starke, lokale Auferstehung im fluktuativen Zauberlabor [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

starke, lokale Auferstehung im fluktuativen Zauberlabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2014, 16:24

Im fluktuativen Zauberlabor kann man ab jetzt manchmal einen Zauber der starken, lokalen Auferstehung herstellen. Dafür wird ein Resistenz-Klumpen benötigt und zwischen 10.000-15.000 Phasenenergiepunkte.

Evt. ist die Anforderung aber auch noch zu niedrig und muss erhöht werden, einfach mal testen.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Re: starke, lokale Auferstehung im fluktuativen Zauberlabor

Beitrag von bwoebi » 16. Jun 2014, 16:26

Der Thread war anscheinend im falschen Forum gelandet, hehe :-)

Die Anforderung ist jedenfalls nicht zu niedrig, so häufig wie man das fluktuative Zauberlabor auch antrifft… Sieht gut aus.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2014, 16:26

Wenn man das Labor mal gefunden hat, kann man halt beliebig viele von herstellen. Daher könnten es auch zuviele werden, mal schauen :)
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 16. Jun 2014, 16:28

Anforderungen zu niedrig? Find persönlich 10k oder sogar 15k Pe für ne billige 1000gm starke Lokale übertrieben.
lg

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 16. Jun 2014, 16:30

Ja, aber dann auch nur wenige, denn man hat nur begrenzt PE.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 16. Jun 2014, 16:33

Naja bedenke aber, dass jeder da eine herstellen kann. Musst nur nen großen Clan haben und selber genug von diesen Klumpen, dann machst einmal Cn und jeder, der seine Pe nicht braucht, stellt welche her.
Schwupp hast mit einem Schlag über 20 Stück davon. Würde, wenn man die Pe gleichlässt, die Klumpen auf mindestens drei erhöhen, sonst gibts bei den Teilen demnächst nen Markteinbruch.
Lg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2014, 16:33

Ja, die PE begrenzen es letztendlich. Die Klumpen könnten aber in der Tat eher zuwenig sein, gibt ja schon hunderte von Klumpen in W1. Und das werden immer mehr, wenn mal ganze Gebiete mit Resistenz-NPCs kommen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Jun 2014, 17:01

Find ich gut. Allerdings fände ich es besser wenn du mit den klumpen hoch gehst und mit der pe runter. Denn 15k pe ist sehr viel und meiner Meinung nach mehr wert als so ein Zauber.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jun 2014, 17:58

Ich weiß zwar nicht wie oft es diese Klumpen nun gibt, aber ich finde es toll das man nun wirklich mal etwas mit der Phasenenergie anfangen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 16. Jun 2014, 23:01

Ich finde gut, dass mehr für das fluktuative Labor eingebaut wurde und dass die Resistenzklumpen einen Sinn erhalten haben, der über das Chaoslabor hinaus geht. Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, dass die Klumpen zu etwas innovativerem als starken Lokalen werden und etwas, das eventuell besser zu Resistenz-Klumpen vom Namen her passt.

Wenn die Klumpen wirklich recht häufig sind, fände ich es besser, wenn man davon vielleicht 2 nimmt und dafür deutlich weniger Phasenenergie (10000 - 15000 ist eine ganze Menge, insbesondere wenn man vielleicht nur 20000 hat)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Jun 2014, 23:12

Preis an Klumpen hoch und dann ne starke lokale Auferstehung die zufällig 1-3x anwendbar ist.. Grundidee gefällt mir aber. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Waldmeister
Feuerwolf

Beitrag von Waldmeister » 17. Jun 2014, 06:03

Du hast nicht alle benötigten Items dabei.

Labortechnik hab ich , PE hab ich mehr als genug, klumpen extra gekauft :C

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Jun 2014, 07:30

Ich persönlich finde 10-15k per schon recht heftig, nicht jeder hat per im Überfluss oder per Effizienz max und ich denke das ich für alle Welten spreche, wenn ich behaupte, das in allen Welten 2 pe tränke mehr wert sind als ne starke lokale (vorausgesetzt ein preis von 1,5k+-)

Von dem Punkt her gesehen werde ich es nicht nutzen da der kosten nutzen Faktor einfach überhaupt nicht stimmt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2014, 10:22

@ Waldmeister: Kannst du nochmal testen ob es jetzt funktioniert?

@Maya: Billig ist es nicht, aber ich denke zu dem jetzigen Preis wird es von genug Leuten verwendet. Ich schaue mir das aber eh noch an und kann nachbalancen, sollte sich rausstellen, dass es niemand herstellt. Das ist jetzt aber auch kein Zauber, der 10 mal am Tag hergestellt werden sollte ;)
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 17. Jun 2014, 10:40

Sotrax hat geschrieben: @Maya: Billig ist es nicht, aber ich denke zu dem jetzigen Preis wird es von genug Leuten verwendet. Ich schaue mir das aber eh noch an und kann nachbalancen, sollte sich rausstellen, dass es niemand herstellt. Das ist jetzt aber auch kein Zauber, der 10 mal am Tag hergestellt werden sollte ;)
Was würde denn dagegen sprechen, dass der Zauber deutlich häufiger werden würde? Ich lasse mich gerne etwas besseren belehren, aber wird dieser Zauber nicht hauptsächlich verwendet, um den Gdw zu erwecken (ist zumindest der einzige Grund, warum ich den Zauber gelegentlich verwende)? Das würde dem Verräterkampf doch nur gut tun, wenn man nicht mehr ganz so viel dafür zahlen müsste, den Gdw zu erwecken

Antworten