
Dadurch würden viele Item-Admin sicher eine Menge Stress bekommen. Also behält man es gleich bei 40x40.
es gibt eine ganze reihe uniques die nicht 40x40 sind,ich allein besitze derzeit 3 die größer sind
weiterhin gibts viele spieler von früher,die enorm große uniques besitzen, ich hatte in w3 damals eins mit 100x200

also auch das gibts heute noch,soviel zur norm-das argument is blödsinn
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2014, 11:12

Idris hat geschrieben:
CABAL hat geschrieben:Dagegen,
es gibt eine ganze reihe uniques die nicht 40x40 sind,ich allein besitze derzeit 3 die größer sind
weiterhin gibts viele spieler von früher,die enorm große uniques besitzen, ich hatte in w3 damals eins mit 100x200

also auch das gibts heute noch,soviel zur norm-das argument is blödsinn
Das ist aber strikt untersagt. Dafür gibt es eigentlich Supermoderatoren bzw. Itemadmins.
Wenn du das Bild des Links sogar nachdem bestätigen austauscht, würde ich dir als Mod die Hölle heiß machen, denn so etwas ist ziemlich frech. Aber leider noch möglich. Das Bild kann sehr groß werden und wird dann trotzdem dargestellt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 4. Apr 2014, 13:24

mittlerweile werden in w3 (vermutlich aus dem grund) die bilder vom s-mod nochmal auf tiramons server hochgeladen.
was genau würde euch denn an ner uneinheitlichen größe stören? das kann ja jeder für sich selbst entscheiden und wer´s einheitlich möchte kann weiterhin auf die 40x40 zugreifen.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 4. Apr 2014, 13:39

eure w3 itemadmins sind eh total fürn mond :D

die wollen ja immer noch gif xD

trianon, sowas mache ich nicht, nur wenn der itemadmin schläft oder smod,dann ist das nicht mein fehler :mrgreen:

und da die seite von tiramon mehr als fragwürdig ist und teilweise garnicht funktioniert, was mein glück ist, habe ich halt solche bilder

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 4. Apr 2014, 14:13

W13 will von mir auch gif haben. Leider retarded ist aber so.
Btw Idris, dann ist es eigentlich deine Aufgabe diese Fehl"Prdoduktion" zu melden und nicht auch noch auszunutzen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2014, 17:49

Idris hat geschrieben:eure w3 itemadmins sind eh total fürn mond :D

die wollen ja immer noch gif xD

trianon, sowas mache ich nicht, nur wenn der itemadmin schläft oder smod,dann ist das nicht mein fehler :mrgreen:

und da die seite von tiramon mehr als fragwürdig ist und teilweise garnicht funktioniert, was mein glück ist, habe ich halt solche bilder
Ist auch nicht zwangsweise ein Vorwurf gegen dich.
Aber als Smod/Itemadmin muss man eben auch Regeln befolgen, die gibt es nicht nur für Spieler.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Caphelia Espoir
Kaklatron

Beitrag von Caphelia Espoir » 5. Apr 2014, 09:31

Ein Bild ins .gif oder .png zu bekommen ist nicht die Schwere, dafür gibts Standardprogramme, mit denen man das Bild in 5 Minütchen umspeichern kann.

Wenn die Uniquebilder plötzlich so groß werden würden, würde das vermutlich einiges an Einheitlichkeit einbüßen.. außerdem ist im Normalfall ein Uniquebild doch sowieso nicht unbedingt eine Landschaft, sondern eher etwas schlichtes? Und meinetwegen einen Kompass auf weißem Hintergrund ins 40x40 ist auch problemlos gemacht (wenn man da nicht den .gif-Itemadmin hat, sehen die Bilder auch als .png gespeichert noch gut aus.) Abgesehen davon glaube ich nicht, dass vom reinen Bilderlebnis her sich SO arg was verbessern würde.. wie gesagt sind es ja meistens eher schlichte Bilder, und keine Gemälde, die da klein geschrumpft werden.
~ XXVI.VI.MMXI

tsUki
Kriechlapf

Beitrag von tsUki » 12. Apr 2014, 18:12

was für nachteile würde das denn haben?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 12. Apr 2014, 19:02

es wäre in der tat nichtmehr einheitlich,wodurch sich die besitzer der "neuen alten" uniques angepisst fühlen und die smods/itemadmins unötige arbeit erhalten, als beispiel

Antworten