Kerne der Zähigkeit

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Kerne der Zähigkeit

Beitrag von Sarumanw1 » 23. Jul 2015, 08:09

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass seit dem Einbau des Tempels von Belron die Verteidigungsstärke der Finstereisschilder und nicht mehr nur der Typ der Waffe ausschlaggebend sind, ob Kerne der Zähigkeit gedropt werden.
Nachfolgend mal ein Zitat von Sotrax, aus dem meiner Meinung nach hervorgeht, dass alle Waffen mit dem gleichen Namen auch gleich eingestuft werden.
Sotrax hat geschrieben:Aber auch bei Items wie dem Raptorschlitzer ist es so, dass bei wechselnden Angriffstärken, dennoch jeder Raptorschlitzer zählen würde (auch wenn der einzelne ein Unique wäre).

Benutzeravatar
Anarky
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2015, 09:28

Re: Kerne der Zähigkeit

Beitrag von Anarky » 23. Jul 2015, 09:16

Finstereis-Schilder schlechter als die zweitbeste V-Waffe droppen keine Kerne
Zuletzt geändert von Anarky am 23. Jul 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Kerne der Zähigkeit

Beitrag von Sarumanw1 » 23. Jul 2015, 09:22

Ja habs auch gerade gesehen.
Dann gabs das also schon die ganze Zeit. Das macht es aber nicht besser :D
Wenn die Waffen mit variable Werten gerundet werden, dann sollten ja dennoch alle gerundet werden.
Es ergibt doch keinen Sinn, dass man nominell die gleiche Waffe hat, aber komplett unterschiedliche Dropvoraussetzungen was die Kerne betrifft.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Kerne der Zähigkeit

Beitrag von sgr011566 » 23. Jul 2015, 10:58

Die Voraussetzung ist immer: ist die getragene Waffe schwächer oder mindestens gleich stark wie die aktuell beste Waffe im Spiel? Bei Waffen mit flexiblem Wertebereich ist dabei der niedrigste Wert ausschlaggebend. Das Konzept soll dabei das Beschaffen und Tragen einer möglichst starken Waffe belohnen. Innerhalb dieses Konzepts ist eigentlich logisch, dass eine schwache Version einer starken Waffe nicht zählt. Nach deinem Vorschlag müsste man, käme jemals eine Waffe, die man von Stärke x (mehr oder weniger) beliebig aufwerten kann, jede Version dieser Waffe werten, also auch Stärke x, selbst wenn das 1 wäre.

Natürlich ist an sich nicht logisch, dass die Kerne an Waffenstärken gebunden sind. Allerdings wäre es auch unlogisch zu sagen, sie an bestimmte Waffen zu binden und sie später wieder auszubauen, wenn eine bessere Waffe kommt. Da ergibt die Stärkevariante eigentlich noch mehr Sinn :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Kerne der Zähigkeit

Beitrag von Sarumanw1 » 23. Jul 2015, 13:54

Na vielleicht kommt ja bald eure stärkere V-Waffe ins Spiel. Dann hat sich das sowieso erübrigt :D
Danke für die ausführliche Antwort.

Vielleicht könntest du an dieser Stelle noch kurz folgende Information rausgeben:
Dropt ein Finstereisschild mit V220 (also = Saugnapfschild) auch Kerne oder erst ab V221?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 133 Gäste