Börse und Phasenenergie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Börsenkurse mit Phasenenergie verändern

Ja
3
15%
Nein
17
85%
Vielleicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Piru
Kopolaspinne

Börse und Phasenenergie

Beitrag von Piru » 17. Sep 2014, 15:49

Hallo Leute,

fändet ihr es sinnig, wenn Spieler die Börsenkurse über ihre Phasenenergie manipulieren könnten?

Für eine verhältnismäßige Menge an PE könnte der Kurs Unternehmens gesenkt bzw. erhöht werden, um ein bisschen mehr Abwechslung und Spannung ins Spiel zu bringen. Dabei entstehen dann keine neuen Aktien, nur der aktuelle Kurs wird manipuliert, um Aktien kurzfristig billiger einkaufen bzw. teurer verkaufen zu können.

return true;
*piru
Bild

Trianon
Feuervogel

Re: Börse und Phasenenergie

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2014, 15:52

Ich bin schlicht dagegen bei der Börse eine weitere Komponente zum Gold hinzuzufügen. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 17. Sep 2014, 16:01

Ich bin auch dagegen, die Börse mit was kostenlosem, wie der PE zu verändern. Die Börse bringt auch so schon genug Geld ein und ist gut so, wie sie ist.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 17. Sep 2014, 19:01

Klar dagegen, Börse kann genug GOld abwerfen, warum also noch lukrativer machen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2014, 19:42

CABAL hat geschrieben:Klar dagegen, Börse kann genug GOld abwerfen, warum also noch lukrativer machen.
Ich bin da komplett anderer Meinung und ich unterstelle allen, die sowas sagen einfach keine Ahnung von der Börse zu haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 18. Sep 2014, 12:55

also die Börse wirft nur dann genug ab wenn man Ahnung von der Börse hat ... demzufolge klar dagegen
Trianon wenn du willst kann ich dir zeigen wie man damit Geld macht
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Sep 2014, 13:35

Wenn die Börse bei einem wert von ca. 450 gm von 420 bis 470 gm in 15 Monaten pendelt kannst du mir gar nichts erklären....
:roll:
Frank Zappa

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 18. Sep 2014, 15:51

Trianon hat geschrieben:Wenn die Börse bei einem wert von ca. 450 gm von 420 bis 470 gm in 15 Monaten pendelt kannst du mir gar nichts erklären....
:roll:
Um aus eben solchen Stillstand-Loops auszubrechen hätte ich gerne ein geeignetes Mittel.
Phasenenergie erscheint mir als geeignet, weil es quasi jeder zur Verfügung hat und es sich regeneriert.
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Sep 2014, 16:05

Im großen und ganzen würde man damit mit einen unendlichen Rohstoff (pe) Gm erzeugen.
Wo ist da die Spannung wenn ich fragen darf.
Nur ein Beispiel.
Man kauft Aktien in wert von 100 gm auf ein paar Tage da sich der Preis anpasst. Anschließend
Haut man 90kpe Raus und aus 100 Gm sind 200 oder 300 Gm geworden. ( nur ein Beispiel da
nicht bekannt ist wieviel 1pe gm Erhöhung erzeugt.
Das alles mache ich in der Nacht damit sie mir keiner Wegkauft und schon habe ich gm erzeugt

Das ist im Schnitt nichts anderes als aus dem nichts Gm erzeugen und da man Pe nonstop bekommt
wird man nicht mal aufgehalten.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 18. Sep 2014, 16:15

Du hast mich durchschaut... :wink:

Dann könnte man die PE-Geschichte evtl. auf Unternehmen begrenzen, deren Aktien grade sowieso vom Handel gesperrt sind. Damit entfällt dann auch die Komponente der persönlichen Bereicherung, es sei denn man geht das Spielchen ein und wartet bis die Handelssperre abläuft.
Aber dabei kann man sich auch gut ins eigene Bein schießen, da so eine Sperre ja genügend zufällig abläuft.
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Sep 2014, 16:32

dennoch erzeugt man für pe gm.
Nur was dann Passieren würde ist das andere vielleicht einen nutzen daraus ziehen.
Was immer noch egal wäre da man pe umsonst bekommt

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Sep 2014, 17:34

Bei der Stiftung ist es ja auch das Ziel und der Betrag ist schlicht nicht der rede Wert: Noch dazu soll die Stiftung Leute fördern.
Außerdem braucht man ein Buch dafür wenn man genug haben will.
Desweiteren 800 gm am Tag wenn es darauf ankommt Erjage ich das in 5 min
Bei der börse könnte man aber durch genug Leute die Ihre Pe Opfern unmengen an gold erzeugen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Sep 2014, 13:31

Underworld hat geschrieben:Bei der börse könnte man aber durch genug Leute die Ihre Pe Opfern unmengen an gold erzeugen
Unsinn.
Wenn du verkaufst sinkt der Wert der Aktien etnsprechend. Bedeutet sowas hätte eben auch so seine Grenzen und ist auf keinen Fall ein bodenloses Goldloch. Selbst wenn man scharfe Phasenenergietränke aufwänden würde, müsste man sich durchaus auch mal Fragen, wie lohnenswert das dann wäre. Die gehen bei uns immerhin auch schon zu 4-5k gm über den Ladentisch.
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Sep 2014, 15:00

Du benutzt einen Rohstoff der schlicht unendlich da ist. Da sich PE automatisch wieder auffüllen.
Da ich bei dieser Idee keine Genauen angaben sehe, gehe ich einfach mal davon aus das man 1/1000
benutzt.

Das würde bedeuten das 1 Gm 1000 Pe braucht ( ob das Realistisch ist glaub schon )
Die Aktie kosten 100 Gm ich kaufe sie über eine Woche immer zu diesen Preis da
Aktien sich in einer Woche nicht viel verändern. Schon alleine da es Leute gibt die diesen Preis halten.
Anschließen warte auf die Nacht wenn kaum einer On ist und jage mit einen Freund ( ja das gibts)
oder 2 freunden, 200 kpe in das system der Preis der Aktie würde dadurch 200 gm steigen.
Anschließend verkaufe ich sie bis ich bei 0 Gm + Pro Angekommen bin und schon habe ich
aus 200Kpe 10kgm erzeugt.
Diese Gm kommen das dem Nichts und es ist immer möglich es zu wieder hohlen ohne Risiko.

Unabhängig davon gibt es immer noch Leute die ihre vorhanden Aktien loshaben wollen
mit dieser Möglichkeit können sie recht schnell ihre gebunden Gm bei der Börse Loseisen

Ich habe nichts dagegen wenn man bei der Börse was versucht wo man schnell Gm verdienen kann
aber man sollte nichts machen was nur eine Plus Seite kennt es sollte auch Risiken geben und nein
PE zu verlieren sehe ich nicht als Risiko an da sie schon in wenigen Tagen kosten los wieder da ist
Zuletzt geändert von Underworld am 19. Sep 2014, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Sep 2014, 15:06

Dann solltest du dich aber hinterfragen was du sonst hättest anstellen können mit der Phasenenergie.

Und wie du zu zweit 2.200.000 Phasenergiepunkte aka 2.2 M Pep ausgeben willst....? Keine Ahnung....

k...Kilo
M...Mega

Und selbst wenn du den Aktienwert um 2000 GM hochtreibst ist nach weiß-ich-wie-vielen Aktien der Ausgangswert wieder erreicht. Ich glaube kaum, dass sich da die scharfen Tränke die für diese Aktion benötigt wurden rentiert haben.
Frank Zappa

Antworten