Anhänger fürs Verjagen ist ja prinzipiell keine schlechte Idee. So wird das Verjagen nicht nur aufgewertet sondern auch abwechslungsreicher und nicht mehr so langweilig wie es jetzt ist bzw. war.
Jedoch finde ich es nicht gut, die Effekte, die es schon bei Amuletten beim Jagen gibt, aufs Verjagen zu übertragen. Der Grund ist, dass es einfach nur langweilig ist. Denn was bringt es ein Anhänger der Erfahrung zu bringen, wenn es genau diesen Effekt beim Töten schon gibt? Wenn ich also XP möchte, reicht es doch völlig aus, mit dem Amulett der Erfahrung zu Jagen. Wozu denn das ganze auch noch beim Verjagen? Wo ist der Sinn?
Zudem wird dadurch Verjagen immer mehr dem Jagen ähnlicher.
Man könnte das alles umgehen, wenn (einfach) neue Effekte eingebaut werden. So hat das Verjagen und Jagen etwas besonderes an sich. Ideen dazu gibt es mehr als genug.
Daher möchte ich mal diese Umfrage hier eröffnen und wissen, wie der Rest dazu steht.
Anhänger (der Erfahrung) fürs Verjagen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Anhänger (der Erfahrung) fürs Verjagen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Anhänger (der Erfahrung) fürs Verjagen
1. Stimme für die 1. Auswahl.
Aber auch nur, weil ich sowas wie Lernzeit nicht prinzipiell vom Verjagen ausschließen würde. Man kann es ja mit der Weisheit verbinden, die man beim Verjagen erlangt.
Außerdem finde ich, zwanghaft neue Effekte draufzubügeln, ist auch nicht das Wahre.
Was mich nur an den Verjagen-Anhängern stört (und was sie meiner Meinung nach auch von den normalen Amus abhebt), ist die Tatsache, dass sie magisch sind und auch alle sein sollen.
PS.: Ich würd das XP-Amu nie wirklich verwenden, wenn ichs finde. Und ich verjage grundsätzlich alles, was mir in den Weg rennt. Schon vor den ganzen Updates dazu.
Aber auch nur, weil ich sowas wie Lernzeit nicht prinzipiell vom Verjagen ausschließen würde. Man kann es ja mit der Weisheit verbinden, die man beim Verjagen erlangt.
Außerdem finde ich, zwanghaft neue Effekte draufzubügeln, ist auch nicht das Wahre.
Was mich nur an den Verjagen-Anhängern stört (und was sie meiner Meinung nach auch von den normalen Amus abhebt), ist die Tatsache, dass sie magisch sind und auch alle sein sollen.
PS.: Ich würd das XP-Amu nie wirklich verwenden, wenn ichs finde. Und ich verjage grundsätzlich alles, was mir in den Weg rennt. Schon vor den ganzen Updates dazu.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Man kann die Anhänger aber dafür sehr stark einbauen ohne dabei zu erreichen, dass nun jeder dauerhaft verjagt, weil die Effekte soviel schöner sind als beim Jagen. So wird Verjagen zum "Ich machs mal, weil es sich gerade anbietet" und nicht zum "ich mach es permanent, weil ich brauche sowieso nur Lernzeit/XP/Pflanzen/kleine grüne Schweinchen/...".
Und alte Effekte bieten sich halt an. Die funktionieren, sind nicht schwer zu entwickeln, locken Leute und selbst wenn Blue und co meinen es wäre so sehr ähnlich zum Jagen - ist es das nicht. Man wird ab und an zum Verjagen animiert, selbst wenn man keine Furchtwaffen möchte und das eröffnet mal einen Perlenmarkt und hält auch die Charakterfähigkeit Verjagen permanent interessant.
Zudem wird es denke ich auch gänzlich neue Effekte geben, wie ich es verstanden habe.
Und alte Effekte bieten sich halt an. Die funktionieren, sind nicht schwer zu entwickeln, locken Leute und selbst wenn Blue und co meinen es wäre so sehr ähnlich zum Jagen - ist es das nicht. Man wird ab und an zum Verjagen animiert, selbst wenn man keine Furchtwaffen möchte und das eröffnet mal einen Perlenmarkt und hält auch die Charakterfähigkeit Verjagen permanent interessant.
Zudem wird es denke ich auch gänzlich neue Effekte geben, wie ich es verstanden habe.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
Wer nicht jetzt schon verjagt wird es auch später nicht tun, vorausgesetzt das sich verjagen von killen unterscheidet
Solche Leute werden auch ne Teufel tun und verjagen lernen, was über 200 Tage dauert, da gibt's schlicht wichtigeres für jäger, oder auftragler
Folglich wird die chara schon kein Stück aufgewertet
Ebenfalls finde ich sollte einen 1 einziges item dazu animieren seinen spielstil zu ändern
Ich weiß auch jetzt schon das welche schreien werden das sie das amu kaufen, einfach nur damit sie die xp bekommen, was für mich verjagen doch schon sehr ähnlich macht wie killen
Solche Leute werden auch ne Teufel tun und verjagen lernen, was über 200 Tage dauert, da gibt's schlicht wichtigeres für jäger, oder auftragler
Folglich wird die chara schon kein Stück aufgewertet
Ebenfalls finde ich sollte einen 1 einziges item dazu animieren seinen spielstil zu ändern
Ich weiß auch jetzt schon das welche schreien werden das sie das amu kaufen, einfach nur damit sie die xp bekommen, was für mich verjagen doch schon sehr ähnlich macht wie killen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Hast du dir überhaupt durchgelesen, was der Anhänger macht. Er ist wesentlich stärle als alle anderen XP-Amulette.Maya Natsume hat geschrieben:Wer nicht jetzt schon verjagt wird es auch später nicht tun, vorausgesetzt das sich verjagen von killen unterscheidet
Also natürlich wird es Leue geben, die genau deswegen verjagen...
Außerdem sollte man etwas Geduld haben...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
deswegen sind es immernoch jäger
oben aus meinem post raus kopiert^^
nicht immer nur das ziteiren was dir passt, du reißt die dinge nämlich gerne vollkommen aus dem zusammenhang
wie gesagt, bin nach wie vor gegen dieses amulett
oben aus meinem post raus kopiert^^
nicht immer nur das ziteiren was dir passt, du reißt die dinge nämlich gerne vollkommen aus dem zusammenhang
wie gesagt, bin nach wie vor gegen dieses amulett
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Ich finde das ganze Thema Verjagen wurde viel zu sehr hochgepusht und stellt eigentlich nur eine unnötige Variante neben dem Töten dar, die für ein paar Aufträge oder ein zu startes NPC ja mal ganz lustig waren, aber jetzt völlig aus dem Ruder läuft. Ich finde man sollte die Anhänger wieder ausbauen und sich auf wichtigere Dinge fokussieren.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%